Größe 176

  • Hallo leute


    ich hab eine frage an euch... mein vater ist 1,78 groß, meine mutter 1,68 und mein onkel 1,84... ich bin mit 16 schon 176 groß und hab schuhgröße 42/43... könnt ihr mir sagen ob noch viel oder eher weniger wachsen werde? danke :D

  • so wirklich sagen kann das dir wohl niemand bei so einer spärlichen datenbasis


    größer als 190 wirst wohl nciht werden (karus bauchgefühl)

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Da wir alle nur mäßig hellsehen können... warte es einfach ab. Die paar cm hin oder her kannst Du ja mit Schuhen ausgleichen. Ist doch piepsegal, ob 1,78 oder 1,81

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Zitat

    Original von Karuuuke



    größer als 190 wirst wohl nciht werden (karus bauchgefühl)


    Wer weiß das schon so genau. Meine Eltern sind viel kleiner als ich und ich habs trotzdem auf184cm gebracht.


    @assa1:Was deine Frage betrifft, kannst du ja mal in den medizinischen Themen bisschen stöbern

  • hmm soll ich?
    ich würde wetten, dass du die 1,80 m nicht mehr packst.
    jedenfalls wird es kaum noch viel mehr werden.


    ich hab damals keine knochenmessungen machen lassen, weil ich iwie nicht von anfang an groß war. ich bin einfach immer weiter gewachsen. allerdings kann ich mich an eine Tabelle erinnern, in der nach Geschlechtern und alter geordnet angegeben war, wieviel prozent der ausgewachsenen Größe im durchschnitt schon hat, wodurch man dann ganz leicht diese größe ausrechnen konnte.
    als es iwann interessant wurde, weil plötzlich mit 14/15 mein 25 cm Wachstumsschub anfing, kam ich schnell auf einen Wert deutlich über 1,90.
    Leider hab ich sone Tabelle nicht mehr und es sind nur Mittelwerte, die aber scheinbar auch kaum ungenauer sind, als solche knochenmessungen.


    Gruß Spike (c8=


    ps: hier is eine...Tabelle...(fragt sich wie gültig die ist, wenn sie 50 jahre alt ist und heute zB die Pupertät früher einsetzt)


    pps: jetzt versteh ich *endlich* wie diese doofe Knochenmessung funktioniert. es wird immer gesagt, daran wird die größe berechnet, tatsächlich bestimmen sie das knochenalter (siehe Tabelle) und aus der aktuellen Größe die Erwachsenengröße. eigentlich müsste es ja dann genauer sein, als wenn man einfach mit dem Mittelwert rechnet. Aber ich les hier immer wieder, wie sehr die Ärzte daneben lagen (und damit mein ich nicht +/- 1 cm). Vielleicht sollte man tatsächlich mal die Tabelle erneuern. Wenn ich nämlich meinen persönlichen Wachstumsverlauf ansehe, war ich mit m Knochenalter noch lässig 1,5 jahr jünger als hier der Mittelwert.

    sPIKEmAN (c8=

    3 Mal editiert, zuletzt von sPIKEmAN ()

  • ...hat wohl die Würfel befragt...
    Frag lieber mal nen Arzt... meine Eltern sind beide jeweil 8 cm größer... meine Füße sind nur eine nummer Größer wie deine, mit 16 war ich bestimmt nicht viel größer wie du und trotzdem wirst du dich neben mir klein fühlen...
    moment, ich würfel auch mal...drei Meter wirst du wohl packen...
    Sonnige Grüße...

  • Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich schreiben: "und klein sein sieht immer scheisse aus". Da ich aber nicht gemein bin sondern furchtbar nett, sage ich einfach: bei Storchenbeinen hilft Muskeltraining, zB Rudern. Und schon sind die dürren Stelzen leckere Appetithäppchen.

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Huhu,


    mein Vater ist 1,90m, meine Mama 1,64m und ich bin seit meinen 16 Lebensjahr 1,74m und habe Schuhgröße 42/43. Also sprich wir Weiber sind klein geblieben während mein Vater, mein Bruder und mein großer Sohn größer sind bzw werden.


    Also heißt nicht dass du riesig werden musst, aber auch nicht dass du so klein bleibst

    Lg Jule

  • Zitat

    Original von assa1
    naja ich hab dünne beine... und will daher nicht mehr wachsen... das sieht ziemlich
    sch**** aus wenn man groß ist und dünne beine hat,..


    naja wie wärs mit trainieren? das schaut dann genial aus wenn man groß und durchtrainiert is...

    Ihr seid doch alle nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

  • ich hab angst das es ihn den genen liegt... und das trainieren dann nix helfen kann...
    was wenn ich n halbes jahr meine beine trainiere und dann noch immer so dünn sind?

  • Zitat

    Original von assa1
    ich hab angst das es ihn den genen liegt... und das trainieren dann nix helfen kann...
    was wenn ich n halbes jahr meine beine trainiere und dann noch immer so dünn sind?


    ..dann hast du in einem halben Jahr gut trainierte dünne Beine und weisst, dass es so ist..
    Egal ob dünn oder dick - trainierte Beine sehen immer gut aus - ausserdem wirkt der Gang bei trainierten Beinen geschmeidiger, als bei untrainierten.. und dann sieht es beim Laufen nicht aus wie Storch im Salat ;)


    Und mit "Was wenn..??" kommst du im Leben allgemein nicht weit..lach
    Erst, wenn du etwas getan hast, weisst du, ob es Erfolg hatte - egal, um was es im Leben geht ;) :)
    Und wenn es keinen Erfolg hat, kannst du an dem Punkt neu gucken.
    Aber heute sagen, was wäre wenn und dann alle Folgen überdenken wird zu einem unnötigen Gedanken-Rattenschwanz..

  • ich würd an deiner Stelle erstmal abklären ob und wieviel du überhaupt noch wächst, bevor du dir Sorgen um deine Beine machen solltest, wenn du nämlich bei 1,76-1,80m stehen bleibst was ja gut möglich ist, kannst du immer noch versuchen dickere Beine zu bekommen, wobei es ja eh immer auf den Gesamteindruck ankommt, du magst sie vielleicht dünn finden, andere werden dir bestimmt sagen die sind genau richtig so wie sie sind usw., wenn sie zu dünn wären würde dich schon wer drauf ansprechen, du hast doch Sport in der Schule gehabt oder nicht? Hast du dich da mal mit anderen verglichen??

    Lg Jule