Männer mogeln beim messen

  • Kennt ihr das auch, wenn Männer euch nach eurer Größe fragen und ihr z. B. sagt, daß ihr 185 cm groß seid, sie behaupten das könne gar nicht stimmen, weil sie wären ja schon 185 cm!?


    Das ist bei mir schon so häufig vorgekommen, daß ich persönlich denke, das sind immer Männer die ein absolutes Problem mit ihrer wirklichen Größe haben.
    Ich habe es jedenfall schon erlebt, daß die Typen entweder sich in der Pubertät, so um die 15 das letzte Mal gemessen haben müssen, da sie mindestens 10 cm kleiner waren oder schlicht weg lügen. Ärgert mich immer ein bißchen. Als wüßte ich nicht, wie groß ich wär. Pah!


    Mara

  • Das kenn ich zur Genüge. :rolleyes:


    Ein Arbeitskollege hat sich letztens für diesen Coke-Light-Man-Contest angemeldet und musste auf dem Anmeldeformular auch die Körpergrösse angeben. Tja, reingeschrieben hat er 178cm, obwohl er mindestens einen halben Kopf kleiner ist als ich, wenn ich auf flachen Schuhen neben ihm stehe. :rolleyes:


    Scheint also beileibe kein Einzelfall zu sein. :D

  • Jaja, beim Messen wird gemogelt, was das Zeug hält - oder auch nicht...


    Ich behaupte mal, dass man sich nur beim Arzt so richtig vermessen lassen kann (zumindest bei einer Körpergröße von weniger als 2 Metern). Wenn zu Hause gemessen wird, muss dafür doch meist ein Zollstock herhalten, den man an die Wand lehnt, und dann wird mit einem Buch vom Zollstock weg im ANGEBLICH rechter Winkel bis zum Kopf angelegt.
    Vielleicht messen Männer da ja schonmal etwas positiver :D ...


    Wie dem auch sei: Bei mir lief die letzte (offizielle) Messung (bei der Musterung) so ab: Ich quetschte mich an die Messlatte. Man stellte fest, dass das Teil zu klein ist und verlängerte die Latte mit einem Lineal. So kam dann das total genaue und hochoffizielle Ergebnis von 209 cm raus ;)

  • Oder sie machen den Strich gleich oben am Buch, was, Frank? :D


    Ich wurde zwar nie von einem Arzt gemessen, dafür von vier verschiedenen Personen, an verschiedenen Orten und auch nicht immer mit dem gleichen Massstab - und das Ergebnis betrug jedesmal exakt 179.3 cm. :D

  • Das Witzigste, was mir bezüglich des männlichen Grösse-Mogelns in letzter Zeit passiert ist:
    Ich habe eine neue Arbeitsstelle angefangen. Ein Kollege möchte gerne wissen, wie gross denn mein Freund sei.
    Ich antworte 1,82 m.
    Daraufhin meint er: "Also ungefähr so gross wie ich."
    Ich antworte grinsend "Ja, genau!" - und ignoriere augenzwinkernd die Tatsache, dass er zu den 1,75 m-Grossen zählt, die sich als 1,80 m-Männer ausgeben, hihi!!!!


    Grüsse von Raya

  • *gggg*


    wir könnten jetzt einen diskurs darüber führen was männer noch messen und wie weit sie dabei mogeln.......


    irgendwie dürften wir männer doch das emotional schwächere geschlecht sein, wo doch offensichtlich viel von uns dauernd in der permanenten paranoia leben, dass irgendjemand grösser stärker, schöner oder sonst etwa sein könne (oder einfach einen längeren........... meine güte ich frevler)


    mein freund günther meint immer es reduziere sich alles darauf, nämlich beweisen zu wollen wer ,wenn auch meist in metaphorischer hinsicht ,den längeren habe.


    deshalb mogeln männer.


    ist das eine theorie? *ggggg*


    bussi


    markus

  • Zitat

    wir könnten jetzt einen diskurs darüber führen was männer noch messen und wie weit sie dabei mogeln.......


    Genau, und deshalb können wir Frauen auch so schlecht einparken... weil ihr Männer uns immer erzählt, das hier --------------------------- seien 20 cm. :P:D:D


    Zitat

    irgendwie dürften wir männer doch das emotional schwächere geschlecht sein


    Seid ihr, seid ihr, und zwar nicht nur emotional. :D

  • *ggg*


    na eben , und macht uns das nicht noch liebenswerter?


    bussi


    markus

  • Zitat

    Original von Mara
    Kennt ihr das auch, wenn Männer euch nach eurer Größe fragen und ihr z. B. sagt, daß ihr 185 cm groß seid, sie behaupten das könne gar nicht stimmen, weil sie wären ja schon 185 cm!?


    Das kenne ich nur zu gut!!! Oft erzählt mir ein männliches Wesen er wäre z.B. 189 cm lang, aber er ist etwas kleiner oder gerade mal genauso groß wie ich. Dann erzählen sie einem ich wäre sicher viel größer, denn beim Bund sind sie ja gemessen worden. Ich arbeite in einer Arztpraxis und wir haben da nu mal eine Meßlatte und ich bin 186cm!!!!

    Freunde sind Menschen,die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen.

  • ...und wie singt doch Marius Müller-Westernhagen so trefflich:


    "...Männer sind soooo schwach..." (aus "Rosie" - vielleicht kennt's ja der eine oder andere Westernhagen-Fan hier...)


    :D:D:D


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • ich hatte mal eine Freundin, die behauptete immer, sie wäre 1,85 und wenn ich andere neben ihr sah und ihre Länge schätzte, lag ich immer etliche Zentimeter daneben bis ich eben selbe Ex-Freundin an den Türrahmen stellte, den Maßstab herausholte und der zeigte 1885 mm, womit die Fehlschätzungen hinreichend erklärt waren.

  • Also kann man kurz zusammengefasst wohl sagen, dass Männer dazu neigen, einige Zentimeter dazuzumogeln, während Frauen sich eher kleiner machen... Oder? :D

  • Also ich muss mal sagen, ich kenne keinen der sich größer macht als er ist...Warum auch.

  • Betrachtet es doch auch mal von der gesundheitlichen Seite:


    "Wenn mann größer scheint als man ist, .............
    hat man auch weniger Übergewicht!.... :D

  • Zitat


    Betrachtet es doch auch mal von der gesundheitlichen Seite:


    "Wenn mann größer scheint als man ist, .............
    hat man auch weniger Übergewicht!.... :D


    Hey, so hab ich das ja noch gar nicht betrachtet.
    Ab sofort bin ich 2,18m
    Also sagt es weiter! :)


    MfGrinsen
    Christoph


  • Möchtest Du das wirklich??? ?(

    Freunde sind Menschen,die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen.

  • Warum nicht?
    Ich hab doch irgendwo gelesen: "Groß sein ist doch klasse"
    ;)


    Aber hast schon recht. 2,18 nimmt mir wohl keiner ab.
    Dann besch*** ich eben beim wiegen! (Also Gewicht messen :P )