Hallo Deutschland

  • Hallo Zusammen,


    morgen früh (Freitag, 3.11.) um 5.05 - 5.30 Uhr kommt in Hallo Deutschland (ZDF) ein Bericht über Ingo und mich zum Thema Körpergröße.


    Es wäre klasse, wenn jemand von euch den Bericht aufnehmen könnte - und ihn uns zuschicken könnte. Leider haben wir nicht die Möglichkeit dazu.


    Vielen Dank im Vorraus,


    Annika und Ingo

  • ich habe hier die möglichkeit und werde das aufnehmen und es wenn nicht vorher schon geschehen, hier online stellen. gruss tootall

  • Guten Morgen @ all!


    Hab das Video wie versprochen aufgenommen, barebeitet und in 1A Qualität online gestellt. Ich werde das Video bis Montag auf dem befreundeten Server belassen, bis dahin sollte das jeder runtergeladen haben?!


    Achtung:


    Videolaufzeit: ca. 5 Minuten
    Videogrösse: 27,8 MB


    Zum Video ===>>> Link entfernt


    Gruss


    tootall


    EDIT vom Admin:
    Bereits am 23.07.2006 wurde in einem Deiner Posts ein Link zu einem anderen Video entfernt.


    Ob "tootall" die Erlaubnis vom ZDF hat den Beitrag hier als Streaming-Video zu veröffentlichen, möchte ich auch hier bezweifeln. Bis zur Klärung habe ich den Link vorerst entfernt, Urheberrechtsverletzungen fallen auch auf mich als Betreiber dieses Forums zurück.


    EDIT vom EDIT:
    Werde beim ZDF mal nachfragen ob man das Video hier wieder anbieten darf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Hallo Ihr Zwei,


    ich fand den Bericht auch super. Ihr kommt sehr symphatisch rüber.
    Gestern ging es mir in der Hamburger Innenstadt nicht anders mit den "Gaffern" und "Sprücheklopfern". Aber das stört mich nicht mehr. Denn das prallt mittlerweile an mir ab und kann mir nichts mehr anhaben.


    annika
    Wieviel zahlst du ungefähr für eine Hose bei Deinem Schneider??


    Liebe Grüße
    Anja

  • Hi Annika,


    echt guter Beitrag, hat mir gefallen. :]


    Sehr geil, was mir so aufgefallen ist, ihr seid ja beide groß, aber dann ne Dachgeschoßwohnung mit einer Schräge neben der anderen :D
    Ist das nicht auch problematisch ? Und das mit der niedrigen Küchenzeile kenne ich auch, meine Eltern haben die jetzt auch höher setzen lassen, aber das kostet alles wie blöd ... :rolleyes:


    Abgesehen davon sieht die Wohnung übrigens sehr gemütlich aus !


    Und sogar eine Bettwäsche mit ner 2,40er Länge, cool, hatte ich auch noch nicht gesehen bzw. mich danach erkundigt. Ich hab nur Bett und Bettwäsche mit 2,20, aber ohne die ginge auch nix mehr, aber ich denke das kennen die meisten hier ;)


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Ich glaub ich muß ganz schnell nen Bekannten besuchen damit ich mir das Video ansehen kann. Mein PC packt es nicht.
    *auchmitredenwill*

  • @ baehrle bisch gut getroffen..... ;blumen
    Endlich mal ne nicht so klischeehafte Reportage---------


    Die Idee mit dem Schrank muss ich mir auch merken......... :D

  • hi leutz


    ersma wirklich n netter Beitrag..(kein wunder bei dem Paar (c8= )


    großen Dank an tootall für die Mühe, der movie-File is auch technisch gut.


    197 cm ist halt wirklich groß fürne Frau (durchschnitt +30 cm, bei nem Mann wären das ja schon so 210 cm und prozentual noch n tick mehr (212 cm).


    Ne Wohnung mit Dachschrägen wird ich auch nich nehmen (bzw. HAB ich nicht genommen) aber in M hat man da vllt nich so die Auswahl.


    Fürne 240 cm lange Decke hab ich einfach ne französische Doppeldecke hochkant, geht gut, nur die knopfleiste is dann halt an der Seite (Tip hier aus m Forum, auch von Ikea, auch die Bezüge).


    Wenn die Schränke kein Dekor haben, kann ma die Griffe auch da anschrauben wo man mag. --> ich kann meine natl auch bequem erreichen.


    Meine Küche hab ich aufgebockt. zugegeben etwas rustikal, aber einfach noch mal die Arbeitsplatten, 4 verchromte Stahlfüße druntergeschraubt, was gut ging, da die Schränke bei IKEA erstmal ohne Sockel oä geliefert werden.
    Gegen das Durchhängen wurden die Unterschränke zusammen geschraubt, auf das Podest gesetzt, mit Schrauben einfach durch den Boden gespaxt und daduch die Platte auch in der Podestmitte angehoben.
    um die Länge der Füße anzupassen einfach mit nem Rohrschneider kürzen. Einen Arbeitsbereich hab ich etwas höher gemacht, als es eigentlich norwendig wäre, damit auch bequem Getränkekisten drunter passen. Alternativ: Plastikkisten mit Deckel für Altglas und Altpapier oä.


    Gruß Spike (c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • Hi, das dachte ich auch immer - nie eine Dachschräge. Jedoch hat unsere Dachschräge in der Mitte eine Höhe von ca. 3,5 m. Sie beginnt auch erst bei ca. 1,2 m - von daher behindert sie kaum!


    Ich finde einfach Dachschrägen machen viel gemütlicher!


    Grüße Annika



  • Danke DJ,


    so dürfte es keine Probleme geben.
    Trotzdem werde ich beim ZDF anfragen ob ich das Video selbst anbieten darf, der Link wird auf der ZDF Seite wohl schon bald nicht mehr so leicht zu finden sein.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Hi Annika,


    auch mir hat diese seriöse Reportage wirklich sehr gut gefallen. Glückwunsch zu dieser Präsentation! Die Wohnung gefällt mir und ihr seid ganz offensichtlich ein glückliches Pärchen...man hätte dies auch etwas optimistischer darstellen können, oder. Ihr seid doch mit Sicherheit nicht glücklich OBWOHL ihr so groß seid, sondern eben WEIL ihr so seid!!
    Ich und mein Schatz sind 2,05m und 1,87m...ausgesprochen haben wir es nicht, aber ich möchte zumindest an mir keinen Zentimeter missen....!!

  • Das Video beim ZDF findet man unter dem direkten Link


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…/0,4070,3996984-5,00.html

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Hallo Annika und Ingo :)


    Gratulation zum "Fernsehauftritt!" Endlich mal ein guter Bericht.


    Ich hatte ja das Vergnügen Euch beide in Friedrichshafen kennen zu lernen.
    Schön, dass Ihr nun in München lebt.


    Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder.


    Alles Gute für Euch,


    Servus,


    MUSIKJUNKIE ;m4-


    Martin


    Dir auch vielen Dank für den aktualisierten Link, ohne den ich den Bericht nicht mehr hätte sehen können. Ich war in den letzten Tagen in Dresden, und konnte deshalb nicht ins FORUM, um dann den dazugehörigen Tipp mit der Sendung nachzulesen.

  • ... was für ein Beitrag ... (bin schon bissl "baff")


    Ich find ihn gut! :)

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Man muss eben nur mal höflich nachfragen, dann geht es auch ohne Urheberrechtsverletzung. Vom ZDF habe ich jetzt Antwort und die Erlaubnis bekommen das Video direkt anzubieten.


    Zitat

    Sehr geehrter Herr Kirchherr,


    wir haben Ihre Anfrage dankend erhalten. Im Namen der Redaktionsleitung können wir Ihnen die Erlaubnis erteilen, den Beitrag auf dem unten genannten Forum online zu stellen. Bitte beachten Sie, dass eine gewerbliche Nutzung des Beitrags weiterhin nicht gestattet ist.


    Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin als aufmerksamen Zuschauer unserer Sendung begrüßen zu dürfen und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen
    Karin T.



    Mit dem Link, in meinem vorherigen Post, direkt zum ZDF ist zwar auch nicht schlecht, wer weis aber wie lange die Videos dort gehalten werden.


    Hier also das Video aus Hallo Deutschland vom 2.11.06


    PS: Das Video hat 27 MB ist also nur für DSL Nutzer empfehlenswert, Modemnutzer benutzen wohl besser den Link zum [URL=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/24/0,4070,3996984-5,00.html]ZDF[/URL].

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)