Warum nervt Euch das Großsein?

  • Moin...


    ...im Gegenzug zu Markus' Optimisten-Thread würde mich jetzt mal interessieren, was für Euch persönlich am Großsein schlimm ist.


    Warum fühlt Ihr Euch unwohl?
    Was nervt Euch am meisten?
    Und welche eigenen, unausrottbaren Hirngespinste gehen Euch selbst am meisten auf den Zeiger?


    Die einzige Sache, die mir persönlich total gegen den Strich geht, ist das Hosen-und-Schuhe-Problem. - Vor allem weil ich das Gefühl habe, es ginge bestimmt auch anders/besser/billiger, wenn mal ein paar rührige Geschäftsleute diese Marktlücke stopfen würden.
    Da fühl ich mich oft genug verar....t. :(


    Neugierige Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Beim Hosen- und Schuhe-Kaufen reg ich mich auch jedesmal auf. :rolleyes: Dann nervt mich aber weniger meine Grösse, sondern die Kleiderhersteller, die nicht auf die Idee kommen, dass es auch Frauen gibt, welche über 1.70 gross sind. ;wall
    Immer schön den Fehler bei den anderen suchen. :D

  • Denke ich nicht mal, dass die Zielgruppe zu klein wäre. Es gibt doch auch Frauen mit langen Beinen, die gesamthaft betrachtet eher kurz geraten sind, und die würden von solchen Angeboten doch auch profitieren. :)

  • ...bin gerade so schön in Meckerlaune...


    und wenn frau denn mal was "Langes" findet, sehen die Klamotten oder Schuhe oft auch noch total omahaft aus, werden einem aber als "sportlich" angepriesen... ;wall


    Liebe Grüße
    Barbara-die-ihr-sauer-verdientes-Geld-derzeit-eh-lieber-in-Motorradteile-investiert... ;)


    P.S.: ...hab's mit Nadel und Faden auch nur hobbymäßig am Hut - beruflich gehör ich zur Spezies der universaldilettierenden Kaffeeköchinnen... ;)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Nerven eigentlich nix, finde es prima groß zu sein :]:]:]


    Aber das Klamotten und Schuhproblem DAS nervt!!!!! ;wall


    GLG Katja

    Freunde sind Menschen,die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen.

  • Wißt ihr, was mich nervt?


    -Dass Spiegel oft so nieder gehängt sind, dass ich mich bücken muß, um meinen ganzen Kopf ins Bild zu bringen.


    -Dass viele Küchen so niedrig gebaut sind, dass ich mich beim kleinschnippeln von Gemüse und Co. nicht gerade zur Arbeitsfläche stellen kann.


    -Dass ich mir oft wie ein Riese in einer Zwergenwelt vorkomm.


    -Dass ich keine Stöckelschuhe trage, weil ich sonst noch größer werde. (Ja, ich weiß viele von euch stört das gar nicht- mich halt schon)


    -Dass mein Bett bzw. meine Bettdecke für mich viel kürzer ist als für Normalsterbliche.


    -Niedrige Tische, so wie der, wo ich grad sitz. Mein Rücken tut mir eh schon weh. Ich kann da ja gar nicht gerade dabeisitzen...


    -Dass ich mit meinen langen Beinen so wenig Platz in manchen Kinosälen, Theatersälen , Öffentlichen Verkehrsmittel oder Flügzeugen hab.


    -Komentare der Mitmenschen und die ewige Frage: Wie groß bist du? Hast du's nicht schwer mit Klamottenkauf oder Partnern? - Fast mitleidvoll find ich die Bemerkungen häufig.


    Vom Klamottenkauf red ich gar nicht, dass is eh schon zur Genüge gekommen...


    So , ich glaube das ist genug Pessimismus für heute. Aber es ist einfach wahr und mußte mal gesagt werden!


    Ich weiß ja eh, im Gegensatz zu anderen Problemen der Menschheit ist das gar nichts, aber ich ärger mich halt doch hin und wieder auch über solche Kleinigkeiten!



    LG, tinchen :P

  • Oje, das ist ja wieder das richtige Thema für mich.
    Also,
    1.Keine Schuhe zu finden, und wenn, dann nur doppelt zu teuer wie normale
    2. Keine modischen (oder nur beschränkt) modische Klamotten zu bekommen. H & M z. B. Zwergenparadies außer B & B-Abteilung (alles natürlich doppelt so teuer)
    3. Sitzplätze im Flieger (eine Qual bei Langstrecken), das gleiche gilt im Bus und im Kino
    4. Nicht mitreden zu können, wenn andere bei Deichmann waren und sich mal eben 5 Paar Schuhe für soundsoviel gekauft haben.
    5. Da man groß ist, denken andere automatisch immer, die ist kräftig und stark (auch psychisch). Schwach sein, wird bei großen dann oft nicht hingenommen.
    6. Der Rücken
    7. Im Krankenhaus müssen sie dir ein verlängertes Bett besorgen
    8. Der Föhn im Schwimmbad hängt zu tief
    9. Bei Wassergymnastik muß ich mich immer ins Sprungbecken stellen, damit die Übungen überhaupt durchführbar sind :D
    10. Man kann sich schlecht verstecken
    und und und ...
    Ich wäre so gerne durchschnittlich!
    Aber ansonsten geht es mir richtig gut


    :P Mara

  • Hallo Mara,


    ...da sprichst Du ein paar Wahrheiten aus:


    Zitat

    Da man groß ist, denken andere automatisch immer, die ist kräftig und stark (auch psychisch). Schwach sein, wird bei großen dann oft nicht hingenommen.


    Stimmt - und die ach-so-hilflosen, kleinen, durchtriebenen Weibchen geben dann gern noch eins drauf auf das Leid der großen dicken Trampel... 8)


    Zitat

    Im Krankenhaus müssen sie dir ein verlängertes Bett besorgen


    ...yepp, und dann wirst Du - bereits durch die k.o.-Tablette mega-beduselt - zum OP gekarrt, das Bett paßt nicht quer durch die Schleuse sondern kracht volle Granate gegen die Wand und frau muß in benebeltem Zustand umsteigen - Gemeinheiten, selbst in live und Farbe erlebt... 8o


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hi,


    eigentlich nervt nix am großsein! Man hat den Überblick! *g*
    Und Basketball macht mit der größe riesig Spaß.


    Aber es ist beim Klamottenkauf einfach nervig. Man findet nichts vernünftig in den "normalen" Läden wie C&A oder Karstadt! Und wenn die mal was großes hatten dann ist es schon ausverkauft. *nerv* Gibt es denn so wenig große das man auch mal mehr für das Geschäft bestellen kann?? ;wall



    Gruß Matze

  • Zitat

    Original von banditenbabs
    ...yepp, und dann wirst Du - bereits durch die k.o.-Tablette mega-beduselt - zum OP gekarrt, das Bett paßt nicht quer durch die Schleuse sondern kracht volle Granate gegen die Wand und frau muß in benebeltem Zustand umsteigen - Gemeinheiten, selbst in live und Farbe erlebt...


    :tongue: Jaaa... genau das hab ich auch erlebt. Ich fand das in dem Moment aber eher witzig als ärgerlich...


    Ansonsten:
    - Dass die Spiegel oft zu niedrig hängen (meistens in Hotels), ist mir auch immer wieder aufgefallen. In dem Moment, wo ich reinschaue, ärgere ich mich dann auch jedesmal, allerdings war der Ärger dann immer so schnell wieder verflogen, dass ich an der Rezeption alles wieder vergessen hatte und nix gesagt hab.


    - Zum Thema Betten: Ich habe kein Problem damit, wenn ein Bett nur 2m lang ist - solange es kein Fussende hat. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich gerade letztes Wochenende in einem Hotel übernachtet habe, wo es 2,20 Betten und vor allem auch 2,20m Bettdecken gab - sehr angenehm.


    Da fällt mir ein, dass ich zu Hause 2,40m Bettwäsche verwende. Die kann man problemlos bekommen (via Katalog bei einem Versender in Buttenwiesen).


    Ärgerlich ist es, wenn ich versuche, eine Jacke zu bekommen - da sind die Ärmel meist zu kurz, so dass sich die Auswahl (wenn überhaupt) meist auf nur ein Modell beschränkt.


    Ausserdem will ich sofort ein Paar Inline-Skates haben!

  • Hallo ihr!


    Das leidige Klamottenproblem hab ich einigermaßen in den Griff bekommen, denn Oberteile finde ich sowieso Gott sei Dank fast immer (Probleme gibts nur bei Langarm-T-shirts oder Jacken wegen der Armlänge und weil sie am Bauch meistens zu kurz sind).
    Hosen bestelle ich ausschließlich über www.jimmysshop.de weil das die ersten Hosen in meinem Leben sind sind, die mir RICHTIG passen, und zwar bis jetzt jede, die ich dort gekauft hab. Sie haben genau die richtige Weite und Länge. Ich bin soooo froh, dass ich durch Zufall mal auf diese Seite gestoßen bin ;pt !!!
    Ich habe seit zwei Jahren nicht mehr in der Stadt nach Hosen geschaut, weil ich ganz genau weiß, dass ich nur wieder nach stundenlangem Suchen frustriert nach Hause fahre. Diese Erlebnisse erspare ich mir, ich setze mich lieber ne viertel Stunde vor den Computer und mache ein wenig Homeshopping :D !


    Mit den Schuhen an sich hab ich auch kein Problem, weil ich Größe 41/42 hab, da findet man eigentlich noch was. Das was mich stört sind Schuhe mit Absätzen. Ich liiiiiiiiebe solche Schuhe, aber ich trau mich einfach nicht sie anzuziehen! Vor allem, weil ich so viele Freundinnen habe, die nicht über 1,60 m hinauskommen und ich mir dann noch blöder vorkommen würde als sowieso immer. Wenn ich mich dann immer zu ihnen runter beugen muss um mich mit ihnen zu unterhalten. Ne, das muss nicht sein.


    Am nervigsten finde ich aber so ein paar bestimmte Weiber aus meiner Klasse, die einmal im Monat fragen "Wie groß bist du jetzt eigentlich? Du bist doch bestimmt 1,90, oder?" Ja, klar. Und ihr seid alle 1,45 m. Mann, mann, mann, mann, mann! :rolleyes:


    Naja, sonst komm ich mit meiner Situation ganz gut zurecht, bloß das mit den Schuhen, das ärgert mich echt X( !

    am ende nichts
    nur momente, die du nie vergisst

  • Zitat

    Vor allem, weil ich so viele Freundinnen habe, die nicht über 1,60 m hinauskommen und ich mir dann noch blöder vorkommen würde als sowieso immer. Wenn ich mich dann immer zu ihnen runter beugen muss um mich mit ihnen zu unterhalten. Ne, das muss nicht sein.


    Einige meiner besten Freundinnen sind so zwischen 1.50 und 1.60 m gross und ich hatte noch nie das Gefühl, ich müsse mich zu ihnen runterbeugen während einer Unterhaltung. Wenn ihr alle in vernünftiger Lautstärke miteinander sprecht, sollte es doch möglich sein, sich in aufrechter Haltung zu unterhalten... :D


    Wenn du gerne hohe Schuhe tragen willst, dann tu es einfach. Was andere Leute darüber denken, ist völlig egal. Du musst niemandem ausser dir selbst gefallen. :)


    Sehe ich das richtig, dass man bei diesem Jimmyshop keine Kreditkarte braucht? 8o

  • Ich hab bei Jimmys Shop immer per Nachnahme bestellt. Ich bin mit denen super zufrieden. Die liefern auch recht schnell.


    Das mit dem Runterbeugen war etwas übertrieben, aber wenn man mal in der Disco ist, wo es ein bisschen lauter ist, kann das schon mal vor kommen. Es nervt mich halt einfach ;( !

    am ende nichts
    nur momente, die du nie vergisst

  • Na gut, aber wenn es so richtig lärmig ist, müssen sich auch kleinere Leute runterbeugen, meinst du nicht? :) Sonst bleibt immer noch das rumschreien - und hoffen, dass die Musik nicht im blödesten Moment aussetzt, wenn man gerade irgendwelche pikanten Sachen zum Besten gibt. :O:D:D


    Jetzt müsste ich bloss noch wissen, welche Grösse ich trage... kennt wer 'ne gescheite Berechnungstabelle oder sowas? ?(


    Oh, und wegen den Absätzen: Wie wärs denn, wenn du sozusagen klein anfängst? Also zuerst mal eher kleine Absätze, und dann immer höhere, so dass sich die Zwerge - und auch du ;) - langsam daran gewöhnen können? :) Meine Absätze wurden mit der Zeit auch immer höher und heute ernte ich z.B. auf der Arbeit schon schiefe Blicke, wenn ich mal in flachen Tretern daherkomme. :D

  • Es ist ja nicht so, dass ich gar keine Schuhe mit Absatz anziehe, es sind aber dann halt nur 3 cm. Aber zur Zeit hab ich wirklich vor mir ein paar höhere Sandalen für den Sommer zu kaufen. Erstens, weil ich mir eine Hose in Länge 38 bestellt habe und die nur auf hohen Schuhen passt, und zweitens weil ich im Sommer fast nur Röcke trage. Außerdem gibt es keine schönen Sandalen ohne Absatz. Aber ich bin ja eine Frau , und zu einer Frau gehören eben hohe Schuhe. Warum sollte ich drauf verzichten, nur weil ich ein bisschen größer bin als die anderen? (Verzeihung, ich muss mir gerade mal selbst Mut zu sprechen ;) ) Und ich liebe diese Pfennigabsätze *schwärm*!

    am ende nichts
    nur momente, die du nie vergisst

  • Zitat

    Und ich liebe diese Pfennigabsätze *schwärm*!



    ...heeeuuuuul - ICH AUCH!!! - Bin aber sowas ähnliches wie "traumatisiert", seit ich mal mit welchen in Straßenbahngleisen steckengeblieben bin, auf einem Bein hüpfend meinen Schuh befreien mußte (das ganze mit kurzem, engen Rock...) und dem Rest der Welt wohl ein begrinsenswertes Schauspiel bot...


    Seitdem (und auch weil ich älter und etliches schwerer geworden bin :( ) trage ich lieber Blockabsätze - aber die dürfen gern mal 6 cm hoch sein. Mit höheren Teilen komme ich einfach nicht klar...


    Übrigens ist es für mich sehr beruhigend zu lesen, daß andere lange Menschen auch ab und an mal ein Zwergen-Zuhör-Problem haben :D - bisher hab ich es immer auf mein taubes Ohr geschoben... jetzt hab ich wenigstens noch nen zweiten Grund... ;)


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Ja, ja, die Zwerge :] . Es ist schon sehr deprimierend in der Disco zu stehen, neben drei von den besagten 1,60 m Freundinnen, die sich sehr angeregt unterhalten, aber man selbst noch nicht mal das Thema mitbekommt.
    Ja, ja, die Welt ist schlecht ;) .

    am ende nichts
    nur momente, die du nie vergisst