Lange Beine oder langer Oberkörper?

  • Bei mir sind es "leider" auch die langen Beine, die mich so groß machen, aber Klamotten finden, ist nicht das Problem. T-Shirts fallen ja sowieso immer größer aus, schon alleine weil Deutschland zunimmt ;), da passen meine langen Arme gut rein.
    Hosen dauern zwar meißtens etwas länger, die zu finden, aber das muss man ja zum Glück nur alle paar Jahre.
    Ja, ich bin kein Einkaufsfan. :]

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?.

  • Hallo Jürgen,


    ich denke das Auto dürfte keine Probleme machen. Ich muss mir ja nicht gerade einen 500er Fiat aussuchen. Auch ich habe lange Beine, kann in einem Golf aber trotzdem super sitzen.

  • Guten Morgen,


    ich bin ganz frisch hier.


    Bei etwa 1,93 trage ich Hosen der Größe 106, was soviel bedeutet, wie Schrittlänge 94 cm und Seitenlänge 120 cm, wenn man der nachfolgenden Tabelle folgen mag.


    TABELLE


    Im Sitzen bin ich auch nicht allzu groß, was wohl die Vermutung nahe legt, relativ lange Beine zu haben.


    Das mit der Kopf-Körper-Proportionierung finde ich interessant. Nachgemessen komme ich hier auf einen Wert von ca. 8,2.

  • Jo Edi Golf 4tw !!


    Ich fahre mit meinen 204 Zentimetern nen schicken 4er und komme da auch prima mit zurecht ! Gut, hinter mit könnte niemand über 1,75m sitzen aber ich bin ja auch kein taxiunternehmen ... :)


    Ich empfinde mich eigentlich für die Körperhöhe als relativ normal proportioniert und komme auch in Bekleidungsgeschäften meisst ohne viele Probleme zu dem was ich mir vorstelle !

  • Zitat

    Original von DerKleineHobbit
    Natürlich ist jeder Mensch verschieden. Aber im Normalfall ist es so dass Frauen relativ zur Größe längere Beine haben als Männer. Ich kann das für mich auch bestätigen. Frauen die 15cm kleiner sind haben die gleiche Hosenlänge wie ich.


    kommt drauf an wie man rechnet.
    Männer haben eine längere innere Beinlänge (Fusssohle bis Schritt) und Frauen eine längere äußere Beinlänge (Fusssohle bis Hüftknochen).



    Kommt auch in etwa hin, gleich große Frauen (angeblich Modelfigur) haben immer Probleme wenn sie sich mal auf meine Enduro hocken, wobei im Auto etwa Gleichstand ist.

  • also ich hab beim autofahrn das problem, dass ich zwar mit dem sitz noch weeeeit nach hinten könnte, aber dafür z.B. in der A-Klasse hab ich, selbst wenn der sitz ganz unten ist, probleme aus der windschutzscheibe zu gucken. das ende von der is dann nämlich bei mir auf augenbrauenhöhe

    Der beliebteste Ort im Himmel ist das Schlüsselloch zur Hölle.

  • Ey man wie eingebildet und aggrogant mache Frauen sein können
    DerKleineHobbit

    Zitat

    Natürlich ist jeder Mensch verschieden. Aber im Normalfall ist es so dass Frauen relativ zur Größe längere Beine haben als Männer. Ich kann das für mich auch bestätigen. Frauen die 15cm kleiner sind haben die gleiche Hosenlänge wie ich.


    Kuck dir ma die Frauen wie hoch sie ihre Hosen hochziehen bist zum Schritt wo dann nichts mehr zwischen passen. Bei Männern funktioniert das nicht ihr wiss schon warum dadurch verliert man(n) mindestens 2inches (~5cm) an Hosenlänge. Bei Hiphopern sind es ganz extrem da ihre Eier ganz besonders groß sind.
    @si_si

    Zitat

    Hallo zusammen ! Ich kann von mir sagen, dass ich eher ein Sitzzwerg bin und sehr lange Beine habe.


    alle Menschen soll ma einheitlicht sitzen dann können wir mal über sitzzwerge und sitzriesen reden. Man kann sagen Sitzriesen haben gesunden Rücken. Außerdem diese Körperunterschiede merkt man nicht beim sitzen.
    je größer man wird desto scheißerer ist die Sitzhaltung, ich kann sagenhafter 20 cm GrößenUnterschied inszenieren beim Sitzen. Aber es ist eher ein gesellschaftliches Problem. Wenn man aufrecht sitz, denken die Leute was das denn für ein Spast der so aufrecht sitz. Der oder die jenige wird gleich zu dem Gespött der leute mutiert nur weil er/sie was gutes für seine Gesundheit tun will.
    @ Musikjunkie

    Zitat

    Auch dies bestätigt eindeutig die These, dass Frauen bei gleicher Körperlänge (meist) die längeren Beine (und Arme) haben als Männer.


    totaler Quatsch eher andersrum
    die Bein unterschiede zwischen den geschlechten ist sehr maginal aber Männern haben viel viel längere Arme als Frauen :P :P
    http://www.storck-bicycle.de/de/presse.asp?Bike=85
    dieses ungerechtes Vorurteil haben wir uns Männern Gesellschaft zuverdanken.
    Die Gesellschaft hat uns ein falsches Bild gegeben high heels kurze tops kurze oberkleidungen hose hochgezogen die bist zum schritt bist keinen mm dazwischen sind jeans und vorzeigermodel Model und nicht zuletzt dieses Forum :tongue:
    vieles vieles mehr kein Wunder dass die Leute denken Frauen haben längere Beine.
    Babymaus

    Zitat

    aber genauso lange Beine wie mein Papa mit 1,96m *grübel* Lief bei mir irgendwas falsch? *hehe*


    Vielleciht den Anschein so sitz einfach nebeneinander ohne schuhe und vergleicht mal eure Unterschnekel ich wette dein vater hat längerer Unterschenkel als du---------> Er hat längere beine als du.
    Fledah

    Zitat

    Ich habe lange Arme, einen etwas längeren Oberkörper, der dazu noch schmal ist. Und Beine, die ich persönlich genau richtig- da schön lang - finde.


    hää hat keinen Sinn sag doch gleich du hast normale Körperproportionen, denn nach deinem Post ist alles lang also gleich das alles aus und du hast nirgendwas kurz oder lang
    andersen

    Zitat

    Hab leider einen kurzen Oberkörper . Man kann eben nicht alles haben .


    ist doch gut so sehen deine Beine lang aus und das wollen wir doch alle.
    DelMar82

    Zitat

    Fast 1,90 groß & die Beine sind eindeutig länger, 97 cm Innenbeinlänge bringt einen manchmal fast zur Verzweiflung...


    Man man wenn es so wäre kriegste 100% sicher einen Platz in em Worldrecords Buch als längste relative Beinlänge und 2 platz längste Beine. Lern erst mal messen. (sam stacy)
    Als Abschluß mir gefällt es überhauptnicht wie mache Frauen meinen sie bestehen nur aus Beinen(im sitzen gleich groß mit Kindern ;wall).Anscheinend tote Hose in der Beziehung.(indirekte Partnersuche)
    bisher aus diesem Forum hab ich nur 3 User gesehen die sagen hab nen langen Oberkörper.

    Einmal editiert, zuletzt von hitman65 ()

  • hitman65


    sag mal bist du sexuell nicht ganz ausgelastet oder was fürn schaden hast du denn??? zudem solltest du erstmal richtig deutsch lernen, bevor du nochmal so nen stuss von dir gibst. das is ja schmerzhaft, wenn man versucht, deinen text zu lesen.
    was du da so schreibst ist absoluter schwachsinn und wenn dann höchstens ausgedrückt in thesen, ohne jeglichen beweis. z.b. meinst du, dass sitzriesen gesunde rücken haben. ich muss dir da leider wiedersprechen, denn ich sitze sehr oft und aufrecht, vor allem weil es mit corsagen fast gar nicht anderst geht, es aber auch sehr angenehm für meinen geschädigten rücken ist, denn in der schule waren mir die tische zu niedrig, daher musste ich eine ungesunden körperhaltung einnehmen, wodurch ich inzwischen massive rückenprobleme habe.
    und weil du meinst, dass alle menschen erstmal gleich sitzen sollten: glaubst du im ernst, ich würd sagen, ich bin im sitzen größer wie mein sonst gleichgroßer freund, wenn ich nur mal so lala geguckt hätte und wir uns nicht kerzengerade nebeneinander gesetzt hätten? du musst ja ne vorstellung von frauen haben, die gibts gar nicht.
    also: wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die klappe halten

    Der beliebteste Ort im Himmel ist das Schlüsselloch zur Hölle.

  • Zitat

    du musst ja ne vorstellung von frauen haben, die gibts gar nicht.


    Wegen lehrerinen^^
    und besonders dass sie meinen sie haben längere Beine als Männern. Aber bei Armen können sie es nicht -kann als Trost gesehen werden.
    aber sonst nett anzuschauende geschöpfe

    Einmal editiert, zuletzt von hitman65 ()

  • Hitman;


    sag´ mal, wie alt bist Du eigentlich? ?( ?( ?(



    Gruß


    Thomas


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • Zitat

    Original von hitman65
    19


    das merkt man

    Der beliebteste Ort im Himmel ist das Schlüsselloch zur Hölle.

  • ;respekt
    Ich hab selten einen Thread gelesen, der mehr von Rechthaberei strotzte.. aber der Junge muss sich auskennen, schließlich ist er fast 1,60 :D

  • Zitat

    Original von hitman65
    danke fürs Lob ! (nicht ironisch gemeint) ;m4- aber änder ma bitte das wort Junge in MAnn. Mit 19 ist man(n) kein Kind mehr.
    Aiche Ich bin aber wirklich 19.


    nein, erstens ist man(n) mit 19 noch kein MANN und zweitens glaub ich dir das wirklich mit deinen 19

    Der beliebteste Ort im Himmel ist das Schlüsselloch zur Hölle.

  • Also bei mir is das lustig^^ oberkörper is natürlich n bisschen länger aber nur minimal... ich pass fast in die oberteile meiner 1,65 m großen freundin :P
    und die beine sind etwas überdimensional lang geraten :P ich hasse hosen kaufen

  • uii habt ihr alle lange beine


    also aufgepasst


    grösse 187
    innenbeinlänge 86
    aussenbeinlänge 110


    also kurze beine ..ich hasse es voll weil dann alle tische auch i-wie so kleine sind im sitzen...und lange beine sind einfach besser ..die können nicht schmerzen ..ein langer oberkörper schon :(


    armspanne ist 191 ..also auch keine schönen proportionen : :rolleyes: :D

    Wenn jeder an sich selbst denkt , ist an alle gedacht .

  • hehe^^ ich bin 180 und hab längere beine als du :P
    lg