ZDF-Reporter sucht 1-2 Protagonisten

  • Ich plädiere für einen überlegten Einsatz in der Öffentlichkeit.
    Hut ab vor Bibo, wenn er sich hergibt für Medienberichte. Ich weiß, daß es sauschwer bis unmöglich ist, das Endprodukt zu beeinflussen. Deswegen meide ich Kommerzsender und die dafür arbeitenden Produktionsfirmen. Habe bessere Erfahrungen mit den öffentlich-rechtlichen Medien (und deren feste-freien Journalisten) gemacht.
    Natürlich dürfen wir uns nicht auf unsere Länge reduzieren lassen (konnte mir den Kalauer nicht verkneifen), und am wichtigsten ist das tägliche Arbeiten an den Vorurteilen. Also bei Hotelbuchungen vorher anrufen und wenn sie nur Zwergensärge haben, klar sagen, daß man woanders hingeht usw.
    Wir dürfen uns nicht verstecken, müssen unsere Rechte einfordern, wie alle Minderheiten (noch´n Kalauer, sorry). WIE das jeder und jede macht, wird sehr unterschiedlich sein müssen. Nu is Solidarität gefragt. Freue mich auf Gespräche am Rande der GLP in Köln (es gibt doch Ecken, wo man reden kann, ohne die Stimme zu ruinieren, (wo doch schon mal keine Nickstarre droht) ??!)

    Die Kunst liegt im Wegl

    Einmal editiert, zuletzt von Stevo ()

  • Stevo


    ich danke dir vom ganzen herzen für deinen beitrag! super! was ist GLP? leider habe ich bis anfang mai keine zeit! vieleicht dann?


    cbartsch


    hier meine antwort auf deine frage!


    1. ich lasse es nicht zu das mich menschen fotografieren ohne um erlaubnis zu fragen ( im zeichen von foto handys nicht einfach hat auch schon so manche diskussion gegeben)
    2. ich beantworte keine fragen ( wo kaufen sie ihre kleidung?)
    3. heranwachsene junge menschen brauchen vorbilder woran sie sich orientieren können-stell dir vor du bist in der pubertät und hörst `ich bekomme keine freund/freundin weil ich so lang bin`das ist doch ein killer. wenn du aber jemand kennst der lang ist und einen atraktiven partner hat da hat der jenige schon mal ein vorbild. denk jetzt bitte nicht das ist oberflächlich das ist realität! dadurch das ich so in der öffentlichkeit stehe versuche ich jugendlichen das gefühl zu geben das es okay ist lang zu sein das man erfolg haben kann das es gute sachen zum anziehen gibt und das wir anziehend sein können auf `normal lange`menschen wie alle anderen auch.
    4. ich versuche meinen umfeld klar zumachen das eine dusche oder auto nicht das problem ist-sonder die art und weise wie man menschen die sehr lang sind im täglichen umgang begegnet!
    5. ich versuche grenzen in die mich die erziehung und gesellschaft gedrückt haben zu durchbrechen und damit ein vorbild für andere lange menschen zu sein!


    Bibo


    eigentlich kämpfen wir für die gleiche sache nur mit unterschiedlichen ansichten! für dein kampf für die sache bekommst du meinen respekt!

    seanpenn

  • Zitat von seanpenn
    Bibo


    eigentlich kämpfen wir für die gleiche sache nur mit unterschiedlichen ansichten! für dein kampf für die sache bekommst du meinen respekt!


    Prima! Damit ist doch alles gesagt!
    Jeder darf sich aussuchen, welchen Weg er beschreitet. Warum sich darüber aufregen, wenn jemand, und sei es mehrmals nacheinander, der Presse stellt? Ist doch seine Sache!!! Mich macht Bibo damit nicht unglücklicher oder glücklicher als ich bin. Aber es regt die Öffentlichkeit an, mal wieder über ein paar Dinge nachzudenken! Thema : nicht "Normentsprechend" was nun? Nur, wer stellt die Norm?
    Was für eine Grundsatzdiskussion hier von seanpenn :-/ Nur wer den Mund aufmacht, der ändert etwas! Und mal nebenbei bemerkt: nur dumme Menschen haben blöde Sprüche über Große! Alle anderen haben Fragen und warum sollte man die nicht beantworten?
    Könnte mich da sicher auch lang und breit drüber auslassen, aber habe hier viel gelesen und finde, dass alles schon irgendwo gesagt wurde!


    Gruß Conny


    P.S. Hut ab Bibo, ich hätte nicht den Mut ins Fernsehen zu gehen!

    Fallen ist erlaubt, nur Liegenbleiben nicht

    Einmal editiert, zuletzt von pauline ()

  • Hallo Bibo ,


    bei dieser Diskussion wollte ich mich nicht beteiligen und warte nur noch auf die Sendung.


    Wann soll Euer Fernsehauftritt gesendet werden?
    (Oder hab ich was verpasst?-ich hoffe nicht! )


    SteffidG

  • Wenn ich das mal wüsste *seufz* Uns wurde gesagt, die Sendung würde im März oder April ausgestrahlt. Wir würden aber vorher benachrichtigt und auch vorab einen Mitschnitt bekommen...
    Bis jetzt ist aber nichts geschehen

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)