Grosse Frauen ansprechen

  • Hallo zusammen


    Bin heute morgen auf dieses interessante Forum gestossen; bin zwar nicht überaus gross...


    Also hab die zwei letzten Sonntage eine überaus grosse Frau (um die 190 herum) gesichtet (und sie mich;-)).
    Da ich relativ scheu bin gegenüber Frauen (ansonsten recht frech und direkt), stellen sich ein paar Fragen:


    Wie möchten grosse Frauen ansprochen werden? Welche Frage sollte ich möglichst vermeiden?


    Merci vielmal!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Wie möchten grosse Frauen ansprochen werden? Welche Frage sollte ich möglichst vermeiden?


    Gut, das mit dem Ansprechen ist auch so mein Ding nicht, aber meinst Du, lange Frauen wollen anders angesprochen werden?
    Ist halt die Frage, wie selbstbewußt sie damit umgeht. Einige Frauen hier im Forum haben ja schon mit 185 die Lebenskrise, die würde ich dann nicht auf die Länge ansprechen. Aber wenn sie einen recht selbstbewußten Eindruck macht, sprich sie doch genau darauf an?
    So in Richtung wie Du Dich freuen würdest, mal auf Augenhöhe mit einer netten/gutaussehenden/sonstwas Frau ein Gespräch führen zu können und ob sie das nicht bei einer Tasse Kaffee mit Dir machen will? ;)


    Viel Erfolg, mehr als ne Abfuhr kannste Dir ja nicht einhandeln :D


    Chris

  • ...wollen nicht anders angesprochen werden als normalgroße auch. Vielleicht nicht gerade mit dem Klassiker: Sag mal irgenwoher kennen wir uns doch! oder Hast Du mal Feuer? Vermeiden würde ich auch: Du bist aber groß! Denn auch frau weiß wie groß sie ist. Einfach den inneren Schweinehund überwinden und ansprechen !!! o+o


    Viel Glück dabei

    Freunde sind Menschen,die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen.

  • Ich denke aber schon dass man eine selbstbewusste Frau auch auf ihre Größe ansprechen kann. Man kann sich nicht selbstbewusst stellen wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist. Wer aber selbstbewusst wirkt, der akzeptiert sich auch so wie er/sie ist.
    Mir passiert es häufig,dass ich auf meine Größe angesprochen werde. Aber meist von viel kleineren Kerlen. Das ist natürlich nicht so passend. Aber wenn der Größenunterschied nicht zu groß ist, wirkt das nicht billig.
    ;m4-
    Wenn der Kerl so groß ist wie ich, mag ich das schon. Vorallem weil das dann ehrlich wirkt. Aber gerade diese Männer sind häufig zu schüchtern, dabei haben sie doch die besten Chancen.
    Also trau dich!!!

    On ne voit bien qu'avec le coeur
    l'essentiel est invisible pour les yeux!!!

  • Original von Katja_BS
    ...wollen nicht anders angesprochen werden als normalgroße auch. Vielleicht nicht gerade mit dem Klassiker: Sag mal irgenwoher kennen wir uns doch! oder Hast Du mal Feuer? Vermeiden würde ich auch: Du bist aber groß! Denn auch frau weiß wie groß sie ist. Einfach den inneren Schweinehund überwinden und ansprechen !!! o+o


    Bin der gleichen Meinung wie Katja...


    Lg Michaela


    ;m4-

  • Liebe Leute,


    das Ansprechen ist nicht jedermanns Sache, ich weiß, aber gerade unter langen Menschen müsste sich doch die Kontaktaufnahme weniger krampfhaft gestalten, wenn als Anbändelung etwa die Körpergröße herhält. Nicht so schüchtern, Leute. Ich habe schon (für KLM-Werbung) etliche Menschen angesprochen, und mehr als 'n Korb kriegen kann man nicht.
    Man muss einfach mit einer geschätzten Größe anfragen:
    "Entschuldigung, aber darf ich Dich auf 1,xx m... schätzen" - "[Meist korrigierend] Nein, 1,xx m" - "Kennst Du den Klub Langer Menschen..." oder Komplimente zur Größe etc.
    Damit habe ich sagen wir mal 70%ig ein Gespräch anfangen können, und den Rest törnt sowas ab.
    Bestes Beispiel war mal eine über 1,90m große 17-jährige, die außer genölte "Nöö"s oder "Pfffhhh" nichts zustande gebracht hat. ;wall
    Wer nicht will, der hat schon, aber die meisten zeigen sich interessiert, wenn man sie auf ihre Größe hin anspricht, wenn man selbst lang ist. Wie heißt es so schön im KLM: "Gemeinsam lang, das macht das Leben leichter".
    Nicht so schüchtern, Männer. In der Schlange wartende Frauen vor einem, oder die in der U-Bahn, die ständig die Haltegriffe ins Gesicht bekommt - sie haben meist die selben Geschichten zu erzählen wie ihr. Man muss nur den Mund aufmachen können.
    o+o


    Beste Grüße von
    Jens

    'Tis your delight, Sir, catching fire from one man to the next.
    'Tis true, Sir, love can still inspire the blood to pound, the heart leap higher.

    "Sweeney Todd"

  • Hi,


    mich stört es überhaupt nicht, wenn ich auf meine Grösse angesprochen werden, hauptsache mein Gegenüber wirkt symphatisch; ich finde es immer nett, wenn einer den ersten Schritt macht und auf mich zugeht - also nur Mut!!!


    Tica


    P.S.: hättest Du als grosser Mann etwas dagegen wenn Frau Dich auf Deine Grösse anspricht?

    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen 8)

  • Absolut nicht ! Da man mit 204 Zentimetern eh regelmäßig auf seine Körpergröße angesprochen wird und sich dementsprechend daran gewöhnt, ist es auch relativ egal ob das von Männlein oder Weiblein kommt ! ;)

  • Ich denke auch, dass es für uns normal ist auf die Größe angesprochen zu werden. Ich finde es nur lästig wenn da so ne Zwergenkompanie anrückt, weil sie sich nicht alleine trauen. Die Art ist wichtig.
    Große Männer sind doch eigentlich normaler als große Frauen. Ich denke aber auch, dass ne Frau nen Mann eher nicht auf seine Größe anspricht, weil das einfach normal ist.

    On ne voit bien qu'avec le coeur
    l'essentiel est invisible pour les yeux!!!

  • Hallo,
    wieso taucht eigentlich immer das Gespräch mit der Größe auf? Wenn sich zwei 1,70 Leute treffen, reden die dann auch über die Größe? Es muß doch irgendetwas anderes geben, was denjenigen interessant gemacht hat, um angesprochen zu werden. Oder ist es tatsächlich nur die Größe? Ich hoffe jedenfalls nicht. Außerdem gibt es so viele andere spannende Themen.


    Gruß
    Mara

  • Hallo Mara,


    Zitat

    Original von Mara
    Außerdem gibt es so viele andere spannende Themen.


    ja sicher gibt es die Themen. Die ursprüngliche Frage dreht sich nun aber darum, ob große Frauen anders angesprochen werden wollen. Denn schließlich sind sie möglicherweise dem Ansprechen schon von vornerein kritisch eingestellt (hier ist Deine Rückmeldung gefragt).


    Zumindest habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass mich lediglich jemand anspricht, im doofe Kommentare abzulassen. Aber das ist ja was ganz anderes.


    Und, hast Du ein paar Themen parat? ;)


    Gruß
    Gregor

    PS: Wer weiß weiter?
    Schalldämmmattenrabattstaffelsammelklemmmappen...

  • Ähm Gregor,
    ich glaube, da haben wir uns kräftig mißverstanden. ?(
    Ich meine ja, daß ich als große Frau nicht immer gleich mit diesem Thema belatschert werden will. Spricht man mich nun an, weil man mich interessant findet als Frau, z. B. schöne Augen, hübsches Gesicht, super Ausstrahlung usw. oder weil ich aufgrund meiner Größe auffalle!?
    Mit dem Thema "Größe" muß man dann doch nicht unbedingt anffangen. Für mich wäre das eher ein Unterhaltungskiller. Das finde ich genauso lahm, wie die Masche mit dem "Kennen wir uns nicht irgendwo her".


    Gruß
    Mara

  • Zitat

    Spricht man mich nun an, weil man mich interessant findet als Frau, z. B. schöne Augen, hübsches Gesicht, super Ausstrahlung usw. oder weil ich aufgrund meiner Größe auffalle!?


    Hallo Mara,


    finde heutzutage mal einen Mann, dem solche (gewünschten) Komplimente über hüsche Gesichter oder strahlende Augen fehlerfrei und vor allen Dingen ernst gemeint über die Lippen kommen, und das noch bei einem ersten Ansprechen...
    Also ehrlich: wenn mich jemand direkt ansprechen würde mit "Du hast ja schöne Augen", würde ich ihn erst einmal für verrückt erklären.
    Beim ersten Ansprechen muss nun mal halt etwas "Unverfängliches" her, und was liegt näher, als sich gegenseitig mit seiner Größe zu beschnuppern. Gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, halte ich für falsch, und selbst ich, der ich nicht gerade auf den Mund gefallen bin, habe solche Komplimente nur alle Schaltjahre für wirklich außergewöhnliche Menschen parat.


    Beste Grüße von
    Jens

    'Tis your delight, Sir, catching fire from one man to the next.
    'Tis true, Sir, love can still inspire the blood to pound, the heart leap higher.

    "Sweeney Todd"

  • *ggg*


    ob ihres glaubt oder nicht, also ich tu das schon.


    wichtig ist nur, dass mans ernst meint und nicht als masche.
    dementsprechend selten kommts dazu.


    tipp an die männer:


    grosse, schöne frauen wissen es meistens, dass sie gross und gutaussehend sind. *gggg*
    also besser wirklich originell sein!!!!!


    alles liebe markus


    PS: mara oh mara schön langsam eroberst du mein herz noch eh ich dich kenn *ggggg*


    PPS: jens dir stimm ich zu, mit dem seltenheitswert, nur es hat sich doch immer irgendwie ausgezahlt oder?

  • Mensch Jens,


    es muß doch auch nicht unbedingt so ein plumper Spruch sein. Ich weiß, daß es nicht einfach ist jemanden anzusprechen. Der Augenkontakt vorher ist viel wichtiger. Spricht doch bereits Bände. Aber ich kann halt nur für mich sprechen und übrigens waren zu meiner Zeit solche Sprüche durchaus angesagt. War aber wahrscheinlich so üblich im Mittelalter. :]


    Der Marcus versteht was von "alter" Schule. Weiter so!


    Gruß
    Mara

  • Zitat

    Original von Mara
    Mensch Jens, es muß doch auch nicht unbedingt so ein plumper Spruch sein.


    Dazu muss ich sagen, dass ich "beruflich" lange Menschen angesprochen habe, um sie auf den KLM aufmerksam zu machen. Als Schriftführer und Webmaster macht man halt so was gerne. Natürlich spricht man dann immer mehr Frauen an als Männer (die eh nicht viel vom Klubleben halten), und dann muss so ein "mittelalterlicher Spruch" her. :tongue:
    Das mit dem Augenkontakt ist halt eine nette Wunschvorstellung, die "across the room" und nur bei der Suche für den Lebenspartner gelten kann. Im rauhen Alltagsleben, wo große Menschen vor einem in der Schlange stehen oder in der U-Bahn auffallen, muss es "schnell gehen", da wird nicht mit den Augen geflirtet... 8) Und auch ich habe mich beim Anflirten mit meiner jetzigen Frau anders zu Wort gemeldet als "Wie groß bist Du denn?"


    Beste Grüße von
    Jens

    'Tis your delight, Sir, catching fire from one man to the next.
    'Tis true, Sir, love can still inspire the blood to pound, the heart leap higher.

    "Sweeney Todd"