Anzüge in Mainz und Frankfurt

  • Hallo zusammen,


    Anzüge bekomme ich mit meinen 1,98 m nicht von der Stange, jedenfalls keine schönen. Wenn man ein paar Euronen mehr ausgeben kann als für einen hässlichen Plastik-Kaufhausanzug empfehle ich Maßkonfektion:


    Für etwa 300 Euro (inklusive Übergrößenzuschlag) bekommt man einen maßgeschneiderten Anzug aus gutem Stoff bei "Kuhn Kleidung" ( www.kuhn-kleidung.de). Einfachere Stoffe sind billiger. Man wählt dort einen Schnitt aus dem Katalog aus (das ist das "Konfektion" in Maßkonfektion) und wird dann von Profis genau gemessen. Meinen linken Ärmel haben die einen halben Zentimeter kürzer gemacht als den rechten, weil ich anscheinend etwas schief gebaut bin :tongue:


    Ich muss sagen: So toll sitzende Kleider habe ich noch nie gehabt ! Trägt sich klasse, und es macht schon was her.


    Unter anderem gibt es Geschäfte in Mainz und Frankfurt. In Mainz war ich schon, das ist ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs - da kommt man mit und ohne Auto bestens hin.


    Gruß


    Mike

  • Hallo Forum,


    ich kann Kuhn in Mainz aus eigener Erfahrung nicht so wirklich empfehlen.


    Ich hatte mir zwei Anzüge auf Maß herstellen lassen.


    Beim ersten Anzug war die Hose so knapp bemessen, dass sie mehr als 3 mal dran geändert hatten, aber wo kein Stoff ist, kann man auch nicht mehr Stoff haben.


    Die freundlichen MitarbeiterInnen inklusive des "Chefs" waren komplett überfordert und auch nicht bereit, die Hose ganz einfach noch einmal herzustellen.


    Insofern hat sich der Werbeslogan "Zwei für einen" bestätigt.


    Der zweite Anzug ist ok.


    Nach Mainz werde ich bestimmt nicht wieder hingehen!


    Den Laden in Frankfurt kann man ja mal testen, die haben vielleicht etwas mehr Erfahrung mit Business-Kunden.


    Wer beruflich in Seoul (Südkorea) arbeitet, lässt sich seine Anzüge lieber dort auf Maß herstellen. Das gleiche gilt auch für Business Hemden, es gibt dort perfekte Stoffe.


    Gruß


    Saerdna

  • Hallo Allerseits,
    mich nervt es auch, dass es nicht einmal (oder kaum) Hosen, geschweige denn Blazer oder Blusen in langen Größen für Damen gibt. Deshalb war ich bei Dolzer auf der Hanauer Landstr. in Frankfurt und habe mir einen Blazer machen lassen. Dies ist eine Maßschneiderei, aber die Preise halten sich in Grenzen www.dolzer.com. Die haben auch Niederlassungen in anderen Städten.


    Viel Glück

  • Hallo Allerseits,


    ich war jahrelang Dolzer-Kunde, wir sind früher (fast 20 jahre her) immer nach Schneeberg gefahren um das Zeug dort direkt am Werk zu bestellen - damals hatten die noch keine Fillialen. Mittlerweile gehe ich für Anzüge aber nurnoch zu Kuhn, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass deren Qualität besser ist. Kuhn fertig z.B. immer noch in Deutschland, Dolzer (ebenfalls auch 'nur' Maßkonfektion, keine Maßschneiderei!) in Tschechien! Ich hatte auch einmal Probleme mit einer Hose, die wurde aber dann auch neu gemacht...


    Allerdings finde ich die Hemden von Dolzer besser...