Lokale Foren Chapter

  • Ich finde die Karte prinzipiell gut, aber ich würde manche Bereiche verkleinern/ verändern.
    Zum Beispiel würde ich einen Bereich Rhein Main (im weiten Sinne) einrichten, der die Grenzen Mainz, Gießen, Darmstadt und Aschaffenburg hat.
    Ähnlich wie du es mit Baden-Württemberg gemacht hast.

  • Zitat

    Original von sandra-78
    Ich finde die Karte prinzipiell gut, aber ich würde manche Bereiche verkleinern/ verändern.
    Zum Beispiel würde ich einen Bereich Rhein Main (im weiten Sinne) einrichten, der die Grenzen Mainz, Gießen, Darmstadt und Aschaffenburg hat.
    Ähnlich wie du es mit Baden-Württemberg gemacht hast.


    Ich habe Ba-Wü nur deshalb kleiner geteilt weil es da auch schon mehr Meldungen gegeben daß jemand eine Region "übernehmen" wird.
    Zu sehr zerstückeln kann man es nMn auch nicht, das wird dann erstens zu unübersichtlich und zweitens soll es ja nur grobe Teilung mit fliessenden Übergängen sein. Jedes Treffen in jeder Region soll ja natürlich auch für alle anderen offen sein.


    Hessen habe jetzt aber nochmal geteilt, der Großraum Frankfurt ist eine eigene Region.
    So wie an der überarbeiteten Karte könnte es aussehen.


    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Soweit habe ich es mal fertig.
    Ich hoffe die Umsetzung gefällt euch soweit ;blumen


    Was noch fehlt sind die Ansprechpartner oder Moderatoren für die einzelnen Bereiche.
    Wobei noch zu überlegen wäre ob man diese überhaupt braucht, eigentlich kann ja jeder seine Idee oder Vorschlag im entsprechenden Bereich posten. Daraus wird sich entweder etwas entwickeln oder auch nicht.


    Was meint Ihr, braucht man überhaupt 2-3 spezielle Ansprechpartner pro Region?


    Wenn ja, bitte ich um Vorschläge/Bewerbungen.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Martin


    Was meint Ihr, braucht man überhaupt 2-3 spezielle Ansprechpartner pro Region?


    Vielleicht nicht als alleinige, allmächtige Universalveranstaltungsorganisatoren. Das stimmt schon. Denn ich kann auch nicht ständig etwas veranstalten/unternehmen. Und soetwas wie gemeinsame Discobesuche würde ich schonmal gar nicht anleiern, selbst wenn Interesse bestünde. Der Veranstaltungshäufigkeit und -vielfalt denke ich mal, sind spezielle Ansprechpartner nicht zuträglich.


    Was jetzt nicht heisst, dass ich im Falle, dass Ansprechpartner doch gewünscht sein sollten einen Rückzieher mache ;)


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)



  • Ich würde mich hiermit für die Region Bodensee bzw. Stuttgart bewerben vornehmlich für Diskobesuche.
    Snowhopper hat schon Recht es kann ja nicht jeder andauernd was auf die BEINE stellen. Aber vielleicht sollte es für jeden Bereich schon Leute geben die mit Rat und Tat zur Seite stehen bzw. helfen Werbung zu machen um auch die letzte Karteiliche wachzurütteln.


    Aber Du hast schon Recht jeder sollte seine Vorschläge posten können.


    Ich finde die Karte sehr gut gelungen.*respekt*

  • Die Idee finde ich gut.
    Ich denke, es sollten sich vielleicht pro Region so 2-3 Leute finden lassen, die man bei "Bedarf" ansprechen kann aber ansonsten kann ja jeder, der Vorschläge hat, diese auch bringen dürfen.


    Ich würde mich evtl. für Oldenburg und Küstenregion um WHV als Ansprechpartner zur Verfügung stellen. Soweit die Zeit das zulässt, würde ich auch Treffen organisieren...

    Und denk dran....wo es nicht glatt ist, kannst Du rennen!

  • Hallo Tinka,


    eine lange verschollen geglaubte meldet sich zurück, welcome back !!! ;m4-


    Ich habe dich als Ansprechpartnerin für den Nordwesten notiert.
    Ich warte jetzt mal bis ich für mehr Regionen welche habe und werde die Ansprechpartner dann in den regionalen Foren angeben. Muß mal sehen wie, vermutlich mit einem Link zum PN schreiben.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Solange ich noch an der wunderschönen Ostsee wohne, würde ich den Part hier gerne übernehmen, zumal ich in den letzten Tagen übers Forum und auch hier in der Gegend von "Großen" angesprochen wurde.
    Konnte letzte Woche sogar jemanden aus dem wunderschönen Stralsund anwerben fürs Forum. Für alle, die nicht wissen, wo es in Mc. Pomm liegt: Von dort fährt man auf die noch viel schönere Insel Rügen. :D :D


    Ansonsten halte ich es wie die meisten hier.....wenn jemand aus den einzelnen Regionen eine bombastische Idee hat, was man regional unternehmen könnte, sollte er sich nicht erst grossartig an den Ansprechpartner wenden, sondern einfach einen Thread eröffnen und ich denke dann schon, dass er oder sie mit der Hilfe und Unterstützung des Ansprechpartners der jeweiligen Region rechnen kann.

  • Zitat

    Original von Martin
    Hallo Tinka,


    eine lange verschollen geglaubte meldet sich zurück, welcome back !!! ;m4-


    ...


    Ich wurde für verschollen gehalten? 8o
    Ich war immer hier, wenn auch in geheimer Mission...also weniger mit den Fingern, als mit den Augen.. ;)


    Nordwesten geht klar.

    Und denk dran....wo es nicht glatt ist, kannst Du rennen!

  • Ich habe die Sache jetzt Optisch übersichtlicher gemacht.
    Die Textlinks sind jetzt zeilenweise neben der Karte zu finden, nicht einfach aufgereiht und beliebig umgebrochen darunter.



    Gesucht werden für die meisten Bereiche noch Moderatoren, ich werde demnächst mal (nach dem Europatreffen) eine Auflistung machen wer sich für welche Region schon gemeldet hat.
    Eingesetzt sind aber noch keine, ich will da nicht Hundert mal damit anfangen, wenn dann gleich viele auf einmal.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


  • Leider hab ich diesen Beitrag erst jetzt entdeckt und hab ihn nur grob überflogen. Hätte auch mal jemand was sagen können... ;)


    Also als Moderator für den Bereich Bodensee könnte ich mir das schon vorstellen.
    Was ein "Regionalhäuptling" machen soll, kann ich mir leider nicht vorstellen. Aber vielleicht hilft mir jemand mit einer Stellenbeschreibung :-D. Auf jedes Treffen und es noch organisieren kann ich nicht. Aber als erfahrener Sekundant von Babs (FN!) stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g