jemand, der weiß, von was ich spreche...

  • Hallo!
    Mir ist bis jetzt noch keine einzige Frau begegnet, die höher war als ich. Egal, wo ich hinkomme, immer fühle ich mich als das längste weibliche Wesen dort und wenn ich mich mit anderen unterhalte, verstehen sie kaum, warum ich wegen meiner Länge manchmal so betrübt bin...
    In den letzten Tagen wurde ich vermehrt nach ihr gefragt, und wenn ich ein 1,83m (in Wirklichkeit, so habe ich die letzten Tage festgestellt, bin ich nochmal gewachsen und inzwischen bei 1,86m angelangt...) antworte, ernte ich "WAS?" und "ooh..." und "wahnsinn" und "hammer..."... und ich kann nicht mehr hören, wie unglaublich selten das doch ist... und wie unnatürlich es für Mädchen ist, und natürlich auch wie hinderlich bei der Suche nach einem größeren Mann...
    Alles, was ich suche, ist jemand, der weiß, wie es ist... Eine Person (egal ob männlich oder weiblich...), mit der ich mich ab und zu unterhalten kann über ICQ oder E-Mail, um mal Kontakt zu haben mit anderen, denen es auch so geht...
    Wenn jemand, der das hier liest, also Lust hat, sich ein bisschen mit mir zu unterhalten... Ich glaube, ich bin ein ganz umgängliches Wesen :)
    Ich würde mich freuen :)
    Liebe Grüße

  • Hallo Lisa!


    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich sehe, solange bist Du ja noch nicht dabei. ;blumen ;blumen


    Keine Sorge. Es gibt sie. Die Frauen, die länger sind als Du. Nimm mich zum Beispiel. Ich bin an die 10cm größer als Du und hatte zu Deiner Zeit wohl dieselben Probleme.
    Wenn Du Bock auf quatschen hast, funk mich einfach an. Über ICQ, PN oder Mail. Wie es Dir am besten passt. Dann schnacken wir mal en bissel.


    Liebe Grüße
    Anja

  • Moin Lisa,


    ...meiner Meinung nach ist die beste "Medizin" immer noch ein Treffen mit gleichgroßen oder noch längeren Menschen.


    Wenn ich es richtig interpretiere, kommst Du aus'm Schwarzwald. Vom 13.-20. Mai dieses Jahres findet dort das KLM-Europatreffen statt. Ich weiß jetzt nicht, wie es dort mit Anmeldefristen etc. ist, aber das wär z. B. mal 'ne Möglichkeit festzustellen, daß Du eigentlich ne Zwergin unter den Langen bist ;)


    Ferner findet am 18. Mai die Lange Nacht statt - auch das wär mal ne Möglichkeit, unter lange Leute zu kommen.


    Ansonsten ist vieles von dem, was die Leute Dir um die Ohren ballern, unqualifiziertes Dummgeschwätz.
    Ob Du überhaupt einen größeren Mann WILLST, ist allein Dir überlassen.
    Wie zum Geier kommen die Leute drauf, daß Großsein unnatürlich ist? - Ich glaube jedenfalls nicht, daß Kunstdünger eine Delikatesse ist - und falls doch, sollten lieber mal irgendwelche Ignorantenzwerge davon kosten... ;)
    Wer eine große Frau mit "nur" 186 cm als Seltenheit empfindet, ist vermutlich noch nie aus seinem Dorf rausgekommen und gehört daher eigentlich bedauert ;)


    Sodele... - genug gesenft. Vielleicht hast Du jetzt wenigstens wieder ein Grinsen im Gesicht... ;)



    Off topic @Anscha

    Zitat

    Original von Anscha
    Dann schnacken wir mal en bissel.


    Jau jau... so geiht dat los mit'm Multikulti... - ähnliche Satzkombinationen entfleuchen mir mit schöner Regelmäßigkeit seit etwas mehr als neun Jahren... :D :D :D


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Liebe Lisa


    Deine Worte kommen mir sehr bekannt vor. Falls Du Lust hast mit einer Schweizerin zu kommunizieren, kannst Du Dich gerne über PN melden. :)


    Alles Liebe
    Debi

    Einmal editiert, zuletzt von Isda ()

  • Hallo Lisa!
    irgendwie kenn ich das, was du geschrieben hast...
    Bis vor einem guten Jahr hatte ich noch nie eine Frau gesehen, die größer ist als ich.
    Aber komm mal zu einer große Leute Party oder sonst irgendeinem Treffen mit den langen... da wirst du dir ganz schön klein vorkommen... total cooles Gefühl :)


    Hier heißt es zwar quatschen oder schwätzen, aber darfst dich gerne auch mal bei mir melden ;)


    Sonnige Grüße und ein schönes Osterwochenende!

  • Hallo Du,


    ich kann Dich sehr gut verstehen, denn ich bin auch auf dem Land aufgewachsen. (In Bayern, in der Gegend von Nürnberg.) Erinnere mich mit Grauen daran, dass ich als Jugendliche Männerstiefel anziehen musste (Schuhgröße 43) und mir dabei vorkam, als hätten sich meine Füße in Klumpen verwandelt. Als ich 14 und in der Wachstumsphase war (jeden Monat 1 cm) haben die Leute mit Fingern auf mich gezeigt und gesagt "Die ist magersüchtig", weil das Gewicht mit dem Hochwuchs nicht mitkam.
    Mein Vater pflegte zu sagen "Wir binden dir einen Backstein auf den Kopf, dann hörst du schon auf zu wachsen". Für ihn war das ein Scherz. Aber in Wirklichkeit haben meine Eltern durch ihre schwarze Pädagogik meine Seele beschnitten wie einen Bonsaibaum. Und das ist das wahre Problem: Wie füllt man 193 cm aus, wenn man das Selbstwertgefühl eines Zwergs anerzogen bekommen hat?
    Ich will Dir nichts vormachen, es ist ein Kampf, bis man zu sich stehen kann. Ich werde demnächst 40 und erst mit Anfang 30 war ich so weit, dass ich mir sagen konnte: Die Leute glotzen mich ja sowieso an, da kann ich auch einen Minirock anziehen, dann haben sie wenigstens einen Grund zu glotzen.
    Übrigens: In einer Großstadt wie Hamburg oder Berlin lebt es sich für unsereins leichter. Da gibt es Klamotten und Schuhläden und jede Menge unseresgleichen.


    Herzliche Grüße,
    Swenja

    "Auch aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch etwas Schönes bauen."

  • :)
    Dankeschön für eure Posts. Obwohl ich noch nicht so lange hier bin und nicht viel gepostet habe, fühl ich mich durch so viel nette Resonanz sehr wohl.
    banditenbabs, bei deinem post, den ich gestern abend noch gelesen habe, musste ich echt grinsen^^ schade nur, dass ich noch nicht in der Lage bin, sowas zu schreiben.
    Ich hab mit meiner Mum grade heute Morgen über so ein Treffen gesprochen und Freiburg ist sogar ganz in meiner Nähe, ich glaube eine halbe oder eine Stunde Zugfahrt, und ich würde wirklich gerne mal so viele, lange Menschen treffen...
    Den Tipp mit der Großstadt, UnaLuna, kann ich noch nicht so bald befolgen, bin ja "erst" 17. Ich hab bis jetzt eher weniger drüber nachgedacht, ob es vielleicht am Dorf liegt, dass es hier wenige große Menschen gibt, aber ich glaube gern, dass es in der Großstadt mehrere gibt...
    gibt Hoffnung. Ich weiß nicht ganz, wieso, aber heute sind die 186cm leichter zu verkraften als noch gestern... Vielleicht sage ich es nachher meiner Mum, die löchert mich schon seit sie weiß, dass ich mich wieder gemessen habe...
    Liebe grüße
    Lisa

  • Hi Lisa!!


    Dieser Post jetzt von Dir ist schon viel positiver geschrieben.
    Und das mit Freiburg solltest Du Dir echt überlegen. Du wirst erstaunt sein, wieviele große Menschen gibt und daß Du nicht alleine bist. Und es sind alle Altersklassen dabei. Du wirst Dich wohl fühlen. Wenn Du nicht alleine kommen magst, bringe doch einfach eine Freundin mit.



    OFFTOPIC
    Babs
    Ich kann nix dafür, ich fahre jetzt so häufig durch sechs oder sieben Bundesländer. Da bleiben so ein paar Brocken der jeweiligen "Sprache" hängen.
    Und ich ertappe mich dabei, dass ich anfange zu schwäbeln. Und das will ich nicht.


    ONTOPIC

  • Hallo Lisa!


    Ich wohne ja quasi bei dir um die Ecke und deine Mutter und deine Schwester haben mich ja schon mal persönlich beim Einkaufen getroffen. Du kannst dich gerne an mich wenden! Ich kann dir bestimmt auch klamottentechnisch weiterhelfen, wenn du magst...
    Das du die einzige Grosse weit und breit seist, ist absoluter Quatsch. Ich erspähe doch immer wieder andere grosse Frauen...
    Nimm dir das nicht so zu Herzen und leg' dir statt dessen ein paar freche Antworten parat! :D;)


    Übrigens werde ich im Mai auch in Freiburg mit dabei sein, ich werde allerdings dort mehrere Tage übernachten - sonst hätte ich dich mitnehmen können, aber in dem Fall geht das dann ja leider nicht...


    Grüsse von Raya

    2 Mal editiert, zuletzt von Raya ()

  • Zitat

    Original von lange lisa
    Ich hab mit meiner Mum grade heute Morgen über so ein Treffen gesprochen und Freiburg ist sogar ganz in meiner Nähe, ich glaube eine halbe oder eine Stunde Zugfahrt, und ich würde wirklich gerne mal so viele, lange Menschen treffen...


    Wenn sich die halbe Stunde auf eine Fahrt von NORDEN nach SÜDEN bezieht, könnte ich evtl. auch Chauffeurdienste anbieten. Ist dann aber eher kurzfristig abzusprechen. Ausserdem werde ich wohl nicht sehr lange bleiben (ca. 3Std.), da ich nachts noch stille und meine Tochter mittlerweile gern mal die Flasche verweigert... will ja nicht, dass der arme Papa sich auch die ganze Nacht um die Ohren schlägt :rolleyes: :D


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Hey Lisa,
    Des ham die Lisas wohl so im Blut des groß sein. :)
    Also bei mir ist es genauso. Ich bin 15 (fast 16) und mittlerweile 1,86. Ich kenn auch niemand in meinem Umkreis der größer ist als ich. Also wenn du Lust hast können wir uns gerne schreiben.


    Viele Grüße Lisa :)