Wird meine Tochter eine 2meter Frau??????????

  • Zitat

    Original von Mr.strechy
    aco


    dein Opa war 2,18m?! 8o dann war er wohl der Längste Mann des Herzogtums 8)
    ja gibt wohl auch in den kleinsten ländern wie Luxemburg, Malta und Liechtenstein recht große Leut. ;kaffee


    Hehe, das wäre wohl so - wenn wir denn ursprünglich aus diesem Land kämen. In Wahrheit aber, lebt(e) meine Familie in Münster/Westfalen. :D

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

    Einmal editiert, zuletzt von aco ()

  • Ich denke mal die Akzeptanz der Größe kommt vielleicht einfach noch mit der Zeit.


    Ich würde sicherlich auch sofort einige meiner Zentimenter abgeben, wenn ich könnte, aber da es nicht geht - mein Gott.


    Und das Thema Hormontherapie ist ja auch gegessen, also denk ich darüber erst gar nicht nach.


    Ich hatte früher auch einige Probleme mit meiner Größe, und gut, besonders toll find ich es immer noch nicht, aber ich hab es akzeptiert mit der Zeit, und da auch nicht mehr so das Problem mit.
    Was sicherlich auch mit diesem und dem "anderen" Forum zu tun hat, und man durch Gleichgesinnte auch nicht mehr so das Gefühl hat, so ein Weltwunder zu sein;-)


    Aber mit der Zeit wächst einfach das Selbstbewusstsein und auch mit der eigenen Akzeptanz. Jeder will irgendwas an sich ändern, wär es nicht die Größe, dann eben die Haare, die Figur, die Nase oder was weiß ich.

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Mir fällt stets die sehr starke Betonung des "Selbstbewusstseins" auf. Ein gesundes Selbstbewusstsein zu haben, ist sicherlich in jedem Falle von Vorteil. In diesem Zusammenhang deute ich dies jedoch eher als Selbstschutz - also eine Art der Verteidigung nach aussen. Dies lässt sich auch stets an den eigentlich recht witzigen Sprüchen erkennen, die man den Kleinen bei einem (dummen) Spruch entgegnen soll. Ehrlich gesagt, möchte ich mir auf Grund meiner Grösse keine Mauer aufbauen müssen und mit Sprüchen kontern. Ich möchte einfach nur in Ruhe und ohne ständige Blicke leben können. Das hat nichts mehr mit Schuh- oder Kleiderkauf zu tun, sondern mit der Tatsache, sich innerhalb der Gesellschaft nicht wohl zu fühlen. (Kennt jemand das Buch von Erving Goffman "Stigma"?)


    Was Krebserkrankungen betrifft: Mittlerweile ist erwiesen, dass Stress ein wichtiger Faktor ist, um Krebs auszulösen. Wenn sich jemand täglich unwohl fühlt, kann sich dies zuerst negativ auf die Psyche, aber später vielleicht auch auf den Körper auswirken. Von daher finde ich es absolut richtig, wenn sich Eltern über alle Möglichkeiten informieren und auch durchziehen.


    Alles Liebe
    Debi

  • Hallo Jamie !


    Du kannst dir das vielleicht nicht vorstellen, aber ich denke selten an meine Größe.
    So bin ich halt, andere Leute interessiert das vielleicht mal kurzfristig, es ist oft ein netter Einstieg ins Gespräch mit anderen und die Klamotten kaufen ist teuer und oft nicht das was ich will, ja und ?
    Aber im Alltag ? Freunde, mein Lebenspartner, mein täglicher Umgang mit anderen ist nicht anders - eben normal. Meine Größe war für mich eine Möglichkeit Seelenstärke, Toleranz und Humor zu entwickeln, in anderer Qualität als Normalgroße das tun, da würde mir ein ganzes Stück fehlen das mich sehr ausmacht.
    Deshalb fände ich es schade, wenn alle gleich groß sind, da geht dann auch etwas sehr persönliches verloren, Individualität nenne ich das.
    Also, Mut zur Größe wünsch ich euch Beiden ;)


    Monika

  • Hallo jami,


    ich kann nur den meisten zustimmen, die sich gegen Hormontherapie entschieden haben. Auch mir wurde diese Entscheidung von meiner Mutter freigestellt, ich habe mich dagegen entschieden. Der Grund meiner Entscheidung lag in den Nebenwirkungen, denn Unfruchtbarkeit war für mich das Abschreckendste, da ich schon als kleines Mädchen gerne selber Kinder haben wollte.


    Heute habe ich zwei Kinder, meine Tochter ist fast zwölf und 1,77m. Ich habe sie garnicht erst untersuchen lassen, weil ich der Meinung bin, dass man mit "Größe" ganz gut leben kann. Sicher mit all den Problemchen, die die Anderen schon angesprochen haben, aber Hauptsache gesund. Ich war übrigens mit zwölf schon 1,87 m und damit ausgewachsen. Bei mir waren 1,86 m vorausgesagt worden.


    Die mehrfach geäußerte Idee zu einem langen Treffen zu gehen finde ich übrigens prima, sollte ich mit meiner "Lütten" vielleicht auch mal machen.


    Viele Grüße


    Nici

  • Ja,nach soooooooooo viel reaktionen, fühl ich mich nicht mehr gar so unwohl mit der zukünftigen grösse meiner tochter. Das mit der unfruchtbarkeit ist wohl genug grund nicht eine hormontherapie zu machen!!!!!!!!!!!!!! Danke für eure meinungen!!!!!!!!!

  • hallo,
    ich fide die sorge um die tochter berechtigt. ich würde alles für meine kinder tun und das hört bei der größe nicht auf sondern fängt dort erst an. ich bekam auch eine hormon therapie als kleines mädchen und bin heute richtig froh das sich meine eltern dafür entschieden haben. es war zwar ziemlich ätzend als kleines mädchen 3-4 tabletten am tag zu schlucken, schon mit 9 jahren die periode zu bekommen oder mal für ein paar tage nach tübingen ins krankenhaus zu gehen, und von den ärzten gepiesagt werden. aber ich würde es wieder tun oder besser gesagt würde ich es meinen kindern nicht antun so groß zu werden. ich bin froh das meine eltern diesen weg gegangen sind.
    gruß andrea

  • Hallo da draussen,


    meine Töchter (oder mindestens die Ältere) werden auch gross. Eine
    Hormontherapie wird es aber nur über meine Leiche geben. Obwohl
    ein Mann, kenne ich die Auswirkungen von Hormonen sehr gut, da
    ich mich mal von eine halben Schilddruese verabschieden musste.
    Wenn dann noch Risiken wie Unfruchtbarkeit dazukommen ist das,
    meiner Meinung nach, nicht durch blosses (gesundes) Abweichen
    von irgendeiner Sch****norm zu rechtfertigen.
    Ganz davon abgesehen, dass sich auch diese Norm dauernd nach
    oben ändert ;)


    Gruss,


    Michael