jena 15.9.

  • am 15.9. is ein treffen in jena...genaueres kommt ^^

    :tongue:
    Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

  • ja komm:)
    genaueres weiß aich aber noch nich.
    wird wohl frühen nachmittag am uniturm sein

    :tongue:
    Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

  • weiß ich selbst noch nicht ;kaffee


    hihi

    :tongue:
    Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

  • plan:


    So, wir haben großes Glück, am 15.09.07 ist in Jena Altstadtfest. Das hat allerdings den Nachteil, das die Parkplätze in der Innenstadt belgt sind. Dafür ist abend ein tolles Programm, mit Zelten, Bands und sehr vielen unterschiedlichen Stilrichtungen. Da ist garantiert für jeden was dabei.


    Wir treffen uns 15.00 Uhr am Uniturm / Intershop-Turm / Keksrolle / Printzenrolle. Ist ausgeschildert als "Neue Mitte" weil es da noch ein großes Einkaufszentrum gibt. Karte stelle ich noch ein.


    Danach geht es dann erst mal auf den Turm (3 Euro pro Person). Von dort hat man einen herrlichen Überblick über Jena. Höhenangst braucht niemand zu haben - die Brüstungen sind selbst für uns sicher


    Kaffee im Cafe Einstein gleich daneben (wer gar nicht mit auf den Turm will kann dort gleich einkehren).


    Später dann über das Festgelände bummeln, was sich fast durch die ganze Innenstadt zieht.


    Falls schlechtes Wetter wird habe ich einige Lokale rausgesucht, wo man gut und preiswert essen kann. Auch zwei Diskos in der Innenstadt wurden mir von Kollegen sehr empfohlen.


    Weitere Informationen mit Empfehlungen für Parkhäuser etc. in ein paar Tagen.

    :tongue:
    Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

  • Hier noch einmal detailliert für alle die noch spontan dazukommen möchten: ;m4-


    Samstag 15.09.2007 - Treffen der langen Thüringer & Freunde in Jena



    Treffpunkt:
    15.00 Uhr am Uniturm (Neue Mitte) - fast nicht zu übersehen.


    Turmbesichtigung, danach


    16.00 Uhr Cafe Einstein (direkt daneben)


    lustiges Kennenlernen, Kaffee trinken, kurz aufwärmen, bevor es weitergeht zum Altstadtfest.


    Da das Wetter nicht ganz so doll sein soll habe ich für 20.00 Uhr bei einem Italiener in der Innenstadt einen Tisch reserviert.


    San Marino
    Vor dem Neutor 4
    07743 Jena
    direkt am Busbahnhof / Paradiesbahnhof


    Wir können dann entweder dort bleiben oder die Diskotheken und Bars der Stadt unsicher machen.


    Parkempfehlungen: Es gibt diverse Parkhäuser in der Innenstadt. Diese sind alle 24 h geöffnet. Freie, gebührenfreie Parkplätze wird es aufgrund des Altstadtfestes kaum geben, diese sind in der Innenstadt sowies rar.


    Wer nicht genau weiß, wie er da hinkommt, bzw. sich verspätet, schreibt mir bitte, dann gebe ich Euch die Handynummer und ggf. nähere Beschreibungen.