Gestern beim Arzt...

  • ... wurde ich geröntgt. Ich sollte mich in ein Teil reinstellen, mein Kinn auflegen, ein Dingelchen in den Mund nehmen und meinen Kopf gerade halten. (War um den Kiefer aufzunehmen.)


    Also fuhr die nette junge Dame das Ding hoch und höher und noch höher bis es anhielt.
    Richtig! Bloß nicht aufrecht stehen, weil ich dann sonst das "Dingelchen" aus dem Teil gerissen hätte (bzw. habe :]) und oben mit dem Kopf angeschlagen wäre.
    Problem erkannt - Gefahr gebannt: Hinsetzen! Ätsch! So tief kam das Teil nicht.


    Ende vom Lied war, daß ich in der wohl entwürdigsten AA-Stellen stehen musste und in Conrads Foltermaschine durchstrahlt wurde.


    So ging das weiter im Behandlungsstuhl etc. Von den Stühlen im Wartezimmer spreche ich erst garnicht.



    Aber wie ist das wo anders? Oder wenn es sogar mal akut wird? Die Tragen im Rettungswagen sind heute nur bis ca. 195cm ausgelegt. Tja, da hab sogar ich als durchschnittlicher Großer Pech gehabt - trotz Connections ;)
    Da brauch ich noch nicht mal massives Übergewicht zu haben... :(

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • ja, diese 160cm Krankenschwestern können sich ganz schön wundern, wenn sie versuchen, einen 2m Mann durch die OP Klappe zu befördern :D


    Die Betten sind auch zu kurz. Am besten gleich vorwarnen, dann versuchen die Pfleger wenigstens, rechtzeitig ein verlängerbares Bett aufzutreiben.


    Beim Zahnarzt hat man auch so seinen Spaß auf dem Siemens Zahnarztstuhl - aufpassen, dass die Helferin nicht über die ausgestreckten Füße stolpert!

    ... live long and feel good

    2 Mal editiert, zuletzt von juh ()

  • bei uns in der klinik gibt es betten und evt. bald sogar eine station für extremst-dicke, aber keine betten für grosse.
    das liegt aber daran, dass diese nicht in die aufzüge passen würden...

  • naja
    ma ehrlich...
    199 cm is doch heute keine größe.
    ich finde das fast peinlich nich anständig darauf vorbereitet zu sein.


    Ich kann mich noch erinnern, auch wenns schon ü15 jahre her is, das der deutsche Jugendherbergsverband *stolz* verkündetet, Anfang der 90er ALLE Betten in deutschen Jugendherbergen auf das *neue* Standardmaß gebracht zu haben....200 cm. (Was war das vorher? 1,90 m?)


    Das is doch lachhaft, wenn man bedenkt, das die da 30 Jahre drin bleiben, da eher junge Leute unterkommen und DIE immer größer werden.
    Schon ma ne SportFreizeit mit Volleyball oder Basketball-Teams organisiert?
    man man man.


    das man das vor ü20 Jahren nich gemacht hat und es jeze zu teuer zum umbauen is, OK...
    aber alles was neu is und die nächsten 30 jahre halten soll, sollte ma mindestens auf 2m-Menschen ausgelegt sein --> 2.10 lichte Höhe
    Türen, Betten, offensichtlich auch Fahrstühle in Krankenhäusern.
    Auserdem sollte man wenigsten für einige ne anständige Notlösung vorhalten.



    Gruß Spike |c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • Hi


    sochle erlebnise gibts zu hauf bei mir...


    fängt damit an das ich in einigen älteren aufzügen den kopf auf die seite "legen" muss...


    die überdiefüsestolper aktion beim zahnarzt hab ich auch schon hinter mir :D


    lustig find ichs auch jedesmal beim friseur.. pump pump *stuhlnach unten*... pump pump.... äährrm.. könnten sie vielleicht etwas nach unten rutschen :tongue:


    usw usw....


    ist halt leider imernoch so das wir auserhalb der norm sind und alltägliche "normale" sachen für uns halt eben nicht normal sind.....


    aber die stolze verkündung der bettenverlängerung bei jugendherbergen find ich auch trollig


    grüße

    Erwarte von keinem, was DU nicht selbst bereit bist zu tun....


    -----------------------


    Rechtschreibfehler dienen der Allgemeinen Belustigung und dürfen kopiert werden

  • juh:

    Zitat

    ja, diese 160cm Krankenschwestern können sich ganz schön wundern, wenn sie versuchen, einen 2m Mann durch die OP Klappe zu befördern


    ...letztlich verschaffen sich diese Schwestern allerdings auch ihr Vergnügen, wenn sie Dir bei stationärer Aufnahme Deine private Unterwäsche entziehen und dafür ein grünes Standart-Klinik-Hemdchen (welches bei 2m-Männern definitiv NICHTS verhüllt...) mit durchgehend offenem Rücken verpassen...


    zum Urlaub:
    Wir sind gerade erst aus dem Urlaub zurück (Sorry, hatten uns nicht abgemeldet) und hatten enorme Schwierigkeiten mit unserem Mini-Bett (ca. 1,60m x 2m). Jeden abend zog ich das Teil so 20cm von der Wand weg, damit man den Kopf noch etwas überhängen lassen konnte. Wenn einer mit angewinkelten Beinen schlief, nahm der andere zwangweise die "Stock-Position" ein...
    Obwohl unser Zimmer in der ersten Etage lag, benutzten wir den Fahrstuhl. Die Treppe konnte nur extrem gebückt genutzt werden.
    Dennoch war's ein schöner Urlaub...

  • Zitat

    Original von Shakedelic
    die überdiefüsestolper aktion beim zahnarzt hab ich auch schon hinter mir :D


    Ich hatte tatsächlich schon mal andersherum das Problem, die Liege war nicht unten zu kurz und die Beene hingen über (kenn sogar ich auch!) sondern oben fehlte was. Mein Kopf war maximal zur Hälfte drauf und dieses dumme Kissen zum Fixieren hing mir unterhalb des Nackens, bis die Schwester es ganz abgebaut hat. War toll, denn ich sollte in der Position eine Wurzelresektion überstehen... da hätt dann der Nacken schlimmer weh getan als der Kiefer, wenn Sie das Kissen gelassen hätt...


    Zitat

    Original von Shakedelic
    lustig find ichs auch jedesmal beim friseur.. pump pump *stuhlnach unten*... pump pump.... äährrm.. könnten sie vielleicht etwas nach unten rutschen :tongue:


    Ja, das ist sehr beliebt. Kenn ich auch. Hatte bisher noch nie ein Friseurbesuch, wo ich den Spruch o.ä. nicht gehört hätte und mich dann so tief wie möglich in den Sitz gelümmelt hätt, damit die arme Frisörin auch oben schnibbeln kann. Kochtopf drauf und alles was rausguckt abschneiden geht ja auch von unten, aber so eine Frisur ist nicht so mein Ding.


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Zitat

    Original von cro-lady


    aber keine betten für grosse.
    das liegt aber daran, dass diese nicht in die aufzüge passen würden...


    Nicht nur die Betten, das geht auch im normalen Aufzugebtrieb.


    Wer sich noch dran erinnern kann, das HH-Treffen im Jahre 2005, der Aufzug (Hamburg Speicherstadt, der Aufzug war schon sehr groß dimensioniert!) im Miniaturwunderland, noch deutlich unter der angebenen Personenzahl sagte der Aufzug "TILT" mit der roten Lampe...



    Keine Ahnung woran das gelegen hat, ich kenn mich mich Technik nicht aus...


    =) :] :) :tongue: :D :D :D :D


    Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Ganz klasse ist auch eine Kontrastaufnahme der Schilddrüse - die Uniklinik ist auch nicht auf grosse Menschen eingestellt (und ich bin ja nun wirklich nicht gross). Da steht man auch in so nem Laibchen wie ein Schluck Wasser in der Kurve da um irgendwie die Kröte noch in's Bild zu bekommen (abgesehen von der Schwester die sich bei demm Anbild bald in die Hose macht....) ;teigrolle


    Fazit - nicht Krank werden ;nein

  • Ich musste beim Orthopäden mal wegen meinem Rücken geröngt werden.
    das war auch lustig. die lieben kleinen krankenschwestern waren schier am verzweifeln, weil das gerät das sie sonst für so riesig hielten neben mir direkt winzig wirkte und viel zu klein war um mich richtig zu röntgen :)


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von makkaroni ()

  • Zitat

    Original von makkaroni
    meinem Rücken geröngt werden.
    ... die lieben kleinen krankenschwestern waren schier am verzweifeln, weil das gerät das sie sonst für so riesig hielten neben mir direkt winzig wirkte und viel zu klein war um mich richtig zu röntgen :)


    Chris



    hey hey... die kleinen krankenschwestern sind mtar´s und sind sogar auch manchmal ganz gros..... :tongue: :tongue: ;teigrolle ;teigrolle



    =)
    lg

  • Jepp, die Pose beim Zahnarzt zum röntgen hab ich auch schon durch.... :rolleyes:
    Die Länge von dem Zahnarztstuhl geht ja noch aber wenn der den runterpumpt verändern sich die Neigungswinkel auch proportional, das macht auch immer wieder Spaß, weil das nicht unbedingt zu meinen Maßen passt...


    Mit meiner Friseurin hab ich da noch Glück gehabt. Sie muss da zwar auch immer pumpen aber da sie selbst nicht zu den kleinsten gehört, klappt das dann schon.
    Ich find ja nur die Waschbecken so toll beim Haare waschen...da hab ich hinterher immer Nackenschmerzen...nur bloß ganz langsam den Kopf wieder in die senkrechte... Und dann zwischendurch immer diese lustigen Fragen: Bequem so?
    Natürlich nicht aber was ändert das?


    So muss man sich leider durch so einiges im Alltag doch durchschlängeln...

    Und denk dran....wo es nicht glatt ist, kannst Du rennen!

  • Zitat

    Original von Tinka
    ... immer diese lustigen Fragen: Bequem so?
    Natürlich nicht aber was ändert das?
    ...


    Richtig! Wenn man ehrlich ist, dann kommt meist: "Hmm, ähh, sorry - kann ich jetzt auch nicht ändern..."


    [offtopic]
    Restaurant: Hats geschmeckt? und der Teller ist leer...
    [/offtopic]

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Ich hatte letzte Woche auch mal wieder eine "lustige" Begebenheit.
    Was weniger lustig war, ich bin auf Arbeit zusammengebrochen und ich wurde mit einem Bürostuhl vom Pausenraum in unseren "Frauenruheraum" geschoben, damit ich mich da auf die Liege legen konnte.
    Da meine Beine ja nun mal extrem lang sind und man sie hochlegen musste, wurden sie kurzerhand auf die Schultern einer ca. 1,60m großen kollegin gelegt, damit mein Kreislauf wieder stabil wird.
    Ich hätte meine Beine ja an die Decke gehängt *kopfschüttel*, aber ich bin ja schon froh, dass man sich so rührend um mich gekümmert hat. :rolleyes:
    Nach ein paar Minuten haben sich meine Teamleiter dann dazu entschlossen, die 112 anzurufen, weil es mir nicht wirklich besser ging, nachdem ich so komisch gelagert wurde.
    Die beiden netten "kleinen" Sanis kamen dann auch nach ein paar Minuten und haben mich ans Blutdruckmessgerät und nachdem ich erwähnt habe, dass bei mir der Verdacht auf Marfan besteht, auch ans EKG angeschlossen. Blutdruck überdimensional hoch, aber EKG unauffällig.
    Dann meinte der Sani, ich muss mit ins Krankenhaus, was mir ja gar nicht gepasst hat. Ich war schliesslich am arbeiten. Aber ich hatte keine Chance, meine Sachen wurden zusammengesammelt und ich sollte mich von der Liege erheben, damit sie mich zum Krankenwagen begleiten können.
    Da ging es dann schon los mit den "Problemchen". Kopf gestossen beim Einsteigen in den Wagen, dann die Diskussion, wie legt man sich am besten auf die Trage, dass man es bequem hat. Ich habe mich dann entschieden, soweit runterzurutschen, dass der Kopf oben wenigstens vernünftig liegt.
    Unten mit den Beinen hatte ich dann auf der Trage so meine Schwierigkeiten, denn die sind bestimmt nur 180cm oder 190cm lang. Meine Beine hingen dann unten über die Trage rüber und stiessen an die Türen hinten.
    Während der Fahrt habe ich den lieben Gott angefleht, er soll bitte dafür sorgen, dass die Türen richtig verschlossen sind, und ich nicht mal so mittendrin hinten mit meiner trage aus dem Krankenwagen schiesse und die Straße langheiz. *grins*
    Zwischendurch musste ich dem Sani noch erklären, was das Marfan-Syndrom überhaupt ist und wie man es denn schreibt. *augenroll*
    Im Krankenhaus dasselbe Problem. Umlagerung in ein Krankenhausbett, wo ich es nur im Schneidersitz richtig bequem hatte.
    Dann kam die Schwester und wollte mich nochmal an ein EKG anschliessen. Am Oberkörper auch kein Problem, aber einer von diesen "Saugdingern" musste unten ans Bein. Das war schon schwieriger. Ich musste mich regelrecht wie nen Taschenmesser zusammenklappen, damit sie unten damit zu dem Bein hinkam.
    Ich bin so froh, dass ich nicht zur Beobachtung dableiben musste.


    So, genug gesabbelt. War schön, mal wieder was zum Besten zu geben. Ich habe ja auch die zeit momentan dazu, wurde ruhiggestellt für ne Weile.
    Wenn also jemand sagt, was schreibt die hier für einen Mist...hey, ich darf das, ich stehe unter Medikamenteneinfluss. :D :D


    In diesem Sinne,
    Euch einen schönen Sonntag!


    Anja ;kaffee

  • Urgs, das klingt ja fies. Die Tragenlänge und Dein Zusammenbruch...
    Gute Besserung auf jeden Fall! (und die Sanis hier können sich ja mal dafür stark machen, dass Tragen zumindest für Leute bis 2 meter reichen sollten, zumindest bei Männern ist das ja nicht so selten *grummel*)

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Also Anscha, ich muß schon sagen:
    Machst Du den armen Sanis das Leben schwer. Und der kranken Schwester. Und dem a r m e n EKG. Sei doch einfach von jetzt an dauerhaft die sympathische Anja, die wir alle so mögen. Bleib' gefälligst gesund, ey !!
    Was soll ich Goldie, Kaspar, Melchior und Balthasar denn sagen, wenn sie wieder Fragen, wann Du sie mal besuchen kommst??

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Hey Anscha 8)


    bin mal vom Fahrrad runtergeholt worden ... beim Zeitungsaustragen ;radfahren ... als mich ein überschnelles Rennrad ;biker von vorne rammte. Zwei Köpfe schlugen aneinander und meine filigrane Brille muß dabei wohl glücklicher Weise im nächsten Baum gelandet sein ...
    Nun ich lag erstmal da auf dem Gehweg .... und irgendwie lief dann alles nach Plan...
    lauter umsorgende Menschen ... Krankenwagen .... beim Nähen der Platzwunde dann, schöööön laut geschrien ... ein paar Tage Krankenhausaufenthalt in OL ...


    Na ... irgendwie komisch ... denn ich hatte ein paar Meter vor dem Zusammenstoß ... tatsächlich schon gedacht wenn da jetzt jemand um die Ecke saust ... und dann krach padautz ... was soll ich sagen ... irgendwie kam es mir so vor... als liefe das ganze wie ein KinoStrip ab ... nur eben mit leibhaftiger Beteiligung...(und ohne Eintrittskarte) ...


    Ja man kann sich auf die fürsorgenden Menschen drumherum doch irgendwie verlassen .... doch diese standartisierten <lütschen> Liegen ... sind wirklich nicht vom Feinsten ... Beine hängen ganz unvorteilhaft drüber ...


    Wie wäre es mit einer Auszeichnung für Große ... für <akrobatischen Verrenkungen unter erschwerten Bedingungen> ( unserer dann doch eher unkonfortablen geschäftigen Umwelt) ??? ;py
    In Deinem Fall wäre wohl die Goldmedallie angebracht ... ;pt
    oder besser noch eine Art Verrenkunsprämie unter unkonfortablen Verhältnissen? ;py


    So übel ist die Idee doch garnicht ... ? :D :D :D



    Anscha ... Alles Gute für Dich !!!
    Erhole Dich weiterhin gründlich auch von diesem Mehr-Einsatz an Kraft und Humor ;blumen


    Bis mal wieder... auf dem gleichen Kanal ;m4-
    Maxime ;kaffee

    :]Verstehe dass das Leben eine Reise ist ... und lerne am Ende zu Lächeln :]

  • Die normalen Behandlungsliegen in der Notaufnahme sind auch klasse... Ich hatte mir vor zwei Wochen eine Scherbe übelst in den Fuss getreten.. Schön war, dass man die Notaufnahme erst nach zig ewig langen Gängen erreichte....man wollte mir schon einen Rollstuhl bringen.. :D (muss ich erwähnen, dass diese Rollstühle nicht für grosse Menschen konzipiert wurden??)...endlich angekommen durfte ich auch schon auf der Liege Platz nehmen... "öhm.....könnten Sie vielleicht noch ein wenig hoch rutschen?" :rolleyes:

    Es reicht nicht etwas zu wollen, man muss es auch tun...

  • Ähäm, also ... mir ist es jetzt zwar ein bissel peinlich, aber ich möchte trotzdem an dieser Stelle mal ein Arzt-Beispiel nennen, wo wir langen Frauen uns manchmal unwohl fühlen. *räusper* Tja also, wenn ich beim Gynäkologen bin, dann komme ich zwar bedeutend schneller und mit weniger Verrenkungen auf diesen blöden Stuhl rauf. Aber wenn ich einmal liege und die Beine dort sind, wo sie hingehören, dann habe ich immer das Gefühl, sie ragen meterweit in den Raum hinein. Wenn der Doc dann aus dem Nebenraum kommt, muss er erstmal mit vielen Schritten um meine langen Beine herumlaufen. Meist stößt er dann auch noch gegen meine Füße. Bei meinem letzten Besuch hab ich ihm vorgeschlagen, er soll doch bitte mal den Stuhl weiter nach hinten schieben, damit mehr Platz ist und ich nicht das Gefühl habe, ich müsse meine Füße nach oben klappen um ihn durchzulassen. :D

  • Da fällt mir glatt die Episode mit meinem Rad-Unfall ein...Ich schrieb bereits darüber: Ein Fahranfänger übersah mich und ich schlug mit ca. 30km/h vorn auf seinen Golf und nahm den Wagen der Länge nach mit...mein damaliges Rennrad war genau so hinüber wie vorübergehend mein rechtes Knie. An die Fahrt im Krankentransport erinnere ich mich eigentlich nicht mehr so sehr. Wohl aber an meinen Arztbesuch am nächsten Tag. Das Knie war übelst dick und steif. Die Liege der Arztpraxis war nicht nur zu kurz, wegen einer spanischen Wand am Fussende konnte ich nicht mal die Beine überhängen lassen. Also: Ich bekam 2 beeindruckend grosse Penicillin-Spritzen in den Hintern (in jede Seite eine...!!) und zwar im Stehen...leicht vorgebeugt!
    Es gab übrigens ein lächerliches Schmerzensgeld...