Auf welcher Seite schläfst Du?

  • Ich schlafe immer auf der linken Seite ein und werde zu 99% auf der rechten Seite liegend (mit dem Wecker vis a vis :rolleyes: ) wach. Ob ich mich allerdings über den Bauch oder über den Rücken auf die andere Seite arbeite, ist nicht überliefert.

    ein bissi verrückt - and proud to be

  • Zitat

    Original von chantal
    Ich schlafe immer auf der Seite in Richtung des geöffneten Fensters. Zum Schlafen brauche ich 2 Decken, 1. "Noscheli", 2 grosse und 2 kleine Kissen. Wobei es sich bei einem Kissen um Cord-Stoff handelt (hab ich seit meiner Kindheit) und jeden Morgen hab ich dann ein Streifenmuster auf dem Gesicht eingedrückt ;)


    Als ich beim "Trachtenverein" war, hatte ich zum Dienstschluss-Antreten mal das Kunstleder-Sitzmuster von einem VW-Bus über eine Gesichtshälfte verteilt. Naja- was halt so passiert, wenn man die Arbeitsleistung der Bezahlung von 8,50 DM/Tag anpasst... =) :] :) ;) :D :D :D


    Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • wenn ich nicht auf dem bauch liege, dann auf der linken seite da sich die wand dann im rücken befindet und ich nicht mit der nase dran liege ;)

  • also ich schlafe meistens auf der Seite ein, drehe mich dann aber im Laufe der Nacht meistens auf den Bauch, da wache ich dann so gut wie immer auf.
    Insofern plädiere ich auch für Bauchschläfer :oki

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Herzlichen Dank für die vielen Antworten.


    Das Ergebnis, so ungwöhnlich es auch sein mag, überrascht mich jedoch nur wenig. Irgendwie habe ich schon mit einem Ergebnis dieser Art gerechnet. Jedoch nicht so ausgeprägt...


    Diese Umfrage ist zwar nicht statistisch repräsentativ, doch scheint da tatsächlich ein Zusammenhang zu bestehen. Wenn mal jemand zufällig einen Medizin- oder Psychologiestudenten zur Hand hat, den er darüber eine Doktorarbeit schreiben lassen kann, würden mich die wissenschaftlich fundierten Ergebnisse auch interessieren. :D


    Schlaft gut :] =)

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Aschmo:
    ...soweit so gut...Aber zurück zur Ausgangssituation:
    Du hattest Gelegenheit eine Gruppe langer Menschen in der Einschlafphase zu beobachten. Die registrierte Auffälligkeit im Zusammenhang mit der gewählten Liegeposition konnte somit also bislang einmal verifiziert werden. Aber was ist, wenn das nur ein Zufall war...
    Für belastbare Erkenntnisse muss der Versuch meiner Meinung nach mindestens ein weiteres mal wiederholt werden!
    Also: Wer schläft diesmal auf Kommando und wer erfasst die Positionen...??? :D

  • Ich plädiere dafür, sämtliche unserer Treffen für ein Langzeitexperiment zu nutzen. Es wird eine Person ausgewählt, die das Einschlafverhalten mitprotokolliert und die ermittelten Daten (Liegeposition, Schnarchverhalten, Sabbermenge :D) hier veröffentlicht.

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • ich beschäftige mich nicht damit, in welcher Position Leute einschlafen, aber dennoch würde ich vermuten, dass es auch eine Rolle spielt, wie groß die Schlafgelegenheit ist und ob/zu welchem Anteil sie zur eigenen Verfügung steht :D

    ... live long and feel good

  • Zitat

    Original von Aschmo
    Ich plädiere dafür, sämtliche unserer Treffen für ein Langzeitexperiment zu nutzen. Es wird eine Person ausgewählt, die das Einschlafverhalten mitprotokolliert und die ermittelten Daten (Liegeposition, Schnarchverhalten, Sabbermenge :D) hier veröffentlicht.


    Von Forentreffen ist da schon einiges bekannt...


    Aber es ähnelt immer einem Stück von Wiliam Shakespeare:


    "... und der Rest ist Schweigen..."




    Bin ich auch nicht traurig drum... :tongue: =) :] :) :D :D :D :D :D


    Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Zitat

    Original von amanie
    "sabbermenge".. mann, bist du unappetitlich.


    Hey, was willsch Du?! Dissen kann ich mich auch alleine :P


    Zitat

    Original von amanie
    Wie willst du das machen, das Kissen auswringen?


    Hehe, da wäre ich garnicht draufgekommen. Danke für diesen konstruktiven Vorschlag.
    Also in Zukunft an nen Messbecher denken :D

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Also ich schlafe meist auf der Seite ein. Wenn ich nachts wach werde, kann ich aber komischerweise am schnellsten wieder einschlafen, wenn ich mich auf den Bauch drehe. Wichtig bei allen Positionen: die Füße müssen im Bett meines Mannes liegen, denn nur dort ist es so richtig kuschelig warm. Im Gegenzug dafür lasse ich mich gerne die halbe Nacht vollschnarchen.

  • Zitat

    Original von John.K
    ... in der stabilen Seitenlage (ohne Kopfüberstreckung :D ), mal rechts mal links.
    Sorgt auch für einen sicheren Schlaf, wenn sich das "Schlaflager" bewegt.


    Eigentlich kann ich mich da einreihen. Nur das ich glaub primär links schlafe. Auf jeden Fall wache ich so meist auf.

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Sabbermenge?!? Oo
    Eine saugfähige Matratze wäre von Vorteil :P


    Meistens schlafe ich auf der linken Seite (zur Wand, oder da, wo es warm ist (menschliche Wärmflasche :] ), ein) und wache meistens auf dem Bauch oder am Fußende auf :D

    "Those who dream by day are cognizant of many things, which escapes those who only dream by night."
    ~.E.A. Poe.~


    "Heirate doch einen Archäologen! Je älter du wirst, um so interessanter findet er dich!"
    ~.Agatha Christie.~