stimmt die wachstumsberechnung?

  • hi
    ich bin jetzt 17 und 174..
    mit 15 habe ich mich untersuchen lassen der arzt meinte die chance das ich überhaupt noch wachse beträgt 1 zu 10 damals war ich 173 er meinte ich werde noch maximal 175 was wie gesagt sehr unwahrscheinlich sein sollte..


    wenn ich jetzt morgens aufstehe bin ich fast 176 schrumpfe dann im laufe der ersten 1 bis 2 stunden auf 174 kann es sein das ich trotz meines alters und der berechnung damals noch wachsen werde schließlich hieß es ja vor 1 1/2 jahren meine knochendichte wäre fast geschlossen.. das ich morgens so groß bin ist übrigens noch nicht lange so das verwirrt mich einfach wie lange dauert das denn bis eine fast geschlossene knochendichte vollständig zu ist?

  • Hallo Shake


    Es gibt Dinge im Leben, die kann man weder Wissen noch Berechnen.


    Ich glaube, die einzige Möglichkeit um zur richtigen Antwort zu kommen, ist es, abzuwarten.


    Ich wünsche dir viel Geduld beim Warten auf die endgültige Antwort auf deine Frage und die Gewissheit, dass man mit 176 als Frau zwar über dem Durchnitt liegst, aber bei weitem nicht zu den grössten gehörst (siehe Forum-Mitglieder).

    ;m4- F :OT ;)CHRISTINA


    Wir sind verantwortlich für das was wir tun. Aber auch für das, was wir nicht tun. VOLTAIRE

    Einmal editiert, zuletzt von fotochristina ()

  • Servus,
    bei mir wurde das mal anhand des Handknochens berechnet. 2m +/- 5 cm kam heraus. Heute bin ich 2.03 m. Also kommt es hin, wenn ich nicht mehr wachse, was auch nicht sein muss. ;)

  • Hey, du hast doch noch ein gute größe. Was sollen denn meine Kinder sagen:
    Sohn: fast 14 Jahre 195 cm und Tochter: 11 Jahre 171 cm.
    Das du morgens größer bis ist auch völlig normal. Meinen Sohn habe ich zu Hause mit dem Zollstock morgens gemessen und mit entsetzen festgestellt 197 cm. Mittags ware wir beim Arzt und dort wurde er nochmal gemessen und war jetzt 2 cm kleiner.
    Auf die Wachstumsberechnung des Arztes in unserem Krankenhaus kann ich nicht viel geben. Vor fast 2 Jahren wurde beim ihm eine Größe von 195 cm ausgerechnet
    (hat er jetzt). Im Sommer wurde es dann nochmal gemacht; jetzt 197 cm bis 200 cm. Glaub ich aber nicht. Er hatte bei einer Größe von 194,5 cm sein Wachstum zu 94,8 % erreicht. Ich kam dann bei der Berechnung auf eine Größe von 205 cm. Jetzt müssen wir abwarten.

  • also die wachstumsberechnung kommt nicht wirklich hin... ich habs machen lassen, die meinten 175 aber jetzt bin ich 185 aber zum glück ausgewachsen *puh* deine größe ist doch voll cool!

  • Hi Pumilio,


    davon kannst Du ausgehen, dass Dein Sohn noch ein gutes Stückchen wächst. Mein jüngerer Bruder (Wenn ich ihn jetzt wieder mein kleines Brüderlein nenne, springt er mich an. ;) ) war in diesem Alter eine Idee kleiner als ich, ist dann um die 20 einige Zeit bei ca. 1,92 m stehengeblieben und hat sich mit Mitte 20 noch einen Wachstumsschub gegönnt. Jetzt mißt er stattliche 1,98 m - das finde ich guuut!


    Und seine Freundin? Mit nicht einmal 1,50m ist sie im Grenzbereich zur Mikrosomie - das ist das, was ich gern Verschwendung nenne... Aber wir verstehen uns prima, für meinen Bruder ist sie die große Liebe und für meine Jungs "unsere kleine Tante".


    Der Wachstumsberechnung der Ärzte scheint jetzt treffsicherer zu sein als "zu meiner Zeit". Im Alter von etwa 8 Jahren hat man mir in der Charité 1,80 m bis maximal 1,82 m prognostiziert. Das war damals ein Schock für uns alle, maß doch mein Vater nur 1,79 m (inzwischen 1,76). Und dann waren es bei mir auf einmal 1,86 m - in einer Umgebung, die auf Wichtelzwerge ausgerichtet war. Nun, ich bin ´reingewachsen und vermittle meinen Söhnchen, dass ich ihre stattliche Größe riiiesig finde.

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

    Einmal editiert, zuletzt von Brianna ()

  • ich bin mit 201 ausgerechnet worden und bei der musterung war ich 202cm groß, also dementsprechend finde ich die berechnungen sehr genâu^^ obwohl der arzt zu mit gesagt hat +/- 5 cm
    außerdem mach dir keine gedanken du hast doch eine tolle größe ;)

  • Hey Shake! Deine Körpergröße ist doch noch super! Ich bin eins 1,87m und da kannste doch wirklich nicht meckern ;) Ausserdem ist man frühs auch immer schlanker und leichter :D
    Meine Geschwister und ich sind regelmäßig in de Kinderuniklinik gegangen...wegen Übergröße .... also unsere Berechnungen haun so ziehmlich hin...bei mir wurde so eins 185 - 193 cm gesagt...da hatten meine Eltern dann doch en bissel schiss und dann wurdes bei mir so gemacht das ich meine Periode eher bekomme damit mein Wachstum bissel nachlässt! Ich glaub mit so 1,90 m hätte ich auch leben können wenn auch schwieriger....denn als einziges großes Mädel in ner Klasse die ALLE Lehrer und Klassenkameraden (Jungs) überragt und das seit der 7.klasse ist es doch schon en bissel blöd.. ;) Aber heute bin ich stolz auf meine Größe und wäre gerne noch en bissel größer - zumindest in manchen Situationen... hehe :P


    lg, Christa

    "LEBEN IST DAS, WAS WIR DARAUS MACHEN." Henry Miller


    keep on skanking and be your self!

  • Zitat

    Original von Ben
    ich bin mit 201 ausgerechnet worden und bei der musterung war ich 202cm groß, also dementsprechend finde ich die berechnungen sehr genâu^^ obwohl der arzt zu mit gesagt hat +/- 5 cm
    außerdem mach dir keine gedanken du hast doch eine tolle größe ;)



    Genau +/- 5cm hat die Kieferorthopädin damals ausgerechnet, nur hat ihr kaner glaubt dass i 209 +/- 5 werden koennt :D



    Ich wuerd einfach von mehreren Berechnungen machen lassen :D

  • Hallo Shake,


    zuerst mal. Mach dir keine Gedanken. Mit deiner Größe ist doch alles ok !!!
    Ich wurde dreimal getestet. Das erste Mal soltle ich 174 cm werden, das zweite Mal 178 cm und beim dritten Mal wurde mit Entsetzen festgestellt, dass es doch nur ,,schlappe" 195 cm werden !!! Resultat: der erste Arzt der die ersten beiden Berechnungen durchgeführt hat, hat in eine falsche Tabelle geguckt !
    Warte erstmal ab. Wenn du wirklich über die Berechnung herausschießen solltest, lass die einfach noch mal testen. Das tut ja schließlich nicht weh.


    Liebe Grüße,
    Elsbeth