Seid ihr mit eurer Größe zufrieden?

  • bin ja hier mit 196 cm noch normal groß und total zufrieden.... meine frau ist nur 176 und wäre gern etwas größer....

    Ich bin zwar angemeldet, aber meine Frau schreibt auch gern mal ihre Erfahrungen.... also bitte nicht bei manchen Beiträgen wundern. Mario und Sanne

  • Ich bin mit meinen 198cm unterm Strich zufrieden. Hat mehr positive als negative Aspekte, finde ich. Nur beim Klamottenkauf und bei Transatlantikflügen hadere ich ein wenig mit meinem Schicksal X(
    Gruß
    Hartmut

  • Manchmal bin ich wirklich unglaublich glücklich mit meiner Grösse. Und dann gibts wieder solche Zeiten, wo ich einfach nur das Negative sehe. Nur schon, wenn ich bei der Berufswahl, Absagen erhalte wegen meiner Grösse. Oder wenn Menschen, nicht neben mir laufen wollen, da sie sonst so klein aussehen. Zum Glück habe ich auch Freunde, die einfach zu mir halten und denen es egal ist wie gross ich bin.

  • Hallo Ihr,


    ich staune über soviele selbstbewußte große Menschen.TOLL!


    Ich bin 185 cm groß und leide wirklich sehr unter meiner Größe. Ich wäre gerne 10 cm kleiner.
    Es geht doch kein Tag vorüber wo ein jemand auf die Größe anspricht. Das frustriert mich so. Ich fühle mich auch so alleine, wir wohnen auf dem Dorf und ich kenne keine einize Frau die meine Größe hat!!!!


    Ich hasse es überall herauszustechen und aufzufallen.


  • nicht aufgeben sandi.
    größe ist was wunderbares ;)
    außerdem eine der wenigen dinge an sich selbst, die man nicht ändern kann, also weshalb sich davon runterziehen lassen?
    just live with it :)

  • Also ich kann sandi irgendwie verstehen.


    Mal habe ich Tage da find ich meine Größe total super, style mich und ziehe hohe Schuhe an ( 8-11cm ). Dann ist es mir auch total egal wenn mich mal jemand doof anguckt, im Gegenteil ich genieße das.


    Aber dann habe ich auch mal Tage wo ich total unzufrieden mit meiner Größe bin.
    Irgendwie läuft mir total selten mal ein Typ über den Weg der größer ist als ich und
    er sollte schon mindestens genauso groß sein wie ich wenn ich hohe Schuhe an habe.
    Ich würde gerne einmal das Gefühl kennen lernen wie es ist so 1,65 oder so zu sein, damit ist es auch viel leichter den Beschützerinstinkt bei den Männern zu wecken *grins*


    Ach wie gerne wäre ich kleiner ^^"

  • Mach Dir nichts daraus und sei stolz auf Deine Größe.
    Damit fällst Du auf, da Du Dich von der Masse abhebst und somit etwas besonderes bist.
    Ich bin auch 191 cm und man sagt gelegentlich schon ein paar unnette Worte.
    Na und ? Die sollen mal dahin schauen wo ich es schon getan habe.


    Lass Dich nicht entmutigen.


    Gruss Klimaigel

  • danke für euren netten Zuspruch.
    Es ist immer leicht gesagt, genieße es, .....
    Da muß es erst Klick machen, ich kann mir daß sonst lange einreden...


    Dazu kommt noch, daß mein Mann gute 10cm kleiner ist als ich. Ihm macht das überhaupt nichts aus, mir leider schon, aber eine Beziehung nicht eingehen wegen der Größe fand ich auch blöd. Wenn sonst alles stimmt...
    Gibt es hier auch noch Paare in dieser Konstellation?

  • Zitat

    Original von sandi
    Dazu kommt noch, daß mein Mann gute 10cm kleiner ist als ich.[...]
    Gibt es hier auch noch Paare in dieser Konstellation?


    Mein erster Freund war auch 10 cm kleiner als ich.er war 1,80m und ich damals noch mit 14 war erst 1,86m aber wuchs dann auch noch weiter.


    Ihn hat die Größe auch nie gestört, mich dagegen ständig. Ich hab mich neben ihm immer kleiner gemacht, auf bildern sollte er ne stufe höher stellen und so. Ich hab mich nie wirklich dran gewöhnt, warum auch immer. Aber das war für mich nie ein Grund, die Beziehung in Frage zu stellen, wir waren dann auch 8 Jahre zusammen.



    Aber ich kann das schon nachvollziehen, dass das für dich ein Problem ist.
    Nur leider kannst du da nichts dran ändern, schrumpfen wirst du nicht, und er wird auch nicht größer.


    Du kannst dich nur damit abfinden und es akzeptieren.


    Seit ich regelmäßig zu Forumstreffen gehe, habe ich auch weniger ein Problem mit meiner Größe. Da bin ich normal groß, und komischerweise hab ich seitdem auch kein Problem mehr, wenn ich nur mit kleineren umgeben bin.


    Vielleicht würde dir das mal helfen, zu einem Stammtisch oder so zu gehen.

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Guten Morgen,


    auch ich war einige Jahre mit einem kleineren Mann zusammen - er 180 cm, ich 184 und meist mit etwas Absatz unterwegs. Es waren zwar "nur" 4 cm Unterschied, aber es fiel schon allein aufgrund des Körperbaus auf - ich hab' ein eher breites Kreuz, er war eher schmal gebaut.


    Gestört hat es uns beide nicht im Geringsten, auch nicht wenn ich nen Hut aufhatte oder eben Absätze trug. - Und was "die Leute" sagen/ denken etc. - sorry, wenn man sich immer danach richten würde, hätte man verdammt viel Streß im Leben. 8-)


    Ach ja - ein Zusammentreffen mit anderen Großen kann ich auch nur empfehlen - auch wenn ich noch nie ein Problem mit meiner Größe hatte, so hat es doch irgendwie was, sich "auf Augenhöhe" oder gar "nach oben" zu unterhalten :D


    Im übrigen: Wenn es nicht die Körpergröße ist, finden doch gerade wir Frauen immer irgendwelche "Makel" an uns selber - sei es das Körpergewicht (auch ich fand mich früher mit 68 kg fett - heute wäre ich froh, wenn ich 90 wiegen würde), der Pickel auf der Nase, das erste graue Haar usw. ;)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Bin mit meiner Länge zufrieden. Hat eigentlich schon jemand große Menschen besungen?
    Gut, ist zwar satirisch und nicht nett, aber kleine Menschen kommen bei Randy Newman in "Short People" vor. ?(

    Lebe Lang und zufrieden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theo ()

  • Zitat

    Original von Theo
    Hat eigentlich schon jemand große Menschen besungen?


    Hallo Theo,
    hast dich schon lange nicht mehr hier blicken lassen, willkommen zurück.


    Spontan fällt mir da nur ein alter Schlager von Peter Rubin ein, der Titel lautet "XXL".


    Zum anhören habe ich im Netz auf die schnelle nichts gefunden.
    Den Text findet man unter


    http://www.peter-rubin.com/download/xxl.pdf



    PS: Ich kenne den Titel nur weil er mal in einer Radioreportage über den KLM Stuttgart verwendet wurde, da ist auch ein Stück des Songs zu hören. Sonst höre ich so was nicht :D
    http://www.klm-stuttgart.de/me…o/1999/SWR4Radiotreff.ram (RealPlayer erforderlich)

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)