Wachsen nach der Pupertät

  • Hallo zusammen,
    Ich habe eine Frage an euch, die mich doch ziemlich beschäftigt.
    Ich bin im Juni 18 Jahre alt geworden und ich wachse immer noch. Das ist doch nicht normal für eine Frau?!? Als ich mit sechzehn wegen meiner überdurchschnittlichen Grösse zu jammern begann, wurde mir von allen Seiten versichert, dass ich ja bestimmt nicht mehr wachsen werde, höchstens so 1cm...
    Doch das stimmte nicht. Ich bin weiterhin gewachsen und wachse auch jetzt noch, während alle meine Freundinnen schon lange ausgewachsen sind. Im letzten halben Jahr kamen bei mir ca. 0.5cm-1cm dazu!
    Meine Eltern sind zwar beide recht gross, aber auch meine Mutter sagt, sie sei mit ca. 15 ausgewachsen gewesen.
    Zudem treffen einige Symtome die bei Krankheiten im Zusammenhang mit dem Wachsen auftreten auch bei mir zu. Aber nur einige. (Habe zum Beispiel sehr lange Arme und oft Kopfschmerzen...)
    Könnte es sein, dass eine Krankheit vorliegt? Und sollte ich das abklären lassen?
    Oder ist das alles ganz normal?


    Danke!
    Lg

  • Ich glaub nicht, dass es eine Krankheit ist. Denn wer hat nicht öfters Kopfschmerzen ?! Und lange Arme gehören bei einer langen Frau wohl automatisch dazu...
    Um dich zu beruhigen: Ich kenne auch eine, die noch mit 19 ein Schub gekriegt hat und es hat ihr nichts geschadet. Also aus meiner Sicht ist es nicht schlimm, wenn man noch nach der Pubertät wächst.
    LG Dracu


    PS: Hoffe konnte helfen :)