Terry Pratchett

  • Hallo!
    Ich bin begeisteter Leser und Fan von Terry Pratchett, der einzige Autor bis jetzt (den ich gelesen habe) der mit intelligentem Humor mich regelmäßig zum Lachen bringt. Dabei habe ich selber schon gelesen: "Weiberregiment", "Die Farben der Magie", "Das Licht der Phantasie", "Das Erbe des Zauberers", "Wachen! Wachen!", "Klonk!", "Kleine freie Männer" und "Maurice, der Kater"


    Als nächstes will ich unbedingt GEvatter Tod lesen...häng aber grad (leider) noch am Steppenwolf wegen schule, auch nen tolles Buch...bevorzuge aber das lustige :)


    Was habt ihr eventuell schon gelesen und könnt empfehlen?


    Ausgenommen von Das Erbe des Zauberers, kann ich alle empfehlen ;)


    Für Frauen, vorallem die Feministinnen untern ihnen, ist Das Erbe des Zaueberers aber sicher nen tolles Buch :P


    mfg Leo

  • Ja fand den Gevatter auch immer köstlich :) aber leider gibts in den Bücherläden hier nie welche von ihm. Deswegen muss ich mir das wohl mal bei amazon bestellen :/

  • Der Tod gibts als ein tolles hörspiel mit piér augustinsli als tod :)

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • The Last Continent, Mort, Pyramids - das wären meine Empfehlungen.


    Ich finde seine Bücher im Original viel besser als in der deutschen Übersetzung, da gehen viele Witze verloren.

  • Only you can safe mankind
    und
    the unadaulterable cat


    sind zwei weitere Höhepunkte, die Scheibenweltromane erhalten ihren vollen Witz leider erst, wenn man sich durch die komplette Reihe durchgearbeitet hat.

  • news:


    - zu Weihnachten kommt eine Fernsehverfilmung von "The Hogfather" / Im Schweinsgalopp ins Fernsehen.


    - Terry Pratchett hat Alzheimer. Er will mindestens noch zwei begonnene Romane fertig schreiben ("Nation" und "Unseen Academicials") und sich dann Widerholungen widmen. Ok, der letzte Halbsatz stimmt nicht.

  • SO traurig dass er Alzheimer hat :'(


    btw. geh auf das Ende von "Schöne Scheine" zu und kann das Buch wärmstens empfehlen ! Sehr komisch...pratchett halt :]