Serverumzug heute Nacht (3.12.)

  • Wegen Performanceproblemen vor allem immer um Mitternacht und wegen einem Wechsel zu PHP5 (Mindestanforderung der nächsten Generation des Forumprogramms) wird das Forum heute Nacht auch einen anderen Server umziehen.


    Das Forum wird für ca. 4 Stunden nicht erreichbar sein.
    Ich denke es wird erst nach Mitternacht stattfinden, also zu einer Zeit wo wenig los ist.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Hallo Martin,
    an dieser Stelle mal vielen Dank für Deine viele Arbeit, die Aktualisierungen und das es immer so gut klappt! ;blumen

  • Zitat

    Original von waldstuhl
    Hallo Martin,
    an dieser Stelle mal vielen Dank für Deine viele Arbeit, die Aktualisierungen und das es immer so gut klappt! ;blumen


    Geb ich dir vollkommen recht. Da steckt so viel Arbeit drin. Vielen Dank ;danke

  • uuuuuund, es läuft ja nun auch super fix, hab fast den Eindruck schneller als sonst, kann das sein ?


    Also auch von mir natürlich herzlichen Dank für die viele Arbeit und auch für den neuen Server :D


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Und von mir natürlich auch, lieber Martin :)


    ;blumen

    "Those who dream by day are cognizant of many things, which escapes those who only dream by night."
    ~.E.A. Poe.~


    "Heirate doch einen Archäologen! Je älter du wirst, um so interessanter findet er dich!"
    ~.Agatha Christie.~

  • Danke schon mal aber nicht da dafür, ich habe da seelenruhig geschlafen und keine 4 Stunden am Forum rumgemacht.


    Nach meinen Beschwerden beim Hoster, hat dieser den Umzug vorgeschlagen und auch komplett durchgeführt, ist ja beim selben Hoster geblieben.

    TestModerator = Martin(der manchmal mit fremden Computern auf dem Forum ist und sich da nicht als Admin einloggen will)


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

  • Super,


    das erste Forum, das ich kennlerne, indem man als User informiert wird, wenn Serverumzug oder sond dergleichen vorgenommen werden......


    Respekt.


    Gruß


    Helmuth


    ;)

    Sind die Hosen zu kurz oder Du zu Lang, dann steig um auf Kilt und Rock.

  • Mitternacht ist vorbei und bei mir lahmt das Forum nach wie vor um diese Uhrzeit, wo ich doch gerade dann immer so aktiv hier bin. :rolleyes:


    Das sollte mit dem Serverwechsel doch net mehr vorkommen, oder?
    Aber vielleicht ist das ja auch nur momentan so. *schulternzuck*

  • Der Chat hängt sicherlich damit zusammen, der ist um diese Zeit aufeinmal gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam bzw. rote connection und an mir liegts glaub ich nicht *G*

  • Wenn es fix läuft läuft es auch echt fix und zwar schneller als vorher.


    ABER die Phasen wo es nicht so läuft sind leider nicht weniger sondern eher mehr geworden, und das absolute hängen ab Mitternacht ist auch nicht weg sondern eher schlechter.


    Den Grund kann ich leider auch nicht genau sagen da ich bei meinem Paket kein Servermonitoring habe. Da aber alle anderen Seiten die beim selben Hoster laufen nicht betroffen sind, dürfte es nicht an deren Leitungen liegen.


    So langsam habe ich den Verdacht das es entweder das Forum selbst ist das um Mitternacht eine Routine aufruft die bremst oder das externe Links/Bilder nicht schnell genug geladen werden.


    Muss mich da jetzt mal richtig dahinterklemmen. Muss auch mal testen ob wenn das Forum hängt auch Domains auf dem selben Server auch hängen.


    Der Chat hat damit nicht direkt etwas zu tun der läuft bei einem anderen Hoster, dieser hatte die letzten Tage auch Probleme gemeldet. Wenn der Chat aber nicht richtig läuft wird auch das Forum nicht richtig geladen da es die Zahl und die Namen derjenigen die gerade im Chat sind abfragen will und dann keine Antwort bekommt oder lange warten muss.


    Ich hoffe jetzt mal das es in letzter Zeit der Chat war der das Forum gebremst hat und das Forum sich nicht selbst. Sollte der Chat weiter Probleme machen habe ich diesen schnell wieder zurück auf den KLM Server umgezogen, dieser funzt nach einer größeren Aufräumaktion wieder ohne Probs.


    Ich bin an dem Problem also dran.



    PS: Im Augenblick ist alles super schnell.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Martin
    Da aber alle anderen Seiten die beim selben Hoster laufen nicht betroffen sind, dürfte es nicht an deren Leitungen liegen.


    Nutzen diese Seiten auch eine MySQL-Datenbank? Ich meine nicht, dann könnte es also auch an der Performance der Datenbank liegen. Viele Provider lassen ab kurz nach Mitternacht gerne ihr Backup laufen.


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.