vsf fahrradmanufaktur T-XXL QUALITÄT????

  • Hätte die Möglickeit günstig an ein T-XXL Rh: 70cm zu kommen! Wer kann mir etwas zu der Qualität sagen? Werde es hauptsächich zum ins Geschäft fahren benutzen, also kein Gelände. Bin über jede(n) Ehrfahrung/Tip dankbar.


    MfG Piccolo


    PS: Eilt, da es 2 Interessenten dafür gibt! :(

  • Hallo Piccolo,


    ich habe dieses Fahrrad und bin voll begeistert. Ich habe dieses Rad vor einem Jahr gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat jedoch noch einiges aufgerüstet...


    Ich finde es toll und es ist endlich mal ein richtig großes Rad!


    Grüße Bährle

  • Das hört sich ja schon einmal gut an, gibt es irgendwelche Kritikpunkte deinerseit bei dem Rad? Oder irgendwelche Vorschläge zur Verbesserung (Könnte man dann ja in einem Zug machen)?

  • Ich würde es auf jeden Fall, sofern noch nicht vorhanden, mit ner Federgabel ausrüsten, und ggf. mit ner guten! Federsattelstütze.

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

  • Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen, aber die meisten Federungen find ich persönlich zu weich!! Die meisten Federgabeln die ich getestet hab, sind beim Bremsen meistens ganz in die Knie gegangen! X( Und bei der gefederten Sattelstütze ist es meistens auch so!! Die meisten sind einfach zu weich eingestellt! Aber wer gute Komponenten kennt, kann sie ruhig nennen!


    MfG piccolo der sich jetzt das Fahrrad kaufen geht!! :D

  • Hallo,


    ich habe das T-XXL mit 27-Gang-Schaltung seit ca. 4 Jahren und bin mit der Qualität soweit sehr zufrieden. Vor allem mal ein Rad, das auch bei einer Körpergröße von mehr als 2 Metern wirklich passt! Für die Fahrt zur Arbeit ist es auf jeden Fall ausreichend ;)


    Bei der Größe und der hierfür notwendigen (und auch vorhandenen) Stabilität kommt jedoch leider auch etwas an Gewicht zusammen :(


    Als ich damals das Rad kaufte, wollte ich eine gefederte Sattelstütze und eine Federgabel dazu kaufen. Eine gefederte Sattelstütze bekam ich auch. Eine passende Federgabel von VSF gibt es aber laut meinem Händler für diesen 70cm-Rahmen nicht (wegen der voraussichtlichen Gewichtsbelastung, oder so ähnlich), nur für die 65cm-Variante. Deshalb bin ich bisher noch ungefedert unterwegs.


    Hat mir jemand einen Tipp, ob ich anderswo eine passende Federgabel kaufen kann und was das ungefähr kostet? Worauf ist hier zu achten?


    Grüße aus dem Ländle


    Günter

  • So, nachdem ich gestern mir das gute Stück geholt habe, bin ich auch gleich ein bischen gefahren, naja waren am ende knapp 50 km ;radfahren Also vom Fahrverhalten bin ich sehr überzeugt! Das einzige was mir aufgefallen ist, das wenn man bremst sich die Bremsaufnahmen am Rahmen ganz schön verwindet 8o , hat jemand eine Idee um das zu verhindern??


    MfG Piccolo , der jetzt nicht mehr wie ein Affe auf dem Schleifstein aussieht!! :D

  • Die Gabel habe ich als Zubehörteil von RSL einbauen lassen, hält 100%, Als Sattelstütze habe ich die von Airwings drin, die mit den Kugellagern.
    Die gabel ist einstellbar. Daher auch nicht zuweich. Auch die Sattelstütze ist anpassbar.

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

    Einmal editiert, zuletzt von Kallest1100 ()