Neuvorstellung aus dem Kreis Tuttlingen

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich einem Freund erklären wollte, was ein "Stehriese" und ein "Sitzzwerg" ist. Er wollte mir nicht glauben, daß ich bei 197cm Körperhöhe an einem Tisch nicht weiter auffalle und andere "normal große" Leute teils größer wirken. Meine Beine sind eben ein bißchen länger und der Oberkörper kürzer. :D


    Meinen ersten Bandscheibenvorfall habe ich leider auch schon hinter mir. :( Kann möglicherweise auch etwas mit der Größe zu tun haben oder auch einer Überbelastung beim Sandschaufeln für den Gartenteich. :)


    In den Sommermonaten findet man mich relativ häufig auf dem Sportplatz als Leichtathletik-Kampfrichter oder auch in repräsentativen Funktionen. Ja, ich weiß, das ist auch passiv und bei einem Bandscheibenvorfall sollte ich auch aktiv Sport betreiben, aber mein innerer Schweinehund kann sich dazu nur sehr schwer aufraffen. Vielleicht finde ich hier ja jemanden, der mich dazu überreden kann. Mit Bogenschießen habe ich mal angefangen, bin aber leider nicht dabei geblieben. Da ich eher in der Nacht wach bin und am Tage schlafe, habe ich da so meine Problemchen mit den Trainingszeiten...


    Zu meiner Person: ich bin (noch) 30, komme aus Trossingen im südlichen Baden-Württemberg und arbeite als selbstständiger Webprogrammierer.


    Viele Grüße,
    Christoph

    "Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang." (Konfuzius)
    "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück." (Laozi)

  • NA in dem Fall: Herzlichstes Willkommen im wilden Süden des Langen-Forums!


    Find ich gut, daß wir mal wieder richtige Unterstützung hier unten bekommen!


    Gruß und viel Spass hier!!!

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Hallo Christoph,


    herzlich willkommen im Forum! ;m4-


    Repräsentative Funktionen machen doch auch viel mehr Spaß als Sand schaufeln. ;)


    Viele Grüße in den wilden Süden
    Jochen


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Hallöle!


    herzlich Willkommen im Forum.


    Ciaoi


    Karu³

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Zitat

    Original von Jochen99
    Repräsentative Funktionen machen doch auch viel mehr Spaß als Sand schaufeln. ;)


    Naja, Sand schaufeln war ja nur für den Gartenteich. Der ist nun seit vier Jahren fertig.
    Als Kari werde ich dann doch eher als Starter eingesetzt statt bei den technischen Disziplinen. :) Und als Kreisvorsitzender muß... ähm, darf ich die Ehrungen vornehmen.


    @all:
    Danke für das herzliche Willkommen!


    Viele Grüße,
    Christoph

    "Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang." (Konfuzius)
    "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück." (Laozi)

  • Auch von mir Willkommen hier im Forum und viel Spaß.


    Ein Freund von mir ist keine 1,80 aber definitiv ein Sitzriese, von daher kenne ich den Ausdruck sehr gut :D


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Hallöle an den auch (noch) 30-er! :D


    Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spass!


    ;m4- ;m4-


    Gruß
    Anja

  • VS ist wirklich nicht weit. :)


    Ich denke, der Spaß wird sicher eine Weile anhalten.

    "Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang." (Konfuzius)
    "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück." (Laozi)

  • Hallo Dingo, ;m4-


    auch von mir herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.


    Gruß, sozusagen von Schwabe zu Schwabe :D


    Eisbär

    Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät