generation doof......

  • naja der titel sagt eigentlich ja schon alles... aber in den buch haben reporter mal die jugend von heute befragt zu verschiedensten themen und die teilweise kuriosen antworten im buch festgehealten- ein leicht zu lkesendes buch das auch zum kopfscüttl einläd.


    meine 1. empfehlung für euch....

  • Ich lese dieses Buch auch grade und finde das der Titel mehr verspricht als der Inhalt des Buches hergibt. Die ersten 20 Seiten waren lustig, aber seit dem zieht sich das Buch wie Kaugummi... :rolleyes: Hab nicht mal die Hälfte gelesen und bin ernsthaft am überlegen, ob ich es überhaupt zu Ende lese! ?(

  • Ich hab heute "Generation Doof" zuende gelesen und mit "Doof it Yourself" begonnen.
    Das zweite Buch ist nicht so langatmig wie "Generation Doof", aber irgendwie bekommen wir bei beiden Büchern doch alle einen Spiegel vorgehalten.
    ........mir gefällt`s
    lg Silke

  • Und hier die Erklärung für das - im oben empfohlenen Buch beschriebenen - Problem:






    Wenn jetzt die Babyboomer - zu denen einer meiner ehemaligen Vorgesetzten gehörte, der auch das Buch gelesen hat und sich über uns Doof-Generationer lustig machte - aufschreien, kann ich immer nur damit kontern, dass es ihre Generation war, die es versaut hat, indem sie nicht aufgepasst hat, was mit unserem Bildungssystem passiert. Schlimmes hätte verhindert werden können, aber Uninformiertheit und evtl. auch ein wenig bequeme Blindheit haben eine langfällige grundständige Revolution verhindert. ;wall



    EDIT vom ADMIN:
    Link zu einem Amazon-Partnerlink gemacht


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Also "DOOF" ist nicht auf eine Generation beschränkt.
    ("Beschränkt"... treffende Wortwahl- gut gemacht!!!)


    DOOF wird von Generation zu Generation weitergegeben...


    Und es gibt auch noch die Neuaquise.


    Da es sich um den Zustand kleinster Energie handelt, strebt jedes System diesem entgegen...


    (DEN Zustand erreicht man auch ohne Energie... )