Kreuzfahrt für die Langen - Termin steht !!! Zwei Abfahrten ab dem 09.05.2009

  • Zeitlich wie vorhergesagt, ist es vollbracht und ich habe nicht zu viel versprochen, was die Preise angeht. Die Reise wird lediglich fünf Tage früher mit der südlichsten Tour starten, die aber dafür in ein schon super mildes Klima führt. :]


    Für all jene, die bisher nicht in den letzten Thread Gemeinsame Party auf einem Kreuzfahrtschiff ??? geschaut haben, hier ganz kurz die Fakten:


    Reederei: Royal Caribbean Cruise Line http://www.rccl.de
    Schiff: Navigator of the Seas http://www.rccl.de/Navigator_of_the_Seas.htm


    Datum und Route (Schätze der Riviera):


    09.05. SPANIEN: Barcelona Abfahrt um 17:00 Uhr (eine Ankunft um ca. 13 Uhr einplanen!)
    10.05. FRANKREICH: Nizza (Villefranche ) Ankunft 08:00 Uhr, Abfahrt 17:00 Uhr
    11.05. ITALIEN: Sardinien (Cagliari) Ankunft 13:00 Uhr, Abfahrt 19:00 Uhr
    12.05. ITALIEN: Sizilien (Palermo) Ankunft 09:00 Uhr, Abfahrt 17:00 Uhr
    13.05. Seetag: Klettern, Schlittschuhfahren, Basketball, Minigolf, Inliner, Pool, was das Herz begehrt...
    14.05. SPANIEN. Barcelona Ankunft um 05:00 Uhr


    Und jetzt haltet Euch fest !!! Inklusive der erhöhten Treibstoffzuschläge kosten die sechs Tage Kreuzfahrt:


    Innenkabine: € 352,- pro Person bei Doppelbelegung
    Außenkabine: € 468,- pro Person bei Doppelbelegung
    Balkonkabine: € 533,- pro Person bei Doppelbelegung

    Dieses entspricht - abzüglich der Hafengebühren und Treibstoffzuschläge gerade mal € 40,- je Nacht für Rundreise, Essen ohne Ende, alle Attraktionen, usw....


    Wer eine Kabine alleine benutzen möchte, müsste den doppelten Preis bezahlen und lediglich die Hafengebühren in Höhe von € 123,- würden abgezogen werden. Ich empfehle daher zu zweit eine Kabine zu belegen. Vielleicht findet sich ja noch auf dem nächsten Treffen das entsprechende Pendant ;).


    Wenn Ihr momentan auf die Internetseite der Reederei geht und nach den Specials von dieser Route schaut, werdet Ihr sehen, dass die Angebote für diese Tour erst bei € 716 pro Person starten. http://www.rccl.de/angebote_kurzkreuzfahrten.htm. Laut Katalog sind die Preise je nach Kategorie nochmals um einige hundert Euro teurer.


    Eingeschlossene Leistungen:
    Kreuzfahrt in der gebuchten Kategorie inkl. Vollpension
    Vielfältige Aktivitäten an Bord
    Kabinenservice rund um die Uhr
    Abendliches Unterhaltungsprogramm mit Shows, Live-Musik und Nachtclub
    Besuch des Fitness-Centers und Spa-Bereiches
    Hafengebühren
    Treibstoffzuschlag


    Ich habe mal geschaut, was die Flüge kosten und hier liegen Hamburg, Köln, Berlin, München, Stuttgart ungefähr gleich bei ca. 100 Euro inklusive allem. Einige Low-Cost-Airlines, wie z. B. Germanwings haben noch gar keine Preise veröffentlicht. Liegen aber z. B. im März bei unter 80 Euro. In jedem Fall würde sich z. B. auch eine Vorabübernachtung in Barcelona lohnen. Ich verspreche nicht zu viel, wenn ich von der jüngsten und hippigsten Stadt spreche – nur zu empfehlen!!!


    Üblicherweise können diese Preise nur große Seereisenportale anbieten, die größere Kontingente abnehmen – nicht aber eine Kleingruppe, wie wir es (momentan) sind. (Obwohl wir eigentlich ganz groß sind;-))


    !!! Wichtig !!!
    Für diese Tour habe ich aktuell folgende Kabinenanzahl erhalten:
    14 Innenkabinen
    4 Außenkabinen
    2 Balkonkabinen


    In den nächsten Tagen könnte ich vielleicht noch die ein oder andere Kabinenkategorie aufstocken – je nach tatsächlich interessierten Buchenden!!!



    Die Anschlusskreuzfahrt (Westliches Mittelmeer) wäre folgende:


    14.05. SPANIEN: Barcelona Abfahrt um 17:00 Uhr
    15.05. FRANKREICH: Provence (Marseille) Ankunft 07:00 Uhr, Abfahrt 18:00 Uhr
    16.05. SPANIEN: Ibiza Ankunft 15:00 Uhr (Samstag Nacht in Ibiza-Stadt – grosse Leute Party mal anders :])
    17.05. SPANIEN: Ibiza Abfahrt 05:00 Uhr
    18.05. SPANIEN: Barcelona Ankunft um 05:00 Uhr


    Innenkabine: € 366,- pro Person bei Doppelbelegung
    Außenkabine: € 808,- pro Person bei Doppelbelegung
    Balkonkabine: € 891,- pro Person bei Doppelbelegung


    Für diese Tour gab es schon keine Gruppenkontingente mehr und so werdet Ihr je nach Interesse - und solange verfügbar – dafür eingebucht. Diese Preise können tagesaktuell nach unten und oben variieren.


    Es gäbe noch eine weitere Tour (siehe auf der RCCL-Seite oder in meinem Thread), aber ich gehe davon aus, dass die erste, bzw. die beide, für die meisten genügt.



    Weitere Vorgehensweise:


    Da ich wie beschrieben für die erste Tour ein (noch) kleines Kontingent besitze, sollten sich jetzt jene als Teilnehmer registrieren, die ein festes Interesse an dieser Tour haben. Bitte dazu notieren, ob alleine, zu zweit, welche Kategorie und welche Tour(en). Dieses sollte möglichst bis spätestens 12.09.2008 passieren, damit ich noch fehlende Kontingente nachordern könnte! Wie gesagt, dieses gilt nur für die erste Tour. Die zweite Tour wird individuell zum tagesaktuellen Preis eingebucht. Da die erste Tour aber derart günstig ist, denke ich, dass diese in jedem Fall gemacht werden sollte. Wer dann noch Zeit und Lust hat, kann mit der Ibiza-Tour fortsetzen, doch nur diese würde ich nicht unbedingt empfehlen, da sie keinen Seetag beinhaltet und so das Schiff nicht wirklich erlebt werden kann. Wer beide macht, hat den Vorteil, dass er zwischen beiden Touren einen Tag in Barcelona hat :]


    Sollte es mehr Interessenten geben, als aktuell Kabinen verfügbar sind, so wird vorerst nach dem Anmeldungseingang in dem bisherigen Thread ausgegangen, bis ich eine Zusage seitens der Reederei für mehr Kabinen erhalten habe.


    Die Reise wird dann über ein namhaftes, alt eingesessenes Reisebüro (besteht seit 40 Jahren) abgewickelt. Dort werde ich mich dann ab Oktober an zwei Nachmittagen in der Woche aufhalten und weitere Anfragen auch telefonisch klären können. Das Reisebüro könnte natürlich auch bei der Beschaffung eines Vorab-Hotels oder der Flüge behilflich sein, doch über das Internet gebucht erhält man dieses oftmals günstiger.


    Jeden Interessenten werde ich dann ab Ende September nochmals per Mail kontaktieren, um die Zusendung der Reiseanmeldung seitens des Reisebüros zu veranlassen. Natürlich kann die Buchbarkeit der Low-Cost Carrier im Internet abgewartet werden, bevor die Unterschrift unter die Reiseanmeldung gesetzt wird.


    Wer es noch nicht weiß: Bilder von dem Schiff findet Ihr unter http://www.langes-forum.de/LinkZumKreuzfahrtschiff.htm. In den nächsten Wochen werden dann noch Kurzvideos folgen.

  • Hallo Traveller,


    bei Deiner Kostenberechnung bin ich etwas ins Stutzen geraten: 40 € je Nacht ? Hast Du Dich evtl. vertippt? Oder habe ich was übersehen?


    Von 9. bis 14.05 sind es 5 Nächte, 352 € / 5 = ca. 70 €


    Gruß
    Diplombauer

  • Sind auch nur 5 (viereinhalb) Tage, an Tag 6 wird man um 5h morgens von Bord gekegelt, oder? ;)
    Aber klingt interessant. Mich würde halt noch interessieren, wie weit man da Kleinkinder mitschleppen kann. Sprich: können Zwerge die noch keinen Meter hoch sind da von Bord fallen; und: kosten die extra, wenn ja, wieviel (schläft eh mit im Bett)?


    Und was mich noch interessieren würde: werden da automatisch irgenwelche "Serviegebühren" abgezogen, wie auf manchen Kreuzfahrten üblich, und wenn ja, wieviel?


    Ich weiss, Du kannst solche Antworten auch nicht aus dem Ärmel schütteln, aber da kommen bestimmt noch ein paar Fragen von der Art zusammen, und der Veranstalter kann das dann ja vielleicht gesammelt beantworten.


    Edit: im alten Thread stand ja schon was wegen Kinderpreisen (gratis), also der Punkt wäre geklärt. Blebt nur noch, ob die leicht unter der Reeling durchflutschen können.

    Kurze Arme, keine Kekse.

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerchen ()

  • diplombauer
    Richtig, Sechs-Tage-Kreuzfahrt=5 Nächte. Ähnlich wie bei einer Pauschalreise. Man geht acht Tage=sieben Nächte. Dieses in Stunden oder halbe Tage umzurechnen wäre jetzt müßig, da es verständlicherweise Flüge gibt, bei denen man erst abens ankommt und schon am morgen wieder zurückfliegt.


    Bei unserer Tour gehe ich aber davon aus, dass die Anreise bereits am Vormittag erfolgt (somit Einschiffen früher möglich und auch das Essen :)) und auch der Rückflug so gewählt wird, dass man noch etwas vom Tag in Barcelona hat. Auch beim Frühstück kann man sich Zeit lassen, wenn man möchte. Man hat ja schon am Vorabend die Koffer gepackt.


    Zur Berechnung meinte ich den Grundbetrag (dieser wird immer ohne jene Gebühren gerechnet, von denen die Reederei nichts hat):
    Grundpreis abzüglich Hafengebühren und Treibstoffzuschläge: 123+31,50. Somit verbleiben der Reederei bei 5-Tage-Berechnung € 39,50.


    Tigerchen
    Trinkgeld: Kein Problem du, durch meine Tätigkeit und mittlerweile 18 Kreuzfahrten kann ich dir bestimmt die meisten Antworten aus dem Ärmel schütteln kann ;)
    Für das Servicegeld erhälst du am letzten Abend Tütchen. Dies könnte man z. B. auch entsorgen. Man kann auch das Geld gesammelt vom Bordkonto abbuchen lassen. Aber es besteht keine Verpflichtung. Dennoch sollte man von USD 10 pro Tag ausgehen.
    Kleinkind/Kind: Da du von Zwerg und Kleinkind sprichst, gehe ich mal von einem Infant/ Baby aus. Das Mindestalter liegt bei 6 Monaten! Die Gebühr für jede weitere Person in der Kabine liegt bei € 132,-. Da dieses aber nur für bestimmte Kabinen/ Kategorien gilt, erhält man auch einen anderen Grundpreis. Momentan kostet hier die Kabine € 386,- pro Person. Das mit gratis ist aktuell nur bei Costa und MSC. Ist in jedem Fall nicht ungefährlich für ein Kleinkind - auch "durchflutschen" wäre möglich. Der Erwachsene hat die absolute Aufsichtspflicht, ausser es wird z. B. ein Babysitter engagiert oder das Kind ist in einer Gruppe tagsüber untergebracht.

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • Die Kleine ist zwei Jahre alt, also das Mindestalter packt sie schon.
    Wenn sie allerdings leicht von Bord fallen könnte, wäre das schlecht. Absolute Aufsichtspflicht ist klar, aber da reicht ja einmal auf die Uhr schauen und zack ist so ein Zwerg mal weggewuselt.
    Also bleiben die Fragen: a) kann ich eine zweijährige mitnehmen, ohne sie zwischendurch aus dem Ozean retten zu müssen und b) was kostet der Spaß denn jetzt mit Partner und Kleinkind in einer Kabine, wenn da dann anders gerechnet wird?
    Wie gesagt, die Kleine schläft bei uns im Bett, aber wie das abgerechnet wird weiss ich natürlich nicht.


    Wäre schade, wenn's platzt, ließe sich sooo schön mit ein paar Tagen Barcelona kombinieren...

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Tigerchen
    Wenn du auf Deck auf sie aufpasst, dürfte nichts passieren, zumal die Türen nach außen nur sehr schwer aufgehen. Mal kurz rauskrabbeln ist da nicht. Am Pool und anderswo wirst du ja schon selbst aufpassen. Den Preis mal zwei nehmen für euch beide und für die dritte Person (egal ob Kleinkind, Kind oder Jugendlicher) 107 Euro. Aber wie gesagt, diese Kabinen muss ich extra buchen, da es nicht "normale" Doppelkabinen sind und am Freitag kostete diese noch € 386 Innen pro Person (bessere Kategorie, Deck).

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • Teilnehmer


    1. traveller (1./2. Tour - Kabine, was übrig bleibt - Einzelbelegung)
    2. vanne GL (1. Tour - halbe Innen)
    3. CafeauLait GL (1./2. Tour - Balkon - Einzel oder Halb)
    4. longsolid GL (1. Tour - halbe Innen)
    5. Lotte2 GL (1. Tour - halbe Innen)
    6. Bezaubernde Jeannie GL (1. Tour - halbe Innen)
    7. Bezaubernde Jeannie Partner GL (1. Tour - halbe Innen)
    8. mandarin1 GL (1. Tour - halbe Innen)
    9. Simone76 GL (1. Tour - halbe Innen)
    10. dierotezora GL (1. Tour - halbe Innen)
    11. nail.salama GL (1./2. Tour - halbe Innen)

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • @ traveller


    grossartige sache, die du hier auf die beine stellst...
    6 tage scheinen mir aber a bissi wenig für den trip. ich hab dieselbe reise mal getan, allerdings in 10 tagen... und selbst da konnte ich das nachtleben auf dem schiff nicht richtig genießen, weil ich abends nach dem essen immer todmüde ins bett fiel...
    trotzdem: leute, machts mit! zu dem preis geht des nimmer... (i würd mir des ganze ja auch gerne nochmal ansehen, wenn bei traveller nicht "einzelbelegung" stehen würd... :D :D)

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)

  • @ exx72
    ging mir ähnlich, da man den ganzen tag aktiv ist, dann noch die ganzen kurse - wobei beim salsa tanzkurs, obst schnitzen, bzw. eis carven wurde ich meist wieder munter :D


    aber das ist ja auch der grund warum ich die ibiza-tour dranhänge, dann sind wir bei 10 tagen und einer mega-party-nacht in ibiza-stadt :]


    das einzel habe ich ja nur gewählt, da ich schnarche und um mich schlage. wollte ja niemanden gefährden :D aber es gibt noch welche, die eine kabinenpartnerin suchen...

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • @ traveller


    wenn "die suchenden" schnarchen, wild um sich schlagen und mich gefährden würds passen... des san die mindestanforderungen an das passende gegenstück in meiner kabine... ich bin diesbezüglich nämlich wählerisch. mit allen geh i ja ned ins bett... ;nein:D

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)

  • Hallo Traveler


    Ganz gerne wäre ich mit gegangen, aber leider passt mir der Termin für die erste Tour nicht, da ich am 9.5.2009 einen wichtigen Termin wahrnehmen muss. Gibt es eine Möglichkeit zu der 2ten Tour dazu zu stoßen?

    Gruss aus dem Schwoabeländle

  • <--- möchte auch gerne mit.


    Ich gehe aber jetzt erstmal in den Urlaub & werde mir das währendher nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich hoffe das ist dann noch 'fristgerecht'?

    Musik ist das Esperanto unserer Seele.


    Charles Tschopp

  • dito. ich möchte auch gern mit, brauche aber noch Bedenkzeit.
    Geht das klar?
    Nach dem Urlaub geb ich Bescheid.

    "Schau in den Himmel und frag dich: Hat das Schaf die Blume gefressen?" (Der kleine Prinz)

  • Hallo,


    sorry, bin erst heute von Berlin zurück - aber dafür gibts jetzt gleich die Antworten :)


    Schwoab
    Klar, prinzipiell kein Problem. Kann nur sein, dass danach mehr bei der ersten, als bei der zweiten Tour dabei sind. Hier drängt es mit der Anmeldung nicht so sehr (sofern es natürlich noch Plätze gibt). Du solltest Dich aber in die Teilnehmerliste eintragen, sofern Du ein sicheres Interesse hast, damit Du dann die späteren Infos betreffend Buchung erhälst.


    @Marcel
    Super - Berlin war nichts dagegen ;)


    DelMar82, Naana
    Klar, kein Problem. Ich halte Euch mal im Hintekopf, sofern das Kontingent demnächst ausgeschöpft sein sollte, rückt Ihr bei einer Nachbestellung sofort auf =)

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • Teilnehmer


    1. traveller (1./2. Tour - Kabine, was übrig bleibt - Einzelbelegung)
    2. vanne GL (1. Tour - halbe Innen)
    3. CafeauLait GL (1./2. Tour - Balkon - Einzel oder Halb)
    4. longsolid GL (1. Tour - halbe Innen)
    5. Lotte2 GL (1. Tour - halbe Innen)
    6. Bezaubernde Jeannie GL (1. Tour - halbe Innen)
    7. Bezaubernde Jeannie Partner GL (1. Tour - halbe Innen)
    8. mandarin1 GL (1. Tour - halbe Innen)
    9. Simone76 GL (1. Tour - halbe Innen)
    10. dierotezora GL (1. Tour - halbe Innen)
    11. nail.salama GL (1./2. Tour - halbe Innen)
    12. posch GL (1. Tour - halbe Außen)
    13. KAI_EBE GL (1./2. Tour - Kategorie egal)
    14. Elva GL (1. Tour - halbe Außen
    15. renamarie GL (2. Tour - halbe Innen)
    16. Lady_Deliah GL (1. Tour - halbe Innen oder Außen)
    17. Saxius GL (1. Tour - halbe Innen)
    18. Estrela1967 GL (1. Tour - halbe Innen)
    19. Mimihopps GL (1. Tour - halbe Innen)

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • 1. traveller (1./2. Tour - Kabine, was übrig bleibt - Einzelbelegung)
    2. vanne GL (1. Tour - halbe Innen)
    3. CafeauLait GL (1./2. Tour - Balkon - Einzel oder Halb)
    4. longsolid GL (1. Tour - halbe Innen)
    5. Lotte2 GL (1. Tour - halbe Innen)
    6. Bezaubernde Jeannie GL (1. Tour - halbe Innen)
    7. Bezaubernde Jeannie Partner GL (1. Tour - halbe Innen)
    8. mandarin1 GL (1. Tour - halbe Innen)
    9. Simone76 GL (1. Tour - halbe Innen)
    10. dierotezora GL (1. Tour - halbe Innen)
    11. nail.salama GL (1./2. Tour - halbe Innen)
    12. posch GL (1. Tour - halbe Außen)
    13. KAI_EBE GL (1./2. Tour - Kategorie egal)
    14. Elva GL (1. Tour - halbe Außen
    15. renamarie GL (2. Tour - halbe Innen)
    16. Lady_Deliah GL (1. Tour - halbe Innen oder Außen)
    17. Saxius GL (1. Tour - halbe Innen)
    18. Estrela1967 GL (1. Tour - halbe Innen)
    19. Mimihopps GL (1. Tour - halbe Innen)
    20. Marcel LF (1. Tour - halbe Innen)


    Wer geht von Euch mit? Ich suche noch eine/n Kabinenpartner/in

    Deine Taten zeigen, was deine Worte wirklich wert sind!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fireblader ()

  • Zitat

    Original von traveller
    Teilnehmer
    18. Estrela1967 GL (1. Tour - halbe Innen)


    Das riecht nach Ärger... die Dame ist 1976 geboren ;) :D

  • 1. traveller (1./2. Tour - Kabine, was übrig bleibt - Einzelbelegung)
    2. vanne GL (1. Tour - halbe Innen)
    3. CafeauLait GL (1./2. Tour - Balkon - Einzel oder Halb)
    4. longsolid GL (1. Tour - halbe Innen)
    5. Lotte2 GL (1. Tour - halbe Innen)
    6. Bezaubernde Jeannie GL (1. Tour - halbe Innen)
    7. Bezaubernde Jeannie Partner GL (1. Tour - halbe Innen)
    8. mandarin1 GL (1. Tour - halbe Innen)
    9. Simone76 GL (1. Tour - halbe Innen)
    10. dierotezora GL (1. Tour - halbe Innen)
    11. nail.salama GL (1./2. Tour - halbe Innen)
    12. posch GL (1. Tour - halbe Außen)
    13. KAI_EBE GL (1./2. Tour - Kategorie egal)
    14. Elva GL (1. Tour - halbe Außen
    15. renamarie GL (2. Tour - halbe Innen)
    16. Lady_Deliah GL (1. Tour - halbe Innen oder Außen)
    17. Saxius GL (1. Tour - halbe Innen)
    18. Estrela1967 GL (1. Tour - halbe Innen)
    19. Mimihopps GL (1. Tour - halbe Innen)
    20. Marcel LF (1. Tour - halbe Innen)
    21. Sale LF (1. Tour - Balkonkabine)
    22. Sale's Partner LF (1. Tour - Balkonkabine)


    Wir möchten auch mitkommen und nehmen zusammen eine Balkonkabine.

  • 1. traveller (1./2. Tour - Kabine, was übrig bleibt - Einzelbelegung)
    2. vanne GL (1. Tour - halbe Innen)
    3. CafeauLait GL (1./2. Tour - Balkon - Einzel oder Halb)
    4. longsolid GL (1. Tour - halbe Innen)
    5. Lotte2 GL (1. Tour - halbe Innen)
    6. Bezaubernde Jeannie GL (1. Tour - halbe Innen)
    7. Bezaubernde Jeannie PartnerIn GL (1. Tour - halbe Innen)
    8. mandarin1 GL (1. Tour - halbe Innen)
    9. Simone76 GL (1. Tour - halbe Innen)
    10. dierotezora GL (1. Tour - halbe Innen)
    11. nail.salama GL (1./2. Tour - halbe Innen)
    12. posch GL (1. Tour - halbe Außen)
    13. KAI_EBE GL (1./2. Tour - Kategorie egal)
    14. Elva GL (1. Tour - halbe Außen
    15. renamarie GL (2. Tour - halbe Innen)
    16. Lady_Deliah GL (1. Tour - halbe Innen oder Außen)
    17. Saxius GL (1. Tour - halbe Innen)
    18. Estrela1976 GL (1. Tour - halbe Innen)
    19. Mimihopps GL (1. Tour - halbe Innen)
    20. Marcel LF (1. Tour - halbe Innen)
    21. Sale LF (1. Tour - Balkonkabine)
    22. Sale's Partner LF (1. Tour - Balkonkabine)
    23. sirodgross GL (1. Tour - halbe Innen)
    24. Holger198 GL (1. Tour - Innen alleine)
    25. Dreali75 GL (1. Tour - halbe Innen)
    26. twinity82 GL (1. Tour - halbe Innen)
    27. SkyShark GL (1. Tour - halbe Innen)
    28. snuggles GL (1. Tour - halbe Innen)
    29. lustiges_d GL (1. Tour - halbe Innen)
    30. Dagi GL (1. Tour - halbe Innen)
    31. Quasselriese GL (1. Tour - halbe Innen)
    31. Alluga GL (1. Tour - halbe Aussen)
    33. Alluga PartnerIn GL (1. Tour - halbe Aussen)
    34. Rebekka1970 GL (1. Tour - Kabine egal)
    35. Rainer970 GL (1. Tour - Kabine egal)
    36. joesoft GL (1./ 2. Tour - halbe Innen)



    Chris2002 - Asche über mein Haupt :(

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************