Kreuzfahrt für die Langen - Termin steht !!! Zwei Abfahrten ab dem 09.05.2009

  • Nachdem schon mehrere Anfragen wegen des Hotels kamen, werde ich am Dienstag, das besagte Hotel kontaktieren und erfragen, mit welcher Reduktion wir bei einer Gruppenbuchung rechnen könnten. :rolleyes: Also bitte noch warten, wer ein Hotel buchen möchte.


    Aktuell sieht es so aus, als ob die Mehrheit schon am Tag zuvor nach Barcelona reist, was bei den Abflugzeiten des 09.05. auch ratsam ist. Nur wer per Linie am frühen Morgen nach Barcelona kommt, könnte auf Nummer sicher gehen. Diese kosten aber mehr, als der Flug am Tag zuvor + Hotelübernachtung. Mal ganz davon abgesehen, dass man dadurch doch gleich einen Tag mehr Urlaub in Spanien hat =)



    Einige bleiben auch noch einen Tag länger. Empfiehlt sich manchmal auch aufgrund eines günstigeren Rückflugpreises, was die zusätzliche Hotelnacht wieder ausgleicht.


    Was die Flüge angeht, so hat sich bereits wieder etwas getan. Hier die aktuellen Preise bei Ankunft am 08.05.:


    Fast-Spitzenreiter ist Frankfurt mit der nationalen Fluggesellschaft IBERIA. Je Strecke € 24,- + Tax, Geb ergibt € 119,45.


    Köln liegt mit der geranwings bei € 49,- je Strecke + Tax ergibt € 156,-


    Hamburg liegt mit air berlin und Umstieg in Düsseldorf bei € 27,- je Strecke + Tax ergibt € 149,-. Rückflug müsste aber ein Tag später erfolgen.


    München liegt mit spanair bei € 36 je Strecke, hat aber geringere Zuschläge und kostet gesamt € 117,91 - NEUER SPITZENREITER ! Das auch noch mit zwei Abflugmöglichkeiten bei Rückkehr oder auch einen Tag später zum gleichen Preis.


    Stuttgart... tja, nicht mehr Spitzenreiter mit gesamt € 132,-.


    Wie gesagt, am besten über swoodoo oder expedia suchen !


    je nach Anbieter noch zzgl. € 5 Buchungspauschale


    Wenn man das so anschaut, wird bei den Preisen nicht mehr viel passieren, da sich der Ausschlag nach unten nur noch um vielleicht € 15-30 je Strecke bewegen könnte. Vielleicht noch geringere Zuschläge, aber das Risiko eines höheren Preises, ist mit Sicherheit bei den jetzigen allgemein günstigen Preisen gegeben. Wer pokert, könnte in den nächsten Wochen mehr verlieren als gewinnen, da wir nicht vergessen dürfen, dass am Samstag bis zu 5-6 Schiffe am Hafen stehen und insgesamt ca. 10.000 Menschen aufnehmen, die zum Großteil aus dem Ausland kommen und u. a. in Deutschland umsteigen.


    Und eigentlich können wir nicht klagen. Wer den günstigsten Flug nehmen kann, den kostet die Rundreise mit Vollverpflegung und Flug nicht mal € 500,- und für alle anderen noch immer viel weniger, wie der erstmals angekündigte Preis. Was möchte das große Herz mehr


    exx72
    wenn das kein aussagekräftiges lockmittel ist - da verzichte sogar ich auf einen anruf bei mir :D

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • So Ihr lieben Mitreisenden,


    erst einmal vielen Dank für die ganzen Zusendungen - mehr Arbeit hättet ihr mir nicht machen können. Wollte immer schon, nachts um zehn, im Reisebüro sitzen. X(


    Bin noch am Sichten und Abgleichen der Unterlagen. Nach dem jetzigen Stand ist unsere Gruppe schon mit einer Innenkabine überbucht - ABER, nach dem letzten comment aus Frankfurt von RCCL, sieht es gut aus, dass London für eine außerplanmäßige Erhöhung der Europa-Kabinen, zustimmen wird. :] Das muss klappen, denn die eigentliche Ankündigung in der Zeitschrift "große Glocke" kommt erst noch... :rolleyes:


    Wenn dann alle Daten korrekt eingetroffen sind (bei einigen fehlten noch kleinere Details), geht nächste oder übernächste Woche eine Reisebestätigung in schriftlicher Form raus. Dann bleiben immer noch über zwei Wochen Zeit für die Anzahlung.

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • 1. traveller (1./2. Tour - Kabine, was übrig bleibt - Einzelbelegung)
    2. vanne GL (1. Tour - halbe Innen)
    3. CafeauLait GL (1./2. Tour - Balkon - Einzel oder Halb)
    4. longsolid GL (1. Tour - halbe Innen)
    5. Lotte2 GL (1. Tour - halbe Innen)
    6. Bezaubernde Jeannie GL (1. Tour - halbe Innen)
    7. Bezaubernde Jeannie PartnerIn GL (1. Tour - halbe Innen)
    8. mandarin1 GL (1. Tour - halbe Innen)
    9. Simone76 GL (1. Tour - halbe Innen)
    10. dierotezora GL (1. Tour - halbe Innen)
    11. nail.salama GL (1./2. Tour - halbe Innen)
    12. posch GL (1. Tour - halbe Außen)
    13. KAI_EBE GL (1./2. Tour - Kategorie egal)
    14. Elva GL (1. Tour - halbe Außen)
    15. renamarie GL (2. Tour - halbe Innen)
    16. Lady_Deliah GL (1. Tour - halbe Innen oder Außen)
    17. Saxius GL (1. Tour - halbe Innen)
    18. Estrela1976 GL (1. Tour - halbe Innen)
    19. Mimihopps GL (1. Tour - halbe Innen)
    20. Marcel LF (1. Tour - halbe Innen)
    21. Sale LF (1. Tour - Balkonkabine)
    22. Sale's Partner LF (1. Tour - Balkonkabine)
    23. sirodgross GL (1. Tour - halbe Innen)
    24. Holger198 GL (1. Tour - Innen alleine)
    25. Dreali75 GL (1. Tour - halbe Innen)
    26. twinity82 GL (1. Tour - halbe Innen)
    27. SkyShark GL (1. Tour - halbe Innen)
    28. snuggles GL (1. Tour - halbe Innen)
    29. lustiges_d GL (1. Tour - halbe Innen)
    30. Dagi GL (1. Tour - halbe Innen)
    31. Quasselriese GL (1. Tour - halbe Innen)
    32. Alluga GL (1. Tour - halbe Aussen)
    33. Alluga PartnerIn GL (1. Tour - halbe Aussen)
    34. Rebekka1970 GL (1. Tour - Kabine egal)
    35. Rainer970 GL (1. Tour - Kabine egal)
    36. joesoft GL (1./ 2. Tour - halbe Innen)
    37. Schwoab LF (2. Tour - Kabine egal)
    38. -sanne GL (1. Tour - halbe Innen)
    39. Martin LF (1. Tour - halbe Innen)
    40. delmar82 LF (1. Tour - halbe Innen) mit Bubi
    41. Bubi LF (1.Tour - hlabe Innen) mit delmar



    Juhuu - besser spät als nie - wir sind dabei!!!! :D

    Musik ist das Esperanto unserer Seele.


    Charles Tschopp

    Einmal editiert, zuletzt von DelMar82 ()

  • @delmar
    finde ich super, dass Ihr beiden mitgeht und prozentual das Lange Forum stärkt =)!!!
    Die Liste hatte ich nicht mehr upgedatet, da ich demnächst wieder die aktuelle Excel-Tabelle nach Kabinenzuordnung einstelle.


    Hier aber noch etwas wichtiges:
    Hatte letzte Woche mit dem Hotel in Barcelona telefoniert und erfahren, dass vor dem letzten Formel 1-Rennen dieses Jahr, die neuen Termine herausgegeben wurden und in Barcelona wird nun das Rennwochenende der Formel 1 vom 07. - 11. Mai 2009 sein. Einerseits natürlich genial, ich war einmal draußen bei der Rennstrecke, ein Erlebnis - auch wenn man nicht ganz rein kommt.


    Heisst also, dass mein angefragtes Hotel keine Gruppenrate anbietet, bzw. wenn zu dreifachen Preisen - aaaaaaber momentan sieht es noch super für Einzelbuchungen aus, hier nochmals die Verlinkung zu jenem Hotel, in dem ich mich z. B. schon einreserviert habe und es gibt aktuell noch den Zimmerpreis von 85 Euro für zwei Personen, bzw. 105 Euro für drei Personen: 4*-Hotel Accor


    Hier ein Hotel, welches sogar auch super nah zum Hafen und zum Monjuic liegt (in der Nähe des alten Olympia-Geländes). Das Zimmer zu € 65: Günstiges Hotel AC Som Wie gesagt, schaut einfach bei hotel.de, hrs.de und expedia. Es spricht auch nichts gegen mehrere Buchungen in einem Hotel, nur klappt es eben nicht als Gruppe sonder nur einzeln.
    Hotel AC Som
    Unter hotel.de gibt es aber auch günstigere mit 20-30 Euro pro Person.


    Für alle die noch keine Flug gebucht haben - gehe nach diesem Datum jetzt eher von einer Erhöhung des Preises aus... außer es werden zusätzliche Maschinen eingesetzt, die dann doch nicht gefüllt werden können Tja, es bleibt wie an der Börse... unberechenbar...


    Mit den Reisebestätigungen werde ich wohl nächste Woche fertig - es genügt, auch erst dann die Anzahlung zu leisten. In jedem Fall sind alle Anmeldungen der knapp 40 Personen, die bereits von mir vom Reisebüro bestätigt wurden, fest gebucht. London gab schon Bescheid, dass ich noch Kabinen erhalten werde. Ich kann mit ca. sechs Innen und drei weiteren Balkonkabinen rechnen. Außen gehen nicht mehr. Somit wird es auch mit den jetzigen Nachzüglern klappern. Die günstigste Kategorie wird es aber nicht mehr geben. Rechnet also bitte ca. 20 bis 40 Euro mehr. Dafür aber vielleicht ein Deck höher, bzw. eine bessere Ausstattung. Nähere Infos wird es noch diese Woche geben.[/SIZE]

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • Zitat

    Original von traveller


    Hier ein Hotel, welches sogar auch super nah zum Hafen und zum Monjuic liegt (in der Nähe des alten Olympia-Geländes). Das Zimmer zu € 65: Günstiges Hotel AC Som Wie gesagt, schaut einfach bei hotel.de, hrs.de und expedia. Es spricht auch nichts gegen mehrere Buchungen in einem Hotel, nur klappt es eben nicht als Gruppe sonder nur einzeln.
    Hotel AC Som
    Unter hotel.de gibt es aber auch günstigere mit 20-30 Euro pro Person.



    Wir haben in dem Hotel ein Zimmer gebucht :D

    Deine Taten zeigen, was deine Worte wirklich wert sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblader ()

  • Zitat

    Original von Marcel



    Wir haben in dem Hotel ein Zimmer gebucht :D



    OK, dann würde ich mich da auch einbuchen.


    Bräuchte aber noch einen Zimmerpartner.
    Bitte bei mir melden ich würde die Buchung dann erledigen.

    TestModerator = Martin(der manchmal mit fremden Computern auf dem Forum ist und sich da nicht als Admin einloggen will)


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

  • An alle Nachzügler,


    da die erste Gruppenreservierung mit 40 Personen recht schnell ausgebucht war, verbleibt nun eine letzte Chance, durch das aufgestockte Gruppenkontingent, doch noch dabei zu sein... :)


    Das wichtigste habe ich in einem neuen Thread notiert:


    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • Hier die aktuelle Kabinenzuteilung der zuerst frei gegebenen 20 Kabinen und mittlerweile fest gebuchten Gruppe von 40 Personen

  • hallo zusammen,
    ich möchte auch gern mit, ween noch möglich bei der 1.tour - ich kann aber erst nach dem 5.1.2009 meinen urlaub im büro checken ... reicht das noch für eine anmeldung ?
    grüße aus berlin von biggi

  • Hallo Biggi,


    bin wieder im Ländle und kann dir sagen, dass momentan noch Innen- und Balkonkabinen verfügbar wären - ich aber erst noch die letzten Anfrgen abarbeiten muss. Bin die Tage nur maximal ein Mal im Büro pro Woche und da die Touren im Internet mittlerweile knapp 200 Euro über dem Preis von unserem liegen, kommen plötzlich all jene, die noch gepokert hatten...


    Mail mir einfach, wenn Du noch Interesse hast und schreib mir ob alleine oder zu zweit und welche Kabine. Für die zweite Tour sind wir mittlerweile zehn Personen, sofern du noch darauf Lust hättest.


    Liebe Grüße nach Berlin
    Chris

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • So Ihr Lieben,


    demnächst folgt eine neue Kabinenaufstellung.


    Jene welche, die sich die letzten Tage angemeldet haben, erhalten ihre Bestätigung in den nächsten zwei Wochen.


    In jedem Fall aber sicher dabei und können somit ihre Flüge buchen - sofern noch nicht geschehen:


    delmar82/Bubi
    Kati78
    towerbz/Begleitung
    Tino75/Begleitung
    Steffi1976/Begleitung
    ToniMaroni/Begleitung

    (sollte ich jemanden vergessen haben, bitte Mail!)


    Angefragt sind noch eine Kabine als Einzel und es gibt drei Personen die noch gerne mit möchten. Zwei Mal weiblich, einmal männlich.


    Wenn die Anfragen bestätigt werden, gäbe es nur noch eine Balkonkabine und dann die Warteliste.


    Wer es sich also noch zu dem jetzigen Preis überlegen möchte, der sollte sich bis spätestens morgen Abend melden. Ansonsten kommt die nächste Erhöhung. Wird sich aber im Rahmen bis 50 Euro halten. Im Internet liegt diese Reise schon fast 200 Euro über unserem Preis.


    Werde bis nächsten Donnerstag wieder auf Reisen sein. Am 15.01. könnt Ihr mich dann wieder zwischen 15 und 18 Uhr telefonisch im Büro erreichen. Die Woche drauf Dienstag und Donnerstag zur selben Zeit und dann bin ich wieder bis 02.02. unterwegs.


    Bitte auch immer wieder in den Kreuzfahrten-Thread schauen, da ich hier die News kommuniziere und vielleicht gibt es ja Neuigkeiten bei den Landgängen bzw. dem Vorabend in Barcelona.


    Noch 121 Tage zum größten Schiffs-Event, ich freu mich !!! :)

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • Hier noch die letzten Anfragen, die ebenfalls morgen bestätigt werden und sicher die Flüge buchen können:


    cherup/ Begleitung
    Eyleen/ Sabee



    Somit gibt es nur noch eine halbe weibliche und eine halbe männliche Kabine.


    Ich war gerade auf einer super billigen Internetseite für Kreuzfahrten: www.kreuzfahrt-schnaeppchen.de . Aktuell kostet die Kreuzfahrt ohne Gebühren - PRO PERSON, in unserer Kategorie: € 614,- !!! Das ist bald doppelt so viel wie wir bezahlen !!!

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • Hallo Leute


    Ich hab heute mal geschaut wegen einem Hin- und Rückflug ab Wien.


    Leider hab ich nur Flüge für rund 200 - 250 Euro pro Person gefunden.


    Bei wem und für wieviel € habt ihr den gebucht?


    LG sale

  • Hi Daniel,


    die Preise gingen von einem Pärchen für 112 Euro, bis zu 250 Euro.
    Die meisten haben aber um die 160-180 Euro bezahlt.


    Was Deine Flüge angeht, so bist du entweder einem "Gauner-Reisebüro" aufgesessen oder hast nicht alle Flugmöglichkeiten "abgeklappert" :(


    Momentan kannst du folgendes zu 170 € inklusive aller Gebühren buchen (Schau an, Du liegst genau im Durchschnitt =):


    Mit Clickair am 08.05. 19.35 - 21.50 Uhr und
    mit Sky Europe am 14.05 19.35 - 22.00 Uhr.
    So hättet Ihr auch noch einen schönen Abschlusstag in BCN


    Liebe Grüße

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • Befinde mich momentan in der Endphase der Planungen.


    Folgendes habe ich angedacht und wird auch mit Bestimmtheit realisiert:



    1.Ein fester Infostand für unsere Gruppe während der gesamten Kreuzfahrt, wo wir uns gegenseitig Infos pinnen und abfragen können, z. B. wer sich wann wo (mit wem) gerne treffen möchte oder wer wann, was vorhat und wer sich dazu gesellen möchte...



    2.Ein Meeting-Raum zu Anfang und vielleicht auch während der Kreuzfahrt, um sich kennen zu lernen und auszutauschen



    3.Über die deutsche Niederlassung, an die Reederei in Florida, wurde auch schon mein Wunsch eines geplanten Basketball-Spiels der "Großen" gegen die Crew angemeldet.



    Gibt es sonst noch diverse Wünsche, die vorab realisert werden sollten?!!? Werde Euch in diesem Thread über die Neuigkeiten an Bord informieren.

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • Hier die Kabinenzuteilung von Ende Januar.


    Mittlerweile sind sind es 63 fest gebuchte TeilnehmerInnen für die erste Kreuzfahrt, wovon aber die letzten nicht aus diesem Forum sind und 12 für die zweite Tour.


    Somit sind alle Kabinen gebucht und nichts mehr ist verfügbar. :(


    Eine Warteliste wurde bereits eröffnet. Wer Interesse hat, bitte bei mir melden, dann werde ich auch hier aktiv. :)

  • Wer mit bestimmten Personen an einem Tisch sitzen möchte, sollte dieses bitte
    bis Ende Februar bekannt geben. Es gibt 6er, 8er und 10er-Tische.


    Ansonsten ist für mich die Priorität, dass wir alle in einem Quarter an unseren Tischen sitzen und wir überlassen alles weitere dem Zufall.


    Die Zuordnung gilt für das noble Dinner mit Service, als auch für das Servier-Frühstück, sofern jemand das klassische Frühstück mit Bedienung favorisiert. Das Personal, je Tisch 3 (4), stellt sich dann auch meist auf die jeweiligen Gäste ein, heißt, dass sie sich merken, ob man Wasser wollte, ob man die Nach- oder Vorspeise auslässt, das vegetarische Gericht bevorzugt, nicht leere Weinflaschen werden zurückgestellt, usw.. Hat eigentlich auch nur eine Bewandnis... Das Trinkgeld, aber das Thema hatten wir ja schon

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • Was 1. und den festen Infostand angeht, so wude dieser bestätigt. Wo er sich dann genau auf dem Schiff befindet, werde ich euch noch im letzten Schreiben mitteilen. In jedem Fall kann dann jeder zu jedem Thema posten und sich auch so verabreden - sofern man sich nicht beim Dinner oder Frühstück trifft ;)


    Zu 2. lässt sich sagen, dass ich in jedem Fall zu zwei Terminen einen Meeting-Raum erhalten habe und ein Glück auch gleich am Einschiffungstag, so dass wir fast 70 Personen uns gegenseitig schon mal kennen lernen können - sofern dieses nicht schon am Vorabend in Barcelona passiert 8).


    Zu 3., das Basketball-Spiel wird stattfinden und die Crew freut sich schon mächtig darauf, also bitte für die Teilnahme bei mir melden =)

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • traveler


    zu 1 und 2, tolle Sache. Finde ich super was Du alles organisierst !!!


    zu 3.
    Meine Sache ist Basketball leider nicht, habe ich trotz meiner Größe nie gespielt (vielleicht mal 2-3 Schulstunden). Also da halte ich mich besser raus.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Mann tut was man kann :)


    Aber das mit den paar Schulstunden würde genügen, wenn wir z. B. gegen die Wäscherei spielen. Die sind in chinesischer Hand und insofern gut zu spielen für uns. Blöd wäre die Crew, das sind hauptsächlich Norweger und Schweden ;)

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************