Hilfe Umstandsmode

  • Hallo, ich bräuchte unbedingt EURE Hilfe!!!


    Ich bin jetzt in der 11. Woche schwanger und suche ganz dringend Schwangerschaftshosen, die mir passen!!


    Also ich bin 1,92 m groß und habe eine Schrittlänge von 95 cm.


    BITTE HELFT MIR!!!!

  • :]:]:]:]:]:]:]:]



    Hallo,


    ich würde diesen Beitrag gerne wieder aufleben lassen. Stehe jetzt nämlich vor dem gleichen Problem.


    Bei EGÜ gibt es zwei Hosen, aber die sind teuer und echt uncool.


    Neben dem Hosenproblem, bin ich auch auf der Suche nach Oberteilen. Ich hatte ja Hoffnung, weil Esprit jetzt auch Umstandsmode rausbringt und die Shirts in XXL ganz ordentliche Arme habe, aber die Umstandssachen in XXL fallen total klein aus und paßten schon ohne Bauch nicht.


    Habt Ihr noch Ideen?

  • Hi


    Hab deine Nachricht erhalten, Antwort kommt jetzt aber hier:


    1. Hosen
    Ich würd die billigste und tollste Lösung nehmen.
    Es gibt spezielle Bänder, die sind mit Löchern und einem Knopf - in drei weiten + Tüchern zum "verdecken" Nennt sich "Bellybelt"
    Kann man aber auch im Nähgeschäft kaufen und selbst machen, sind so Knopflochbänder.


    Lieblingsjeans anziehen, Knopf des Bandes ins Knopfloch, Hosenknopf in das passende Knopfloch des Bandes.
    Damit dann aber das Loch der offenen Hose nicht zu sehen ist: Bauchband drüber


    Vorteil: 1. hübsches Accessoire, 2. man sieht die offene Hose nicht mehr, 3. evtl zu kurze Oberteile, dank Babyplautze passen auch


    Links:
    http://www.zwerge.de/shop/index.php/cat/c615_Kleidung.html
    http://www.wickelkinder.de/bauchband.htm


    oder einfach googlen nach "Bellybelt" und "Bauchband"


    2. Wenn Arme zu lang, dann eben 3/4 Arm Oberteile nehmen. H+M hat U-Mode. Dort dann einfach keine Langarmsachen kaufen ;)


    Ich persönlich find ja, man sollte möglichst billig durch diese Zeit kommen, so oft braucht man die Sachen dann nämlich nun auch nicht.


    BtW: H+M hat in der "Mama" Abteilung immer wieder Oberteile die 1. für den Babybauch passen und 2. später durch speziellen Schnitt auch als Stillshirt für dezentes Stillen herhalten. sind Gold wert die Teile (oder waren es, wurden bei mir ausgemustert weil zu groß) und können auch noch nach Schwangerschaft und Stillzeit getragen werden (ausser man verliert viel Gewicht ;) )

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Hallo !
    Hatte mir mein Zeug auch von H+M gekauft, super lange Jeans, die ich am liebsten weitergetragen hätte .... jetzt wird ja auch reduziert =)
    Und diese Tunikas, die es überall gibt mit den ( Bauch ) Falten müßten doch auch gut und günstig hergehen ... viel Gück beim Suchen !


    Monika

  • Hej Lara,


    erstmal Glückwunsch! Unsere kleine Maus ist jetzt schon sieben Monate - Wahnsinn :) Es ist super schön Mutter zu sein! Freu Dich drauf.


    Zu den Sachen: Ich hatte in Ermangelung von Alternativen die Hosen von EGÜ. Die sind von der Qualität ordentlich, werden wohl auch noch eine zweite Schwangerschaft überstehen. Ich hatte mir noch eine 3/4-Hose und Röcke von C&A gekauft und dazu Stiefel an, da war die Länge ja fast egal.


    Ansonsten fand ich die Oberteile von H&M für mich zu eng und an den Ärmel zu kurz. Ich finde, wenn man schon eine dicke Kugel vor sich herschiebt und sonst auch einiges ätzender ist als sonst, muss man sich wenigstens in den Klamotten wohl fühlen.


    Ich fand die Pullover von C&A und Verbaudet in Ordnung und preisgünstig. Am wohlsten habe ich mich allerdings in den Klamotten von Bellybutton gefühlt. Die haben zwar stolze Preise, die Shirts sind das aber auch wert. Man fühlt den Unterschied, ich trage sie heute noch. Vielleicht hast Du Glück und kannst bereits reduzierte Teile erwerben, z.B. bei OTTO oder Neckermann.


    Viel Glück und eine aufregende Zeit
    Silke

  • Ich habe gerade nochmal bei Otto geschaut folgende Shirts von Bellybutton sind Gold wert:


    • Davinia
    • Blanca
    • Meilan


    Die sind schön schlicht, gut zu kombinieren und auch später gut zutragen.Vorallem das Poloshirt ist super zum Stillen. Ich habs in weiß, schwarz und rosa, dazu noch drei weitere Stillshirt und Du kommst durch den Sommer.


    Geld sparen kannst Du vorallen Dingen bei den Schlafanzügen. Da braucht man wirklich keine extra Stillshirts, ist sogar noch unpraktisch, wenn man nachts die vielen Knöpfen aufknöpfen muss.