Bewertungsportal

  • Brauchen wir ein Bewertungsportal 0

    1. Nein danke (0) 0%
    2. Sinnige Sache (0) 0%

    Hallo !


    Aufgrund einer Anfrage, ob es auch fuer den Bereich Hotel einen Forenbereich geben koennte (http://www.langes-forum.de/thr…?postid=124208#post124115) habe ich mal ein wenig gespielt, und entwurfsweise etwas zusammengebaut. Diese Art von Portal waere vom Forum getrennt, und es waere in der Art von idealo.de / ciao.de eine Moeglichketi die taeglichen Dinge des Lebens vorzustellen und zu bewerten.
    Autos, Hotels, Fluggesellschaften usw. koennen beschrieben und bewertet werden.


    Habt ihr Interesse an so einer Moeglichkeit ? Dies waere keine Konkurenz zum Forum, da ich sowas nicht mit einbauen moechte, einfach nur die "GelbenSeiten" fuer Lange Menschen.


    Hier das Beispiel, welches Inhaltlich als auch optisch noch nicht wirklich sinnig ist, aber die Funktionalitaet schonmal aufzeigen kann http://langes-forum.ktrion.de/index.php/hotel.html


    Wenn ja, brauche ich definitv Namensvorschlaege und Themenbereiche. Vor alledingen, welche Punkte dann in die Profile kommen sollen, und wie ein Bewertungsindex definiert werden koennte.


    Schreibt mal Eure Meinung

  • Vielleicht nenne ich erstmal einfach nur meine Erwartungen an das beschriebene neue Medium:
    1.) Es sollte sich möglichst von bereits existierenden Ratgebern unterscheiden und eine Informationsplattform "von Langen für Lange" sein
    2.) Aus 1.) folgend sollten die Kriterien in einem möglichst friedlichen und nicht zu lange dauerndem Abstimmungsprozess von uns Langen selbst definiert werden (es sollten allerdings auch nicht zu viele und zu komplizierte bzw. exotische Anforderungen sein)
    3.) In verschiedenen Rubriken wären Fotos äußerst hilfreich (nach dem Motto: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte), um sich beschriebene Dinge besser vorstellen zu können (z.B. Empfehlungen für bestimmte Bekleidungs-Kombinationen oder aber auch für bequeme Sitzpositionen in Autos oder auf Sitzmöbeln)


    Letztlich sollte sich das am meisten gewünschte Format durchsetzen. Je mehr mitmachen und je mehr sich dann auch an der Pflege beteiligen, um so besser sind die "Überlebenschancen" des Medium's.