Welche Sachen sind im Alltag zu klein?

  • Für unseren Fünfeinhalbjährigen war das Nichtschwimmerbecken zu flach, was ihn in der Schwimmschule ziemlich aufgehalten hat. Warum soll er sich anstrengen, wenn seine Kniee auf dem Boden schleifen? Und auf die Dauer macht das auch keinen Spaß. Wohlgemerkt, einem großen kräftigen Jungen mit einem gesunden Bewegungsbedürfnis, der schon mit Begeisterung ins Wasser sprang, bevor er auch nur in die Nähe eines Schwimmkurses kam.


    Er blühte auf, als er endlich auch mit ins tiefe Becken durfte. Das habe ich dann den Trainern zu verstehen gegeben: Bei all ihrer Kompetenz, aber MEINER läßt sich nicht böswillig oder aus Bequemlichkeit hängen, sondern wegen chronischer Unterforderung. Mal sehen, was passiert, wenn sie ihm Gelegenheit zum Schwimmen geben? So geschehen.


    Vorgestern hat er ("JJJUUUHUUU!!!") endlich das Seepferdchen geschafft :oki , und daraufhin haben wir das Wochenende weitgehend im Schwimmbad verbracht. So richtig im Sportlerbecken, wo er vom Springen nicht genug bekommen kann. (Letzteres kann er nicht von mir haben...)

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Meine Kücheeeeeeeeeeee, meine kücheeeeeeeeeee. meineeeeeeeeeeee kücheeeeeeeeeeeee *entnervt Schrei*


    Warum sind die Arbeitsflächen in Küchen so niedrig??? Ich koche so gerne aber nach 10min gehts scho los.....


    Wie sagt Horst Schlemmer immer: Ich habe Rücken ;wall

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass niemals den Kopf hängen!!! :D

  • Zitat

    Original von Raubatz
    Ich habe gestern bei Deichmann stöbern müssen - und da gibt es jetzt doch tatsächlich viel mehr Schuhe mit Klettverschluss bis Größe 42! Welche Erleichterung. Das war in der letzten Saison noch nicht so.


    Toll, das muß ich mir merken!
    In den meisten Geschäften gibts - wenn denn überhaupt - nur noch Oma-Schuhe in 42. :rolleyes: :D Viele Schuhe fallen auch selbst in 42 noch klein aus.

    Anja

  • Zitat

    Original von Ulz


    grandios :D *schreibts auf die Handfläche und wartet auf eine gute Gelegenheit*



    Jaaa, so was passiert, wenn Frauen Romane lesen und davon nicht genug kriegen! ;ironie So gefunden im 6. von Diana Gabaldon´s Jamie-Fraser-Romanen, "A Breath of Snow and Ashes". Dort gibt es einen prachtvollen Highlander mit Gardemaß, seine Tochter gerät nach ihm, der Schwiegersohn paßt auch ins Bild und deren "kleiner" Sohn ist auch nicht wirklich klein. Und das im 18. Jahrhundert mit den damaligen Größenverhältnissen...
    Jedenfalls sind die Schotten sehr poetisch und sehr einfallsreich bei Schutzgebeten ebenso wie bei Verwünschungen, was ich immer wieder herzerfrischend finde.

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • ... bzw. zu niedrig sind die Außenspiegel an den Bussen. Zumindest, wenn ich mit meinen neu entdeckten 4cm-Absätzen komme. Da habe ich mir heute früh beim Umsteigen eine Beule geholt...


    Mit diesen Schuhen rückt auch die Decke der Aufzugkabine bedrohlich nahe - aber ich glaube, die ist auch schon genannt worden.

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • ...vor ein paar Tagen auf einer Feier in einer Gastwirtschaft gab es einen Kampf von 3-Wetter-Taft-Beton (= meine Frisur) versus tiefhängender Lichterkette. Tja - Dreitwettertaft war stärker... 8) :D

    The girl you once were... heal for her.

    The woman you are now... protect her.

    The queen you were created to be... fight for her

  • Dazu fällt mir auch noch etwas ein:
    Mein jüngerer Bruder (198 ) ist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als KFZ-Mechatroniker. Bei einem bekannten Autohersteller hat man ihn durch sämtliche Einstellungstests und Untersuchungen gejagt, um ihm DANN zu erzählen, dass die Fließbänder (1 1/2 Jahre Fließbandarbeit gehören zur Ausbildung) wohl zu niedrig wären und er deshalb Rückenprobleme bekommen würde... stimmt zwar, hätte man aber auch früher merken können ;wall
    Ende vom Lied war dann die Absage, nachdem man ihm monatelang Hoffnungen gemacht hatte. X(


    Am meisten nerven mich aber doch die zu engen Sitzreihen in Bussen. Am liebsten sind mir dann die breiteren Zwerge, die noch meinen, sich neben mich setzen zu müssen, obwohl kaum zu übersehen ist, dass ich mit meinen langen Beinen nicht mehr Platz machen kann.

  • Ich finde Kinosäle sind auch oft viel zu klein. Es gibt zwar einige rühmliche Ausnahmen, aber in der Regel sind
    1. Die Sitze zu klein/kurz
    2. Der Abstand nach vorne zwischen den Sitzen zu kurz
    3. Leider gibt es immernoch Kinos in denen der Saal nach vorne nicht wirklich genug abfällt, so dass man als große Person, wenn man denn aufrecht sitzt schon mal gerne den kleinen Leuten die Sicht nehmen kann.


    Hat sich bei mir deshalb so eingebürgert, dass wenn es das Kino zulässt und einen Mittelgang hat ich gerne in dieser Reihe sitze, weil man sich dann wenigstens halbwegs vernünftig hinsetzen kann. :evil:

  • Zitat

    Original von HartmutB


    - Computermäuse


    Gruß
    Hartmut


    Große Mäuse gibts eigentlich reichlich, da sind eher 'Linkshänder' die 'dummen'.
    Zum Problem wird eigentlich nur wenn beides zusammen kommt.


    Bei Tastaturen finde ich es ähnlich, Pranken mit Wurstfingern haben eher korpulente oder welche die eher körperlich arbeiten, einen 'großen' der damit Probleme hat ist mir bisher kaum untergekommen.



    Mir ist mein Koffergriff nur immer zu kurz, beim laufen haue ich dauernd dagegen.
    Hab aber gesehen das es einige wenige Modelle gibt die ein bischen längernen (Auszieh)Griff haben.


    Gruss
    k.

  • Mir fällt da ganz spontan Krankenwagen ein. Als mein Mann(2M) einen Unfall hatte, musste er die Beine anziehen im Krankenwagen einziehen, da der Krankenwagen zu kurz war.

  • 1. Krankenhausbetten! Ich habe mir bisher immer die "Holzblende" am Fußende herausnehmen lassen. dann ging es ganz gut. Allerdings "stoßt" dann jede Krankenschwester/Arzt , der am Bett vobeigeht an die Füße und das ist recht unangenehm und nervig, wenn man frisch operiert ist ;)


    2. Ich habe in einem Trabbi Fahrschule gemacht;) mit dem Erfolg, dass ich mit dem Knie immer die Gänge "rausgehoben" habe. Mein Kollege hat mich damals als "blond" abgestempelt ;) Er fuhr auch Trabbi mit seinen 202 cm und kam bestens zurecht ....war mit der Karre sogar mal in Bulgarien ;)


    3. "öffentliche" Spiegel teilweise auch Spiegel in Hotels. Wobei das in den Hotels schon viel besser geworden ist


    4. ......und was der ABSOLUTE HASS ist: BETTEN in Hotels, die ein Fußende haben.


    lg AnnE

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

  • Zwei Sachen fallen mir auf die Schnelle ein...


    A) Liegefläche im Nacht-Zug!
    Habe bislang immer nur 1.90m Liegefläche bekommen, und wenn ich liege bzw Schlafe dehne ich mich bis knapp 1.94 aus (Abends abgestanden bin ich bissi unter 1.92). Das krampfhafte Versuchen sich kleiner zu machen oder schräg zu liegen, brachte mir nicht gerade ein gutes Schlafgefühl. Und zwar bin ich eher schlank, aber angenehm breit waren die "Betten" auch nicht.


    B) Abstände von Kinoreihen
    Selbst normal große Menschen können dann mit ihrem Kopf im Weg sein, sowas nervt einfach nur. In Buchenau bei Fürstenfeldbruck (Bayern) gibts das Scala Kino, dort sind ausnahmsweise riesige Abstände gemacht worden. Sowas sollte Schule machen.

  • ...ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber am WE, als ich mit der Bahn unterwegs war, ist mir bewußt aufgefallen, daß...


    ...die Armlehnen im ICE viel zu niedrig sind
    ...die Thresenhöhe im BordBistro für unsererins "Kinderkaufmannsladen-Niveau" hat - wehe, man nimmt sich da im "falschen Moment" (bei der Fahrt über ne Weiche z. B.) seinen Kaffee weg... - in gebückter Haltung ist die "Flußrichtung" dann nicht mehr wirklich gut koordinierbar... 8)

    The girl you once were... heal for her.

    The woman you are now... protect her.

    The queen you were created to be... fight for her

  • Vorsicht auch bei Rettung per Hubschrauber. Mein Freund (2,07 m) erzählte mir, wie er mit Verdacht auf Genickbruch transportiert wurde. Um die Tür zu zu machen,wurde eben mal sein Kopf zur Seite geschoben.

    Denke nicht so oft an das,


    was Dir fehlt, sondern an das, ;rose

    was Du hast.

  • Die Kopföffnungen an Kinderpullovern und -T-Shirts!


    Unsere Söhne haben von uns beiden den überdurchschnittlichen Kopfumfang mitbekommen und unser Großer möglicherweise zusätzlich eine Idee mehr durch Milupa-Milch. Und wie oft bleiben da beim Ausziehen die Ohren stecken - das tut mir als Mutter fast ebenso weh wie den Jungs.

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Das Dach über den Fahrradständern vor unserer Grundschule! Da mußte ich gestern Abend den Kopf einziehen. Und das in DER Radfahrerstadt. Bin ich froh, dass ich ich dort nicht arbeite...

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Zitat

    Original von Mona64
    Vorsicht auch bei Rettung per Hubschrauber. Mein Freund (2,07 m) erzählte mir, wie er mit Verdacht auf Genickbruch transportiert wurde. Um die Tür zu zu machen,wurde eben mal sein Kopf zur Seite geschoben.


    Jesus Maria und Josef 8o

  • Also mich stört es das ich keinen Platz habe wenn ich im buws sitze da sind die Abstände zwischen den Sitzen so bescheiden .... und Spiegel in der Öffentlichkeit sind auch noch so ein Störfaktor in meinem Leben als große Frau :)