Welche Sachen sind im Alltag zu klein?

  • Kinder. Kinder sind zu klein. Ich hab mir jedesmal fast den Rücken abgebrochen, wenn wieder n Ableger von meinem Kumpel mit Laufen angefangen hat, bei meiner Nichte und meinem Neffen wars auch so.
    Wenn meine Kurze dran ist, werd ich garantiert Dauergast beim Orthopäden. Wär praktisch wenn die bei der Geburt gleich nen Meter groß wären, aber irgendwie ist meine Lady anderer Meinung. :D :D :D

  • Zitat

    Original von Sam Hain
    Kinder.
    Wär praktisch wenn die bei der Geburt gleich nen Meter groß wären, aber irgendwie ist meine Lady anderer Meinung. :D :D :D


    Mit Recht, sage ich als amtierende Mutter: Gegen die Größe habe ich ja nichts, aber meine beiden allerliebsten Mausebärchen haben schneller zugelegt, als meine Muskulatur wiederkam. Einen 13 1/2 kg schweren Einjährigen hochzuheben, DAS hat meine LWS damals böse außer Gefecht gesetzt. Junge, WAR ich froh, als meine "Kleinen" endlich auf eigenen Füßen die Treppe schafften!

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Zitat

    Original von Brianna


    Mit Recht, sage ich als amtierende Mutter: Gegen die Größe habe ich ja nichts, aber meine beiden allerliebsten Mausebärchen haben schneller zugelegt, als meine Muskulatur wiederkam. Einen 13 1/2 kg schweren Einjährigen hochzuheben, DAS hat meine LWS damals böse außer Gefecht gesetzt. Junge, WAR ich froh, als meine "Kleinen" endlich auf eigenen Füßen die Treppe schafften!


    Wie jetzt...???!! Der Bengel war schon ein Jahr und ist noch nicht allein die Treppe rauf?? Gerade bei Deiner (unserer) Vergangenheit hätte ich da mehr erwartet... 8-) :rolleyes: :D


    Haben wir eigentlich schon die Kabel- bzw. Schlauchlänge bestimmter Geräte erwähnt?? Im Fitnessstudio kann ich eigentlich nur einen von 6 festverkabelten Föns benutzen ohne mich extrem breitbeinig oder gebückt hinzustellen.
    Soll Wasser mein Haupthaar erreichen, setzt das ebenfalls entweder eine besondere Körperhaltung oder einen besonders langen Brauseschlauch voraus. Mitunter erreichen die Kopfhörer mancher Tonabspielgeräte mit Gürtelhalter aus Ermangelung an Länge nicht meine Ohren.

  • Zitat

    Original von max.cady
    Wie jetzt...???!! Der Bengel war schon ein Jahr und ist noch nicht allein die Treppe rauf?? Gerade bei Deiner (unserer) Vergangenheit hätte ich da mehr erwartet... 8-) :rolleyes: :D


    Na jaaa, gerade deshalb habe ich meine "Kleinen" nicht rund um die Uhr getragen, sondern uns und mir den bequemen, ausreichend hohen und geländegängigen Kinderwagen gegönnt.
    Und habe sie auf der extra hohen Wickelfläche trockengelegt und angezogen, nicht in der hier vielfach propagierten Krabbelverfolgungsjagd auf dem Fußboden. Meine Kniee und meine Wirbelsäule danken es mir.
    Und habe sie zum Einschlafen nicht auf dem Arm gehalten, sondern ins Bett gelegt. Zusammen mit einem getragenen Baumwoll-T-Shirt von mir. Das gehört bis heute zur Schlafumgebung, und wehe, ich vergesse es einmal! (Inzwischen sind sie nicht mehr ganz weiß und sehen so schäbig aus, dass ich sie wirklich nur noch im Dunkeln zum Anbrüten tragen kann.)
    Entscheidend aber ist, dass meine Söhnchen wunderbar schlafen, und dafür und für diese Idee kann ich nur dankbar sein, denn der ungestörte Schlaf der Kinder ist auch der der Mutter. Meine Jungs schliefen ab dem Alter von 8 Wochen die Nächte durch, auch der zu früh geborene Erste. Slava Bogu heißt Gott sei Dank.


    ;kaffee
    Zu klein kommt mir jetzt die normal hohe Küche meiner Eltern vor. Im Keller darunter kann ich auch schon sehr lange nicht mehr aufrecht stehen. Und dann soll ich irgendwelche Gläser im Regal da unten finden?!


    Wenn ich dann auch noch mit meinen nunmehr 4cm hohen Absätzen komme, dann sind auch Tischplatte, Waschbecken u. ä. plötzlich erschreckend weit entfernt.

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

    2 Mal editiert, zuletzt von Brianna ()

  • Zitat

    Original von max.cady
    Wie jetzt...???!! Der Bengel war schon ein Jahr und ist noch nicht allein die Treppe rauf?? Gerade bei Deiner (unserer) Vergangenheit hätte ich da mehr erwartet... 8-) :rolleyes: :D


    Vielleicht habe ich meine Jungs auch falsch verstanden: Der Kleine ist geklettert, bevor er zu laufen anfing.
    ;kaffee
    Nach den vielen Bananen hätte ich sie vielleicht besser auf das Geländer gesetzt; mal sehen, was passiert?


    (Den Witz mit der Omi, die mit ihrem Gipsbein keine Treppen steigen soll, kennst Du doch?)

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Zitat

    Original von Brianna


    Vielleicht habe ich meine Jungs auch falsch verstanden: Der Kleine ist geklettert, bevor er zu laufen anfing.
    ;kaffee
    Nach den vielen Bananen hätte ich sie vielleicht besser auf das Geländer gesetzt; mal sehen, was passiert?


    (Den Witz mit der Omi, die mit ihrem Gipsbein keine Treppen steigen soll, kennst Du doch?)


    Jetzt bin ich irritiert! Sind etwa Bananen in Konsum oder HO-kaufhalle deshalb so selten zu finden gewesen, weil dein Kleiner die alle weggegessen hat...???! 8-) :D


    Den Witz mit der Oma kenn' ich aber tatsächlich nicht... :(

  • Aus gegebenem Anlass.......... wurde vielleicht auch schon genannt:
    Wickeltische.
    Wir haben selber einen gebastelt um eine gescheite Höhe hin zu bekommen......

    Geniest Euer Leben ihr habt nur das eine ;heuldoch

  • Zitat

    Original von max.cady


    Jetzt bin ich irritiert! Sind etwa Bananen in Konsum oder HO-kaufhalle deshalb so selten zu finden gewesen, weil dein Kleiner die alle weggegessen hat...???! 8-) :D


    Den Witz mit der Oma kenn' ich aber tatsächlich nicht... :(


    1. Jein: Außerhalb von Berlin gab es die in alten Zeiten tatsächlich nicht immer zu kaufen. Da habe ich es ganz besonders genossen, dass ich meinen Kindern (Der 1. ist 2000 geboren.) jeden Tag eine Banane geben konnte - oder auch mal zwei. Die sind lecker, gesund und schnell babygerecht zerkleinert. Und schnell mußte es gehen.
    Leider sind sie beide viel zu schnell durch den Pullover mit dem putzigen Äffchen hindurchgewachsen. Darunter stand "I LOVE BANANAS".


    2. Nicht?
    Kann auch ein Hüftproblem gewesen sein; meine Freundin müßte es noch wissen. ;kaffee
    Auf jeden Fall fragt sie beim nächsten Arztbesuch, ob sie endlich wieder die Treppe nehmen dürfe: "Wissen Sie, Herr Doktor, die Leut schauen immer so, wenn ich mit dem Einkaufskorb am Regenrohr ´raufklettere."
    So was fällt ja nicht einmal mir ein...

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • ... sind katholische Kirchenbänke! Weder vor noch hinter den Kniebrettern ist Platz für längere Beine und längere Füße, und wenn ich die Füße auf diese Bretter stelle, sitze ich so klein zusammengeknäult, dass an Durchatmen und Singen nicht zu denken ist.
    Da komme ich gerade her. Eigentlich sollten wir vom Chor oben, auf der Orgelempore, stehen, aber vielleicht war das auch ein Mißverständnis.
    Auf jeden Fall genieße ich jetzt meinen schönen bequemen Schreibtischstuhl in meiner Größe.

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Und noch einmal bin ich dankbar, dass meine Eltern nicht katholisch sind: Wir haben in einem Kommunionsgottesdienst gesungen. Die Mädchen sahen ja sooo was von süß aus in ihren weißen Feenkleidchen und den aufgesteckten Haaren. Nur hätte es so etwas für mich als Neunjährige ganz bestimmt nicht gegeben. Und meine Eltern wären wieder vor Scham im Boden versunken...


    Zu Jugendweihe, Konfirmation und Abiball gab es keine Farbvorschrift. Da hat mir meine Oma, Schneidermeisterin im Niemals-Ruhestand, richtig schöne festliche Röcke genäht, die ich auch in den Folgejahren noch zu besseren Anlässen tragen konnte. Und die habe ich heute noch!

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • unvorteilhaft ist auch, wenn man als teenie die pornoheftchen schon auf augenhöhe hat....
    oder wenn einen mit 15 immer die älteren männer anquatschen!!!!!!!!
    naja jugendschutz gilt generell nicht für große teenies! (alkohol, türsteher, filme)



    oh haha ich sollte evtl erwähnen dass ich kinderpflegerin gelernt habe. :D
    weiß nicht wie ich auf die idee gekommen bin. und die kleinen stühlchen und tischchen im kindergarten!!! auf dauer wär das nicht gut gegangen...
    deswegen geh ich studieren, damit ich auf ordentlichen stühlen sitzen darf ;)


    -oh und meine freundinnen sind zu klein!


    -und die pferde in ägypten sind zu klein :)


    -mein vermiter hat extra den spiegelschrank im bad höher montiert als ich eingezogen bin :) netter kerl!


    -es sieht bestimmt witzig aus, wenn ich bei aldi mit dem gesamten oberkörper in der tiefkühltruhe hänge und man nur noch hintern und beine sieht... :P


    -aber unser edeka hat seit neuestem gaaaaanz tolle hohe einkaufswagen!


    -und jeder guckt einem in den ausschnitt wenn man sich ständig runterbeugt


    liebe grüße

    Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.

  • das problem im bad kenne ich nur zu gut.


    als ich in meine jetzige wohnung zog, hing das handwaschbecken kurz über der kniescheibe.


    als ich das dem technker der hausverwaltung demonstrierte, der nur knappe 1,60m war brach der in schallendes gelächter aus und gab mir den freibrief, den klempner anzugeben wohin ich das waschbecken auch immer haben will, er soll es einfach tun.


    nun konn ich mir statt der füße darin auch das gesicht waschen.


    die spiegelschränke hängen natürlich alle so hoch dass mein kleine freundinnen immer nur ihren scheitel sehen können *lach*

  • Zitat

    Original von hexe186


    -und jeder guckt einem in den ausschnitt wenn man sich ständig runterbeugt


    liebe grüße


    Bei kleinen Frauen geht das eben im stehen, ist doch nur ausgleichende Gerechtigkeit.:smile


    ... oder auf Hintern der ausn TK hängt.

  • Zitat

    Original von Raubatz
    Schuhgröße 39 - das geht jetzt schon in den Erwachsenenbereich, aber da gibt es kaum noch was mit Klettverschlüssen X(. Und welches Kind will in dem Alter denn Schleifen binden? Wo doch alle Anderen auch Klettverschlüsse haben!


    Ihr glaubt ja gar nicht, wie schön mein Neunjähriger auf einmal Schleifen binden kann!
    Heute früh, auf dem Sprung zum Sportfest, fiel ihm plötzlich ein, dass ihm seine Turnschuhe in der Schule zu klein sind. (Noch vor ein paar Wochen habe ich ihn gefragt, ob er in die 40er wirklich noch ´reinpasst...)
    Hilft nichts: Neue können wir erst heute Nachmittag suchen. Das rechtfertigt aber nicht, dass er sich jetzt die Füße krummrennt. Da muß er wohl meine Turnschuhe anziehen?
    Freudestrahlend rannte er zum Schuhschrank, war drin in meinen Rennschuhen und hatte in Nullkommanichts die Schnürsenkel zu.
    Die will ich aber wiederhaben!

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • bei manchen pianos bringt man die beine nur extrem angewinkelt unter die klaviatur... was dann das bedienen der pedale unmöglich macht.


    eine ziemlich blöde sache...


    ;kaffee

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)

  • Na Klasse! Große Füße geben sicheren Halt.


    Mein Cousin ist über 1,90m, hat aber nur Schuhgröße 41/42.


    Na das sieht erst aus. :)

    Die Tine =D

  • Zitat

    Original von Brianna
    Mein Korridor wird langsam zu schmal:
    Mein Zehnjähriger muß seine Schuhe jetzt parallel zur Wand parken. Bei Größe 44 ist er jetzt angekommen.


    Zum Großelternerschrecken habe ich wieder ein Foto gemacht...


    ...bitte um Aufklärung:
    Das Bild stellt dann eine Art "Disziplinlosigkeit" dar, denn die Schuhe stehen keinesfalls parallel zur Wand!! 8-) ;)
    Und außerdem: Das blaue Paar in der Mitte wird auch von einem Knaben getragen...???!! ?(


    Ach ja, zum Ursprungs-Thema fallen mir spontan noch Baugerüste auf Fußgängerwegen ein. Mitunter lauf ich dann lieber die paar Meter auf der (durchaus befahrenen) Straße, statt stark gebückt unter den Quer-Stangen durchzutauchen.

  • HAST Du mich wieder erwischt:


    Die Schuhe habe ich dort hingestellt, wo ich auch Licht und Platz zum Fotografieren habe.


    Die Türkisfarbenen (41) in der Mitte gehören natürlich mir, stehen nur zum Größenvergleich dabei, und die 39er ganz rechts sind die aktuellen Rennschuhe von meinem Achtjährigen. Demnächst werden meine Schuhe hier die Kleinsten sein... :wunder

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

    Einmal editiert, zuletzt von Brianna ()