Welche Sachen sind im Alltag zu klein?

• Ich hab zwar nicht alles gelesen, aber für mich ist

Zu klein:

WC Sitze

Autositze

Beinfreiheit Theater, Kino, Flugzeug

Halterlose Strümpfe zu kurz

Bodys, Badeanzüge

Küchenarbeitsplatten

Bettwäsche

Sofas

• Dem kann ich nur zustimmen, verstehe auch nicht, warum man im Flugzeug einen Aufpreis für den Notausgang bezahlen muss, nur weil man zu Groß ist. Hinzu fügen würde ich noch Mietwagen oder Carsharing, das geht garnicht. Gruß Peter

Gruss aus dem Schwoabeländle

• Besenstiele sind hier alle ausreichend lang, doof ist nur die Schneeschippe, da kann man den zu kurzen Stiel nicht wechseln- ergo wird mit "Rückenpausen" geschippt und/ oder der Mann muß ran 😉.

Schwierig fand ich dieser Tage die Suche nach einem schönen, bezahlbaren Brillengestell. Die Damenbrillen waren zu klein, die Herrenbrillen waren bis auf wenige Ausnahmen langweilig.

Schlussendlich fand ich online eine passende Markenfassung und ließ sie für eine kleine Aufzahlung bei meinem Optiker verglasen.

The girl you once were... heal for her.

The woman you are now... protect her.

The queen you were created to be... fight for her

• Ich will jetzt keine Stange brechen für bestimmte Brillen/ Optiker aber ich besitze seit einigen Jahren (und aus doofen Vergessens Gründen sogar zweimal) ein 3 D gedrucktes Modell (mit entsprechendem Scan meines runkelrübigen Kopfes) und habe seitdem das erste Mal eine Brille die wirklich gut passt (und durch die mögliche Skalierung auch richtig proportioniert wirkt)...

Und zum Stiel: immer Geräte mit Tauschstiel kaufen... Habe eine Stielfabrik/ Sägewerk in der Nähe wo ich für kleines Geld Mass-Stiele (und gutes Brennholz) bekomme....

Schaue gerade durch die Mass-Brille auf das Feuer aus diesem Holz und wünsche euch einen schönen Sonntag (bei uns ist's doof nebelig)....

in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

• Ich will jetzt keine Stange brechen für bestimmte Brillen/ Optiker aber ich besitze seit einigen Jahren (und aus doofen Vergessens Gründen sogar zweimal) ein 3 D gedrucktes Modell (mit entsprechendem Scan meines runkelrübigen Kopfes) und habe seitdem das erste Mal eine Brille die wirklich gut passt (und durch die mögliche Skalierung auch richtig proportioniert wirkt)...

Und zum Stiel: immer Geräte mit Tauschstiel kaufen... Habe eine Stielfabrik/ Sägewerk in der Nähe wo ich für kleines Geld Mass-Stiele (und gutes Brennholz) bekomme....

Schaue gerade durch die Mass-Brille auf das Feuer aus diesem Holz und wünsche euch einen schönen Sonntag (bei uns ist's doof nebelig)....

Für den Tausch brauche ich nur eine Schraube lösen, war damals wohl noch kürzer und habe einen Stiel aus dem Regal gekauft. Der Alte ist glaube ich gebrochen, Holzwurm oder wo rohe Kräfte sinnlos walten.

• A propos Schnee schippen:

Vorhin war ich mal wieder froh um meine Größe, da ich quasi im Vorbeigehen mit einem Besen den Schnee von meinem Autodach runterschieben konnte 😁. Kleinere Menschen haben da mehr zu tun...

The girl you once were... heal for her.

The woman you are now... protect her.

The queen you were created to be... fight for her

• Mein Bruder (1,95m) hat seine Festanstellung "beim Daimler" bekommen weil er im Bewerbungsgespräch darauf hingewiesen hat das in der Lackiererei ja auch jemand von oben auf Lackfehler schauen sollte....

A propos Schnee schippen:

Vorhin war ich mal wieder froh um meine Größe, da ich quasi im Vorbeigehen mit einem Besen den Schnee von meinem Autodach runterschieben konnte 😁. Kleinere Menschen haben da mehr zu tun...

in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

• A propos Schnee schippen:

Sehr vorbildlich, wenn ich die Spacken mit Ihren SUV sehe, auf deren Dächern sich der Schnee türmt und der/die/das Fahrer kaum übers Lenkrad schauen kann. Obwohl es dafür etwas von Ratiopharm, äh dem Zubehörkatalog gibt.

• Bettdecken bzw. Betten im Hotel sind zu kurz.

Am schlimmsten sind Betten mit einem hochgezogenen Brett etc. am Fußende🙈.

Positiv:

Man kommt im Supermarkt auch an die hinteren Stellen der höchsten Regale😎.

• Krankenhausbetten, aber mit Anbau reicht es.

Ich wurde, mit meiner eher kleineren Größe, auch schon mal im Supermarkt von eine Dame gefragt,ob ich Ihr nicht bitte etwas aus dem oberen Regal geben könnte.