Manchmal groß, manchmal klein?

  • Ich hab da mal ne Frage:


    Ist das bei euch auch so, dass ihr das Gefühl habt manchmal größer zu sein und manchmal kleiner? Ich meine an einem Tag so und am anderen Tag so. Mein Freund z.b ist 1.84, und manchmal fühl ich mich viel kleiner als er und dann wiederum fast gleich groß. Wobei ich sagen muss dass mein Freund leider eine schlechte Haltung hat und dadurch sicher 2-3 cm kleiner wirkt.
    Aber kennt ihr das? Oder bilde ich mir das eher nur ein?
    Gruß, Elbin

  • ob du es dir einbildest weißich nicht, aber ich habe auch das gefühl..


    und kriege von meiner angetrauten ehezwergin auch ab und zu die rückmeldung heute besonders groß oder klein zu sein... ist halt tagesformabhängig.....

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Genau so geht es mir auch! Ich habe einen Kumpel, wie groß er genau ist weiß ich nicht. Jedenfalls kommt er mir meist kleiner als ich vor, sagen auch alle, ist auch so. Weil eine Freundin von mir ist auch so groß wie ich und wenn sie neben ihm steht ist er schon nen Stück kleiner. Neulich war er bei mir, wir standen uns in meiner Küche gegenüber und ich konnte ihm direkt in die Augen schauen, so als wäre er gleichgroß wie ich. Aber ich hab mich nicht geduckt oder so. Dann gestern stand ich weider neben ihm und da war er wieder deutlich kleiner 8o Muss echt irgendwie mit der Haltung (beiderseits) zutun haben. Aber das hab ich sooo oft...!

  • ja das kenne ich auch nur zu gut ... Irgendwie scheint das normal zu sein! Allerdings sind meine Hosenbeine immer zu kurz, also kanns wiederum nicht so sein *grübel*


    Denkt keiner drüber nach, aber sollte man vielleicht mal tun ;wall:D

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass niemals den Kopf hängen!!! :D

  • ich hab auch total oft das gefühl, dass ich gleich groß bin, wie meine 1,68 kleine freundin... obwohl ich mich oft "klein mach"


    also nich grade stehe oder sowas....


    überhaupt ist meine größe etwas ganz seltsames: manchmal komme ich mir vor, wie 1,80, zb wenn ich neben meiner "1,73 großen" mutter stehe, und andererseits, wenn ich mit leuten die 1,68 sind rumhänge sehe ich mich fast gleich groß wie sie.
    das ist schon seltsam....

  • Ich glaub ich hab darauf noch nie wirklich geachtet.
    Ah doch, in der Trambahn, weil ich sonst immer angestoßen bin, und da plötzlich nicht :)
    Aber das Problem war schnell gelöst - ich hatte andere Schuhe an :)

  • Es ist komisch: genau das habe ich auch schon gedacht.
    Mal ist mein Freund größer und mal kleiner, so das er mir
    nur ca 5 cm größer vorkommt.


    Er streitet das natürlich vehement ab (da er 25 cm größer ist),
    aber ich glaube er hat da irgendeinen Größenverstell-Mechanismus. :) :) :)

  • mir kommt das oft so vor mit frauen, bei denen ich auf abstand denke: die sind größer als ich: in der nähe scheinen die sich dann plötzlich runter zu schrauben und gleich groß zu sein... und mir gehts umgekehrt auch so, dass ich im gespräch mit kleineren manchmal merke, wie ich mich zusammenfalte....
    insofern kann ich mir das gut vorstellen, was ihr schreibt


    ulli