Anzug für sehr großen Mann gesucht

  • Hallo!
    Ich habe da ein Problem und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
    Ein guter Freund von mir braucht dringend einen Anzug für seine Vorstellungsgepärche.
    Er ist über zwei Meter groß (zwischen 2,05 und 2,10 genau weiß ich es gerade nicht) und sehr schlank. Größe 110 ist zu kurz für ihn.
    Hat da jemand von euch eine Idee, woher man einen solchen Anzug bekommen könnte?
    Wenn jemand eine Adresse außerhalb von NRW kennt, wäre das auch okay.
    Wichtig wäre nur, dass der Anzug noch halbwegs bezahlbar bleibt.
    Wir haben hier ein paar Angebote für knappe 1000€ bekommen, aber das ist leider zu viel.
    Liebe Grüße

  • Schaut mal bei C&A, da habe ich mehrere übergroße Anzüge gefunden.

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Also bei 2,10m ist Größe 110 definitiv zu kurz!!
    Meine Anzüge habe ich von Hirmer in Berlin. Die haben auch gleich einen recht guten Schneider-Service, der nicht viel kostet.
    Damals hatte ich einen wunderschönen Daniel Hechter Anzug in 118 "am Äquator" ändern lassen...passt noch perfekt! Arm-, Beinlänge und Schulterbreite waren bei 118 genial, nur fehlt's mir halt am Bauch...
    Hier mal ein Beispiel bis Größe 122 (Baukasten-Anzug)
    Auf jeden Fall kommst Du mit weniger als der Hälfte von den erwähnten 1.000€ hin...
    Übrigens, selbst ein komplett individuell gefertigter Anzug vom Maßschneider um die Ecke muss nicht so teuer sein...

  • Also ich habe bei Weingarten in Köln und Düsseldorf Anzüge von der Stange bekommen, Grösse 126. War überhaupt kein Problem und auch preislich sehr günstig. Mein letzter Anzug hat nur € 99,- gekostet

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Mit Größe 126 käme ich nicht zurecht, weil meine Jackengröße 134 ist.


    Aber mit einem "Baukastensystem" ist das dann kein Problem mehr.


    Bietet Weingarten so etwas eigentlich auch an?


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Zitat

    Original von *JÜRGEN*
    Mit Größe 126 käme ich nicht zurecht, weil meine Jackengröße 134 ist.


    Aber mit einem "Baukastensystem" ist das dann kein Problem mehr.


    Bietet Weingarten so etwas eigentlich auch an?


    Ja :)

  • Zitat

    Original von *JÜRGEN*
    Mit Größe 126 käme ich nicht zurecht, weil meine Jackengröße 134 ist.


    *JÜRGEN*
    So langsam solltest Du mal ein Update Deiner Größenangabe unter Deinem Avatar vornehmen. Du bist bislang mehr als 20cm kleiner als Bibo, findest aber weder im gleichen Auto Platz, noch passt Du in seine Oberbekleidung! ?(
    Anatomisch äußerst interessant... 8)

  • Zitat

    Original von max.cady


    *JÜRGEN*
    So langsam solltest Du mal ein Update Deiner Größenangabe unter Deinem Avatar vornehmen. Du bist bislang mehr als 20cm kleiner als Bibo, findest aber weder im gleichen Auto Platz, noch passt Du in seine Oberbekleidung! ?(
    Anatomisch äußerst interessant... 8)


    Ich muss zwar nichts mehr beweisen, aber ich kann es dir gerne demonstrieren.
    D´dorf ist ja nicht so weit weg...


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Zitat

    Original von max.cady


    *JÜRGEN*
    So langsam solltest Du mal ein Update Deiner Größenangabe unter Deinem Avatar vornehmen. Du bist bislang mehr als 20cm kleiner als Bibo, findest aber weder im gleichen Auto Platz, noch passt Du in seine Oberbekleidung! ?(
    Anatomisch äußerst interessant... 8)


    Das ist nicht so schwer. Auch wenn Rolf ziemlich lang ist, so ist er doch nicht allzu wuchtig. Wenn Mann dann breitere Schultern hat oder einen stabileren Oberkörper, dann ist eine Größe mehr als bei Rolf auch bei "nur" 2 m drin.


    Es kommt IMMER auf den Körperbau an. Ich trage auch Größe 46/48 - schau Dir das mal bei ner 2,06 m-Frau und bei einer 1,60 m Frau an.....

  • Nabend !!!


    ich hatte früher auch Auzüge bzw. Hosen moder Sakkos bei Weingarten o.ä. gekauft, aber Preislich liegt das auch immer bei mehreren hundert Euro. Seit ein paar Jahren kaufe ich immer alles bei Kuhn Maßkonfektion. Normale gute Qualität kostet zwischen 300 und 500 Euronen. Allerdings gibt es noch bis kommenden Samstag in allen Filialen eine Aktion, wo 2 Anzüge einen Festpreis haben, in "meiner" Qualität komm ich dann auf 598,- zzgl. 10% Überlängenaufschlag. Und das ganze in meiner Farbe, mit den Details die ich will und, am wichtigsten, er passt 100%ig.


    Gruss
    Marcus

  • Zitat

    Original von *JÜRGEN*


    Ich muss zwar nichts mehr beweisen, aber ich kann es dir gerne demonstrieren.
    D´dorf ist ja nicht so weit weg...


    Mein Angebot steht noch... =)


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    Einmal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • *JÜRGEN*:
    Wir können ja per PN mal versuchen einen gemeinsamen Besuch auf der Automeile in Düsseldorf inkl. DigiCam zu organisieren. Dort dürften die meistgenannten Modelle im Auto-Thread auf einem Fleck zur Sitzprobe vorrätig sein. Konfektionstests dürften etwas schwieriger sein, aber Du kannst Dich dann gerne mal auf mein frisch neuaufgebautes Rennrad setzen, nirgendwo anders wird Beinlänge offensichtlicher dokumentiert.
    Auf Grund meiner sportlichen Aktivitäten wirds innerhalb der Woche schwierig, ein verregneter Samstag bietet sich an (da fahr ich kein Rad)...also quasi übermorgen... ;)