Reportage: DI 17.03.09 auf VOX (Zu groß? Zu klein?)

  • Ich konnte es mir erst jetzt ansehen, habe es mir gestern aufgenommen.
    Ich finde es war sehr gut gelungen, unsere Probleme zwar dargestellt aber nicht übertrieben und nicht gejammert.


    Das habt ihr, Du Martin und Antje, echt super gemacht.


    Bin allerdings etwas verwundert dass auf den Bericht dann so viele Zuschauer auf das Forum gekommen sind, habe ich da was übersehen oder überhört?
    Martin hat doch eigentlich nur im Auto kurz das lange Forum erwähnt, dass da so viele so genau zugehört haben?


    Leider ist mein Mitschnitt nicht tauglich um ihn zu schneiden und auf YouTube einzustellen, der Ton und das Bild sind einige Sekunden auseinander.
    Wenn also jemand eine brauchbare Version hat bitte bei mir melden, oder ich versuche es am Samstag nochmal.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Und gerade bei Günter Jauch in SternTV, der Bericht war ein kleiner Zusammenschnitt von der Sendung von gestern.
    Euer Interview mit Günter Jauch ist wie ich finde toll rüber gekommen, das hab ihr beiden wirklich super gemacht.


    Was mir als Admin hier natürlich am besten gefallen hat dass Jauch laut und deutlich die Adresse ausgesprochen hat (wewewepunktlangesminusforumpunktde). Gerade waren 460 Leute gleichzeitig hier.


    Und schön wieder an unser Treffen in Friedrichshafen erinnert zu werden, das war eines unserer ersten Forumstreffen.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • hi Leute! Ja das war klasse das Günther Jauch die Forumadresse vorgelesen hat. Hab mich gleich danach dafür bedankt ^^
    War generell echt ein interessanter Tag.
    Das einzig blöde ist...ich hab jetzt in 1 Stunde Klausur xD
    Na ja aber das wars wert, die Reportage vorgestern hatte übrigens die zweitbesten Einschaltquoten in diesem Jahr von RTL und allem was dazugehört.
    Antje hat das Langeforum auch noch erwähnt gehabt, in zusammenhang mit ihrem Freund!

  • Hi, hab durch Zufall den Beitrag auf Vox gesehen. Fand ihn echt gut gemacht.
    Aber wenn ich die Probleme sehe, die Kleinwüchsige haben, bin ich echt froh groß zu sein.


    Hab eben noch mal bei RTL auf der HP geschaut. Die haben dort Informationen für lange Menschen bereit gestellt. Unter anderem wird auch das Forum hier gelistet.

  • Den Beitrag vom Dienstag konnte ich leider nicht sehen (blödes Hotelfernsehen), aber die Sendung gestern und der Auftritt von Antje und Martin waren echt super.


    Das die Redakteure gern den Vergleich zu Normalgroßen möchten ist doch klar, woran sollte man den sonst den Unterschied erkennen? Ich sehe darin kein Problem. Und zum Zähneputzen knie ich mich auch manchmal hin wenn es nicht anders geht :D


    Vielen Dank das ihr das so positiv rübergebracht habt. ;m4-

  • Moin,
    hier sind meine Mitschnitte.
    Die Reportage wechselt zwischen 3 Themen (grosse Frau, großer Mann, kleines Pärchen) daher habe ich die "langen" Beiträge sortiert und zusammengeschnitten.
    Am Mittwoch wurde im Studio nicht so viel gesagt, wenn Interesse besteht kann ich die Szenen aber auch noch online stellen:


    ###################################################
    ###################################################


    EDIT vom Admin:
    Die Videos wurden offenbar bei YouTube gelöscht, ich habe daher auch die Links entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Danke Sebastian! ;blumen ;blumen ;blumen


    Also ich muss schon sagen, Antje ist mir aber soooooowas von symphatisch.
    Wirklich schade, dass sie hier im Forum nicht so vertreten ist.


    Super Beitrag von Euch beiden! ;blumen

  • Danke Sebastian ;m4-
    So konnte ich es endlich sehen ohne mich morgen ausklinken zu müssen.


    Wirklich schöner Beitrag!!!! Ihr kommt alle drei sehr positiv rüber, vor allem Martin. Du strahlst eine herrliche Lebensfreude aus. So muss das sein!

  • Eine bessere Plattform, wie "Stern TV", konnte es für unser Forum nicht geben.


    Habt ihr ganz toll gemacht. :super


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    Einmal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • Hihi, bei dem Einkaufsbummel in München, wo ihr nach anderen Großen Ausschau gehalten habt, hab ich ja die ganze Zeit darauf gewartet, das Carsten (KumaNoKami) um die Ecke kommt :D :D


    Klasse, das das Forum so erwähnt wurde, und es jetzt hier wieder so einen Zulauf gibt.


    Sehr sympathisch fand ich ja auch den Martin, mal ein neues Gesicht im Fernsehen.


    Den Beitrag an sich fand ich jetzt ganz ok, nichts Neues ehrlich gesagt, aber auch nicht schlecht. Ich freu mich ja immer, wenn "Große" Thema werden, von daher hab ich den Beitrag auch aufmerksam verfolgt.


    Und im Vergleich zu den Kleinwüchsigen wirken die "großen" Probleme sowieso eher lächerlich klein, uns gehts da doch echt gut. Bücken kann sich jeder, nur größer machen nicht.

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • ach rhea siehst mich doch morgen den ganzen abend/nacht^^


    hab eigentlich fast die ganze sendung gesehen und fand sie ganz gut gemacht und fands gnaz witzig das gezeigt wurde das man auch mal blöd reagieren darf wenn man blöd angegafft wird (glaub das hilft einigen, vorallem denen die großeleuteforen nicht kennen).


    gestern hab ich leider nur 2 minuten von der talkrunde beim herrn jauch gesehen. falls die länger war: gibts davon nen mitschnitt?


    und rhea hat recht, uns großen gehts nich so schlimm (auch wenn das manch kleinere einem einreden wollen und manch große das auch noch glauben).

  • Zitat

    Original von KumaNoKami
    gestern hab ich leider nur 2 minuten von der talkrunde beim herrn jauch gesehen. falls die länger war: gibts davon nen mitschnitt?


    Yo, davon gibt es dort nen Mitschnitt:



    EDIT vom Admin:
    Das Videos wurden offenbar bei YouTube gelöscht, ich habe daher auch den Link entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • hi ihr!
    also ich hab mich auch hier angemeldet weil ich durch zufall den beitrag bei VOX gesehen hab... fand ihn total toll obwohl die dort angesprochenen probleme mich nicht so extrem betreffen (bin "nur" 1,80m). martin fand ich auch total sympathisch :)
    ich finds super dass es so ein forum gibt zum austauschen und diskutieren für uns große^^

  • Und ich hab nun auch wieder ins Forum zurück gefunden^^


    Der Beitrag war toll. Unsere Redakteurin Inés war super sympathisch und es hat sehr viel Spaß gemacht mit ihr zu drehen (ok...es war draußen schon ziemlich kalt^^). Alles in allem ein sehr angenehmer Dreh, bei dem wirklich nur die Wahrheit im Vordergrund stand ohne allzu viel zu übertreiben.


    Auch das Zusammentreffen mit Günther Jauch war toll. Ein sehr angenehmer Mensch :)


    lg nadine

  • Ich Depp hab das Ganze natürlich gar nicht mitbekommen!


    Erst durch Martins Weihnachtsmail, die ich vorhin grad aufgemacht hab, bin ich darauf aufmerksam geworden :)


    Gibts den Beitrag noch irgendwo online?


    Chris