Badeanzug?

  • Hallo alle miteinander,


    wer, bitte, weiß, wo ich einen Badeanzug in meiner Supergröße herbekomme?


    Der Türkis-Blaue von Ernsting´s Family in Größe 188 war genau richtig für mich, hat aber leider nur zwei Jahre gehalten und leiert jetzt aus. (Und das Modell von 2008 war absolut nichts für mich: bräunlichgrün mit Blümchen - schauderhaft.)


    Einen Vergleichbaren suche ich wieder: Grundfarbe möglichst blau, Farbstellung eher sportlich, also bitte keine Blumen à la Großmutters Kittelschürze.


    Nach den jüngeren Erfahrungen sollte ich wohl auch auf Chlorresistenz achten. Das bieten Adidas, Speedo, Arena u. ä. ja meist an, aber , soweit ich es in den Geschäften und im Internet bisher gesehen habe, nur in Standardgrößen - und die sind zu kurz.


    Ach ja, und bezahlbar soll er auch noch sein. Das sind ja wieder gleich vier Wünsche auf einmal!


    Vielen Dank im Voraus für Euren Rat
    ;danke


    und einen guten Start in die Woche!

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Hallo Brianna,


    ich habe auch immer das Prob. Welche Kleidergröße trägst du denn, wenn ich mal fragen darf? Als ich noch bei 42/44 war - ich bin auch 1,87 lang - habe ich zwei Badeanzüge von Arena in 46 gehabt - mit Ringerrücken - beides das selbe Modell aber in unterschiedlichen Farben. Ich bin damals auch erst mal widerwillig in ein Sportgeschäft gegangen, weil ich glaubte, die kann ich eh nicht bezahlen. WAr dann aber recht positiv überrascht - war für meine Vorstellungen nicht sooooo teuer - ich meine es wäre um die 50 Euro gewesen. Wenn der dann viele Jahre hält, ist er das alle male wert.


    Als ich dann auf Größe 52 "gewachsen" war, bin ich in ein Wäschegeschäft gegangen und habe mir einen aus dem Katalog ausgesucht und die Inhaberin hat mir hoch und heilig versprochen, daß er paßt und lang genug ist - und so war es auch - aber der war dann ein ganzes Stück teurer - aber ich war froh, überhaupt einen zu bekommen, der paßt und sportlich aussieht.


    Also - versuchs einfach mal und gib die Hoffnung nicht auf - toi toi toi.

  • Hallo Brianna,


    ...hast Du mal nach Tankinis geschaut? - Da gibt's z. B. bei bonprix ganz nette, bezahlbare Modelle, und nicht alle sind "bauchfrei" (ich hatte mir mal einen "zusammenkombiniert", da ich bei Ober- und Unterteilen verschiedene Größen brauche).


    Ich finde die Dinger viel praktischer als Einteiler - ich sach nur Keramikabteilung... 8)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Anregungen!


    An ein Tankini hatte ich auch mal gedacht, mich aber wegen der Mikroslips nicht weitergewagt.


    Nachdem ich hier alle mir bekannten Sportgeschäfte abgesucht hatte nach etwas, was länger ist als Größe 176, gab mir vorgestern eine Verkäuferin bei Intersport den Tipp, dass Adidas in den letzten Jahren in der Länge aufgestockt hätte. (Und ich hatte noch im Hinterkopf, dass gerade die extra kurz ausfielen.) Und siehe da, Größe 42 paßt mir! Die 40 schien deutlich kleiner, klemmte und schnürte, aber die 42 dehnt sich ausreichend in die Länge und liegt an wie eine 2. Haut. Meine Wahl ist dunkelblau, fast schwarz, aber mit leuchtend türkisblauen Einsätzen an den Seiten.


    Instinktiv hätte ich eher Arena oder Alex probiert, aber die sahen kürzer aus. So ändern sich die Zeiten...


    Babs, denkst Du bei "Keramikabteilung" an die üblichen "Damenbadeanzüge"? Um die habe ich einen von Laden zu Laden größeren Bogen gemacht. 1. fülle ich die vorgesehene Oberweite nicht annähernd aus, und 2. kann ich mich weder mit Schwarz noch mit Blumenmuster identifizieren. Letztere sind mir gründlich vergrault worden in den Jahren, als es noch keine jugendliche Kleidung gab, die mir paßte, und ich das Kraut tragen mußte, was mitleidige Tanten oder schadenfrohe Verkäuferinnen übrig hatten. Neeeenee, solange es irgendwie geht, bleibe ich beim sportlichen Stil.


    Den "alten" 188er habe ich weggetan und den Neuen gleich am Wochenende in Betrieb genommen. Jetzt, wo meine Mausebärchen BEIDE schwimmen können, werden wir wohl öfter schwimmen gehen. :oki

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Brianna
    Ich dachte da generell an einteilige Badeanzüge, und daß es schneller und einfacher ist, nur ein Unterteil runterzuziehen, wenn frau mal muß 8)


    Gegen das grauselige Omablümchenzeugs bin ich auch hochgradig allergisch. Sowas ist mir auf der Suche nach dem ultimativen Badeanzug (ich bin etwas "üppiger" und brauch einen, der gut formt...) auch schon öfter begegnet.


    Aber nach längerem Suchen hab ich letztes Jahr einen in schlichtem Schwarz gefunden (...ich liiiieeebe schwarze Klamotten... :D ) - der Tankini sieht übrigens auch eher sportlich aus - das Oberteil hat schwarz-weiße Querstreifen, das Höschen (übrigens kein Mikroslip, sondern etwas höher gehend) ist schwarz. Das ganze Arrangement könnte übrigens glatt als Einteiler durchgehen, da das Oberteil ausreichend lang ist.

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

    Einmal editiert, zuletzt von banditenbabs ()

  • ..was frau hier alles für tipps bekommt :D danke raya!! ..lach..


    Brianna, ich bin 188 und bin eigentlich immer mit den adidas badeanzügen gut klar gekommen, auch gr 42, mit ringerrücken, passt wie angegeossen und preis/leistung stimmt auch

    Liebe ist eine tolle Krankheit, da müssen gleich zwei ins Bett!

  • Zitat

    Original von Teufelchen


    Brianna, ich bin 188 und bin eigentlich immer mit den adidas badeanzügen gut klar gekommen, auch gr 42, mit ringerrücken, passt wie angegeossen und preis/leistung stimmt auch


    Ja, so lerne ich gern dazu.


    Mit Badeanzügen hatte ich BISHER keine Erfahrung. Allerdings habe ich in der Vergangenheit mehrfach erlebt, dass man (u. a.) bei Adidas die nächstgrößere Nummer nehmen muß. Bei Schuhen für die Kinder und für mich kein Problem, aber als ich vor ein paar Jahren eine Laufhose suchte, GAB ES KEINE nächste Größe. Nur in der Breite waren die Grenzen weiter gefaßt. Das nützt mir nichts, festigte aber mein Vorurteil, Adidas u. ä. wären nur geeignet für kleine zierliche Standardpüppchen.
    Gut zu wissen, dass das nicht mehr immer so ist.

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Interessant sind dann immer die Outlet-Stores dieser Anbieter. Dort gibt es wirklich fast nichts was es nicht gibt - von ganz kleinen bis ganz großen Größen. Ich habe da mal eine Damenlaufhose angehabt, die mir tatsächlich zu lang war - und das auch noch in meiner Breite.


    Die Frage ist immer, was die Geschäfte tatsächlich bestellen. Große Größen (sowohl Länge als auch Breite) sind da oft die Ausnahme.

  • Aller guten Dinge sind manchmal auch zwei:


    Unser Karstadt Sport hat gerade großen Ausverkauf vor dem Umzug, und da habe ich uns alle mit ALEX-Schwimmbekleidung für durchschnittlich 1/3 des Preises eingedeckt. Mit der Qualität hatte ich bisher nur gute Erfahrung, d. h. mit Kinder-Sportkleidung, und da konnte ich einem wunderschönen Zweit-Badeanzug für mich nicht widerstehen. Dunkelblau ist er und mit zwei Rosatönen abgesetzt und sah einigermaßen groß aus. Und man denke sich meine Überraschung: Die 42 ist mir sogar noch eine Idee zu lang! Das kenne ich gar nicht.


    Gestern habe ich ihn erstmals ausgeführt (Ich habe uns vor kurzem die Familien-Jahreskarte für die Münsteraner Schwimmbäder gegönnt, und da gehe ich jetzt mit meinen beiden Bärchen mindestens jedes Wochenende schwimmen. Kann für uns alle nur gut sein.), und zu meiner noch größeren Überraschung kam ich spürbar schneller und leichter vorwärts. Ausdauersport war sonst nicht gerade mein Ding. Sollten sich die zwei "Trainings"-Einheiten so schnell bemerkbar machen, oder wirkt das ALEX-Material Wunder? DAS motiviert natürlich noch einmal extra, und meinen Jungs habe ich das auch so erzählt. Nicht, dass sie das Schmackhaft-machen noch nötig hätten... :super

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Zitat

    Original von Elbin83
    Wieso nicht einfach Bikini??? :]


    Habe ich schon, und es wird Zeit, dass ich ihn wieder ausgrabe!

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Zitat

    Original von Brianna
    oder wirkt das ALEX-Material Wunder? :super


    Noch ein Nachtrag: Ich habe doch nicht den Turbo- oder Doping-Schwimmanzug. Halb so wild.
    Zwei Schwimmhallen am Wege vom Büro nach Hause schreien doch geradezu nach einer Runde nach Feierabend, und die habe ich jetzt mit meinen beiden Badeanzügen abwechselnd getestet.
    Das Ergebnis ist in etwa das gleiche: Hatte ich in der Schule nur mit Mühe meine 200m geschafft und war danach ziemlich geschafft gewesen, schwimme ich jetzt meine 20 Bahnen.
    1. :wunder
    2. :cool
    Zugegeben, schnell ist immer noch etwas anderes, aber es geht, und es fühlt sich so richtig gut an.
    3. :oki


    Das Material muß besser sein als das von Ernsting´s Family und Germina 1987, aber trainieren werde ich umso lieber selbst. Oder "werden wir", denn meinen Jungs habe ich das auch so beigebracht.

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott