Camping am Bodensee Juli ´09

  • Hallo Camper!!


    Nur noch 3 Wochen... Ich freu mich schon voll!! ;urlaub ;urlaub ;urlaub


    Wird bestimmt wieder ein geiles Wochenende!!!


    Ich hab einen VW-Bus und würde den Busfahrer spielen... Also wer vom Raum Heilbronn, Stuttgart, oder zwischedrin kommt und sich anschliessen möchte kann sich gern bei mir melden!


    Mitfahrer:


    1. Bubi
    2. Lexle
    3. Delmar
    4. Martin??



    Könnt ja die Liste fortführen, insgesamt gibt es 9 Plätze, was bei unserer Grösse aber nicht zu empfehlen ist, eher 8!! Sonst wirds vorne ganz schön eng...


    Liebe Gruesse an die Zeltfraktion!! :D


    Ach ja, da Delmar, lexle und ich Urlaub an dem Freitag haben würden wir uns schon morgens auf den Weg machen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bubi ()

  • Noch zwei Teilnehmer aus BaWü (Raum Stuttgart)


    01. snowmo (Zelt snowmo)
    02. muggel (Zelt snowmo)
    03. Martin (ganz ganz kleines ?, bringe ein Zelt mit, spare mir aber gern das aufbauen und würde eine Gastplatz annehmen)
    04. Aschmo
    05. Freundin von Aschmo (noch mit ??, sie muß noch gefragt werden)
    06. Dingo (mit Photo und Zelt) (EDIT: Ohne Fragezeichen)
    07. Trewista mit Zelt aber diesmal mit Stangen dazu Ärger Ärger nix Baumzelt....
    08. Marcel (hat ein Zelt)
    09. Juergen (mit Zelt)
    10. delmar 82 (eigenes Zelt)
    11. Naana (Zelt delmar & ???)
    12. Bubi (Zelt delmar)
    13. Annika (aka Baehrle) (Zelt Ingo)
    14. Ingo (aka mond muenchen) (Zelt Ingo)
    15. Lexle (Zelt delmar)
    16. fotochristina (bringt Zelt mit)
    17. Kai (Zelt für 2~3, prüfe das noch nach)
    18. Helge (bringt Zelt mit)
    19. Bibo
    20. Raubatz
    21. Daniel
    22. Cedric
    23. Hightower_de (mit Zelt)
    24. karu³ mit zelt und fragezeichen
    25. Begleitung von Trewista aber noch mit kleinem ? Weibliche Unterstützung aus Östrreich)
    26. floyyd (hat schon einen Schlafplatz gestern organisiert)
    27. seven78m mit Zelt und Anhang
    28. Anhang von Seven??


    29. Andi und
    30. Frank mit Zelt


  • Bin dabei, kommt so selten vor dass ich nicht selbst fahren muss. ;kaffee



    1. Bubi
    2. Lexle
    3. Delmar
    4. Martin

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Ich komme alleine und würde mich gerne in einem nicht-Schnarcher-Zelt einquartieren. Wer hat noch ein Plätzle frei? Bin pflegeleicht, stubenrein und bringe dann auch was zum Essen mit. :D



    01. snowmo (Zelt snowmo)
    02. muggel (Zelt snowmo)
    03. Martin (ganz ganz kleines ?, bringe ein Zelt mit, spare mir aber gern das aufbauen und würde eine Gastplatz annehmen)
    04. Aschmo
    05. Dingo (mit Photo und Zelt)
    06. Trewista mit Zelt aber diesmal mit Stangen dazu Ärger Ärger nix Baumzelt....
    07. Marcel (hat ein Zelt)
    08. Juergen (mit Zelt)
    09. delmar 82 (eigenes Zelt)
    10. Naana (Zelt delmar & ???)
    11. Bubi (Zelt delmar)
    12. Annika (aka Baehrle) (Zelt Ingo)
    13. Ingo (aka mond muenchen) (Zelt Ingo)
    14. Lexle (Zelt delmar)
    15. fotochristina (bringt Zelt mit)
    16. Kai (Zelt für 2~3, prüfe das noch nach)
    17. Helge (bringt Zelt mit)
    18. Bibo
    19. Raubatz
    20. Daniel
    21. Cedric
    22. Hightower_de (mit Zelt)
    23. karu³ mit zelt und fragezeichen
    24. Begleitung von Trewista aber noch mit kleinem ? Weibliche Unterstützung aus Östrreich)
    25. floyyd (hat schon einen Schlafplatz gestern organisiert)
    26. seven78m mit Zelt und Anhang
    27. Anhang von Seven??
    28. Andi und
    29. Frank mit Zelt

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • So nu meld ich mich mal zu Wort


    Ich denke und denke und denke....;)
    Wenn, dann gäb es wohl nur die Option mit meiner Tochter (6) zu kommen - wenn sie Lust hat (bleibt auch die Frage, wie Kindgeeignet das Ganze an sich ist)
    Inwieweit ist das Ganze per Bahn erreichbar? Und: Wat kost der Spaß? *irgendwie nirgens gelesen hab* <- vor allem, weil wir nicht sooo viel essbares mitnehmen können...Gebt mal ein paar organisatorische Feedbacks ;)


    Danke

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • nicht denken, tun! ;) :D


    Ich denke mal, daß der Zeltplatz recht kindergeeignet ist. Wir haben uns jetzt aber nicht konkret danach umgeschaut. Zumindest hat es auf der Wiese zum Strand hin ein paar Kinderspielplatzgerätschaften (ein Kletterschiff, wenn ich mich noch richtig erinnere, und so Wipp-Dinger). Ich gehe auch schwer davon aus, daß in der Zeit vielleicht die eine oder andere Familie mit Kindern (mindestens mal die Bibos ;-)) da sein wird und solange Deine Tochter nicht kontaktscheu ist, auch Spielkameraden finden kann.
    Wir werden mit unseren Zelten aber ein kleines bisschen abseits zu den anderen Zelten sein, weil wir zwischen die Campingwagen kommen. Ich denke mal, daß es vom Abendprogramm her keine Probleme geben wird, da wir uns (auch im Interesse der umliegenden Camper) zum Strand hin verziehen können.


    Mit der Bahn kommt man zumindest mal bis Konstanz. Vor dort hab ich auch kein Problem, Shuttleservice zu spielen. Von Friedrichshafen aus Euch mitzunehmen könnte logistisch aufwändig werden, wenn snowmo und muggel auch mitfahren wollen (und die Bierzeltgarnituren).


    Wieviel es genau kosten wird, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe in Erinnerung, daß es nicht teurer als 15 € pro Nase und Nacht wird. Und für Kinder denke ich, daß wir einen Rabatt einkalkulieren können. snowmo hat sich da schon voll die schicke Excel-Kalkulation gemacht, der kann da mehr sagen.


    Futtertechnisch werde ich auf jeden Fall einen Grill mitbringen und bei Bedarf auch am Samstag mal ne Einkaufstour organisieren. Am Zeltplatz hat es auch einen Kiosk (mit Frühstücksbrötchenservice!). Wie die Preise dort sind, weiß ich aber nicht. Vielleicht findet man etwas auf der Homepage?


    Sonst noch Fragen?

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Hallo Camper!


    Ich bin auch angesprochen worden, was alles mitzubringen sei und wie das alles abläuft...


    Mir ist dazu nur eingefallen das es letztes Jahr alles prima funktioniert hat! Jeder hat was mitgebracht, was gefehlt hat, hatte vielleicht ein andere/r... Völlig unkompliziert eben!


    Zu raten ist vielleicht ein Campingstuhl...


    Gruesse Bubi


    Ach ja, an dieser Stelle fordere ich die langjährigen Camper ( 2008 ) weitere Ergänzungen für die Neulinge zu machen! ;danke ;danke ;danke

    Einmal editiert, zuletzt von Bubi ()

  • Also ich kann jede Menge selbstgemachte Marmelade zum Frühstück mitbringen :D


    Wir schleppen auch nicht soviel mit sondern werden eher Samstag noch mal kurz aufbrechen. Bei uns ist das aber auch eine Platzfrage. Mit 4 Leuten und fast kompletter Campingausrüstung paßt nicht mehr ganz soviel Futter ins Auto.


    Brötchenservice klingt super :D

  • Puh, nun habe ich endlich Zeit gefunden um etwas zuschreiben, aber eigentlich wurde schon fast alles von Aschmo gesagt.


    Kosten: (ca. 22 € insgesamt)
    Ist ein sehr schwieriges Thema, da wir nicht auf dem klassischen Zeltplatz zelten, sondern auf Wohnwagen-/Wohnmobilplätzen. Um dies zu berechnen habe ich Zelte und Autos versucht zu schätzen und kam auf insgesamt ca. 22 €.
    Je mehr wir und zusammen kuschen (sprich weniger Zelte) um so günstiger wird es :D


    Die Daten (Name, Geburtsdatum) habe ich von 26 Leuten erhalten. Danke für die Mithilfe! Ich habe sie bereits weitergeleitet.

  • Joa, so langsam gehen wir in den Endspurt über :D


    Ich habe schon ein paar Fragen bezüglich Essen bekommen. Prinzipiell heißt es Selbstverpflegung. Ich werde einen Grill mitbringen und für den Samstag auch eine Nahrungsbeschaffungsexpedition organisieren. Falls jemand Salate oder Kuchen mitbringen will, helfe ich natürlich gerne bei deren fachgerechten Entsorgung. :D


    Wer Sachen für die Allgemeinheit mitbringt, sollte das möglichst noch kundtun, damit wir uns darauf einstellen können.
    Ich werde dabeihaben:


    - Grill + Kohle
    - 2 Garniturtische und 2 Bänke


    Weiterhin sollten wir die Leute vollends auf die Zelte verteilen. Sinnvoll wäre, einigermaßen zusammenzurücken, damit wir keinen Platz verschwenden.
    Ich brauche nämlich auch noch einen Schlafplatz =) Wenn alle Stricke reissen, geh ich auch bei der Frauen-WG ins Gräbele :D



    So, und jetzt versuch ich mich mal an einer Checkliste sowohl für die Neulinge als auch die alten, vergesslichen Hasen:


    Zelt (oder -platz)
    Isomatte/Feldbett
    Schlafsack
    Kopfkissen
    Kuscheltuch/-tiere
    Zahnbürste/Duschzeug/Hygieneartikel
    Klamotten
    Badezeug! + Strandtuch
    Essgeschirr und -bestek
    Trinkgefäß
    Verpflegung
    Campingstuhl
    Sportartikel (ich hab Frisbee und Volleyball dabei)
    Musikinstrumente (nur wer kann :P )
    Geld
    Ausweis (die Schweiz ist nicht weit)


    Noch was vergessen?

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • 01. snowmo (Zelt snowmo)
    02. muggel (Zelt snowmo)
    03. Martin (ganz ganz kleines ?, bringe ein Zelt mit, spare mir aber gern das aufbauen und würde eine Gastplatz annehmen)
    04. Aschmo
    05. Dingo (mit Photo und Zelt)
    06. Trewista mit Zelt aber diesmal mit Stangen dazu Ärger Ärger nix Baumzelt....
    07. Marcel (hat ein Zelt)
    08. Juergen (mit Zelt)
    09. delmar 82 (eigenes Zelt)
    10. Naana (Zelt delmar & ???)
    11. Bubi (Zelt delmar)
    12. Annika (aka Baehrle) (Zelt Ingo)
    13. Ingo (aka mond muenchen) (Zelt Ingo)
    14. Lexle (Zelt delmar)
    15. fotochristina (bringt Zelt mit)
    16. Kai (Zelt für 2~3, prüfe das noch nach)
    17. Helge (bringt Zelt mit)
    18. Bibo
    19. Raubatz
    20. Daniel
    21. Cedric
    22. Hightower_de (mit Zelt)
    23. karu³ mit zelt und fragezeichen
    24. Begleitung von Trewista aber noch mit kleinem ? Weibliche Unterstützung aus Östrreich)
    25. floyyd (hat schon einen Schlafplatz gestern organisiert)
    26. seven78m mit Zelt und Anhang
    27. Anhang von Seven??
    28. Andi und
    29. Frank mit Zelt
    30. Schnubbi81

    Deine Taten zeigen, was deine Worte wirklich wert sind!

  • Wir freuen uns schon total =)


    Wie wäre es (wenn wir ja nun schon einen Grill haben), wenn wir am Freitag eine Wurstverkostung machen ;) . Da kann ich Euch mal die gute Thüringer Bratwurst präsentieren :] Den passenden Senf geben wir natürlich auch noch dazu :P


    Die Wurst muss man frisch verzehren, bis Samstag wird sie sich unter den gegebenen Umständen (fehlende Kühlmöglichkeiten) nicht so richtig halten. Deshalb bietet sich nur der Freitag an.

  • Hi


    Also erstmal danke für die vielen Infos :) Die Frage ist auch weniger ob es da einen Spielplatz gibt (ich will ja nu auch nicht allein mit Tochter da hocken *g*) oder ihr Krach vorm Zelt macht (die pennt nie und nimmer allein im Zelt, wenn ich noch irgendwo am Strand hock) sondern eher, inwieweit es für eine 6jährige Sinn macht zwischen lauter Erwachsenen zu hocken ;) Aber tendenziell ist das sicher nett.


    *noch ne 2. Isomatte suchen muss*

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Wir haben mal eben bis zum 30. verlängert.
    Der Platzwart hat uns auch versichert, dass wir nicht umziehen müssen :]

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Wie sind denn eure Ausflugspläne tec am Woe (Sonntag ?) für diejenigen, die einen Sponanbesuch ggf planen - wenn Petrus mitspielt und nicht alles unter Wasser setzt bis dahin =)

  • Das Tagesprogramm wird spontan nach Witterung, Lust und Laune ausgemacht. Letztes Jahr haben wir und aufgeteilt. Ein Teil ist nach Lindau gegangen und hat sich die Stadt angeschaut, der andere ist beim Campingplatz geblieben und hat den Strand unsicher gemacht.


    Der Sonntag ist ein Spezialfall, da die die nicht verlängert haben, die Zeltplätze bis um 11 räumen müssen. Wenn wir gut sind können wir auch alles auf den Platz der Fam. Bibo stellen ;) Ich fürchte jedoch, dass könnte ein bisschen zu eng werden :D
    Was aber auf jeden Fall gehen würde, ist mit gepackten Autos einen Tagesausflug zu machen oder sich im Strandbad des Campingplatzes zu begnügen.



    Dieses Jahr gibt es drei mögliche Ausflugsziele in der Umgebung, Insel Mainau, Konstanz, und die Marienschlucht.



    Eine Frage hat mich noch erreicht, und zwar ob die Autos bei den Zelten stehen? Dem ist nicht so. Die Autos dürfen nur zur An- und Abreise auf den Campingplatz, müssen aber sonst auf dem Campingplatz eigenen Parkplatz stehen. Für Einkäufe oder andere Auto-Zelt Transporte und zurück stehen Bollerwagen zur Verfügung.

  • Da wir ja auf Wohnwagenplätzen stehen.
    Ich kann eine Kühlbox mit 230V bei steuern für extrem empfindliche Sachen.
    Wer noch so ein Ding hat eine Kabeltrommel läßt sich sicher auch auftreiben.
    nur mit einer Box für das Futter von gut 30 oder mehr Leuten wird es dann schnell eng........ ;m4-

    Geniest Euer Leben ihr habt nur das eine ;heuldoch

  • Zitat

    Original von snowmo
    [...]
    Dieses Jahr gibt es drei mögliche Ausflugsziele in der Umgebung, Insel Mainau, Konstanz, und die Marienschlucht.
    [...]


    Hallo,
    wenn Ihr nach Konstanz kommt und Ihr noch einen nichtmitcampenden Konstanz-Guide mit dabei haben wollt, dann meldet Euch. Bährle bzw. Knaeckes müssten mich erreichen können...


    Ansonsten: VIEL SPASS und natürlich GUTES WETTER!!!!

    Zitat

    Des Campers grösster Fluch:
    Regen und Besuch!!! :D

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

    Einmal editiert, zuletzt von goliath2m ()

  • Zitat

    Original von goliath2m
    Ansonsten: VIEL SPASS und natürlich GUTES WETTER!!!!



    Ich hoffe es denkt jemand daran das gute Wetter zu organisieren :D

    Deine Taten zeigen, was deine Worte wirklich wert sind!

  • Hehe ;) ... ja hab vorher schon ein ernstes Wörtchen mit Petrus gredet ... er meinte, er schaut mal was sich machen lässt ... ;)


    Aber die Chancen stehen gut :), denn ihr wisst doch: WENN ENGEL REISEN ;)