Camping am Bodensee Juli ´09

  • ... lacht die Sonne :D


    Wenn jeder nur ein kleines Sonnenscheinchen mitbringt, gibt das sicher hammer tolles Wetter :) =)


    Und um ganz auf Nummer Sicher zu gehen, gibt es die kommende Woche keine Reste! Also esst, was das Zeug hält! ;) :D

  • SCHEI..............E ich muß absagen. :heul :heul :heul
    Job und Umzug haben mir nen Strich durch die Rechnung gemacht ;m7-
    Aber ich schicke Euch drei Sonnenstrahlen vorbei..........

  • Das Orgateam (Höhö) wird möglichst früh dasein. Ich peile mal so auf 13:00 Uhr an. Falls schon jemand vor uns da sein sollte, können wir Euch natürlich nicht davon abhalten, Eure Zelte kreuz und quer in den vorgesehenen Bereich zu stellen. ;)

  • Dann mach ich mal ein Update:


    Trewista, ich nehme an, daß Deine Begleitung dann auch nicht kommen wird?


    Und mir wurde immernoch kein Schlafplatz angeboten. *heul* Ich werd mich dann am Wochenende einfach spontan irgendwo einquartieren, wo noch Platz ist.


    01. snowmo (Zelt snowmo)
    02. muggel (Zelt snowmo)
    03. Martin (ganz ganz kleines ?, bringe ein Zelt mit, spare mir aber gern das aufbauen und würde eine Gastplatz annehmen)
    04. Aschmo (ohne Zelt)
    05. Dingo (mit Photo und Zelt)
    06. Marcel (hat ein Zelt)
    07. Juergen (mit Zelt)
    08. delmar 82 (eigenes Zelt)
    09. Naana (Zelt delmar & ???)
    10. Bubi (Zelt delmar)
    11. Annika (aka Baehrle) (Zelt Ingo)
    12. Ingo (aka mond muenchen) (Zelt Ingo)
    13. Lexle (Zelt delmar)
    14. fotochristina (bringt Zelt mit)
    15. Kai (Zelt für 2~3, prüfe das noch nach)
    16. Helge (bringt Zelt mit)
    17. Bibo
    18. Raubatz
    19. Daniel
    20. Cedric
    21. Hightower_de (mit Zelt)
    22. floyyd (hat schon einen Schlafplatz gestern organisiert)
    23. seven78m mit Zelt und Anhang
    24. Anhang von Seven??
    25. Andi und
    26. Frank mit Zelt
    27. Schnubbi81
    28. KleineRübe
    29. KleinsteRübe ;)

  • Zitat

    Mit der Bahn kommt man zumindest mal bis Konstanz. Vor dort hab ich auch kein Problem, Shuttleservice zu spielen. Von Friedrichshafen aus Euch mitzunehmen könnte logistisch aufwändig werden, wenn snowmo und muggel auch mitfahren wollen (und die Bierzeltgarnituren).


    Konstanz Bahnhof
    Stadtbus 4
    Fahrtzeit 35min
    Ausstieg Dingelsdorf Klausenhorn

  • Zitat

    Original von Aschmo
    Das Orgateam (Höhö) wird möglichst früh dasein. Ich peile mal so auf 13:00 Uhr an. Falls schon jemand vor uns da sein sollte, können wir Euch natürlich nicht davon abhalten, Eure Zelte kreuz und quer in den vorgesehenen Bereich zu stellen. ;)


    OK, ich denke ich werde auch so gegen 1330 da sein.

  • Ein Stromkühlbox hab ich auch mit. ( 230 & 24 volt)



    Wie ist es den überhaupt mit verpflegung geplant?
    Gibt dort etwas was die ganze Zeit offen hat oder 100% selbstversorgung?
    Grillen? Frühstück? Brötchen ? und den ganzen Kram...


    Kaffeemaschine kann ich einsacken.
    Normal oder lieber das PAD-Teil ? (Senseo)


    Der Routenplaner will in Meersburg mit der Fähre fahren ?!!
    Kosten? oder besser außenrum ?



    Könnte aus Richtung OST (München) noch jemanden einsammeln wenn bedarf besteht.
    Würde dann spätestens Mittag losfahren.


    k.



    nachtrag:
    Fähre ~ alle 15 Min, 10€ einfache Fahrt mit normalen PKW inkl. Fahrer.

  • So, nachdem du die Fährenpreise genannt hast - welche Variante wählst du? Ich tendiere zu außen rum. Vor allem, weil ich irgendwie das auf die Fähre fahren scheue *schäm* Obwohl - meiner Tochter täts gefallen.


    Und in Anbetracht der Tatsache, dass ich eben so wenig wie möglich Sprit ausgeben will, weil Leihwagen, wäre Fähre sicher ne Idee.

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Zitat

    Original von KleineRübe
    So, nachdem du die Fährenpreise genannt hast - welche Variante wählst du? Ich tendiere zu außen rum. Vor allem, weil ich irgendwie das auf die Fähre fahren scheue *schäm* Obwohl - meiner Tochter täts gefallen.


    Und in Anbetracht der Tatsache, dass ich eben so wenig wie möglich Sprit ausgeben will, weil Leihwagen, wäre Fähre sicher ne Idee.


    Hallo!
    Ich kann jetzt nicht ganz den Hintergrund der "Fährediskussion" rekonstruieren. Aber...


    Wenn Ihr von Meersburg nach Konstanz wollt, empfehle ich Euch in Meersburg am Fährehafen zu parken, rüberzufahren. Wählt dabei ein Ticket, daß für Fähre UND Bus gültig ist. Die Buslinie 1 ist eine der am stärksten frequentierten in Konstanz.
    Rechnung (geschätzt): vielleicht 5Euro parken, 5 Euro BusFähreTicket < 14Euro AutoFähre, 5 Euro Parken in KN, Stress beim Parkplatzsuchen


    Wenn Ihr auf der Durchreise seit, fahrt aussenrum. Ausser Ihr wollt in Konstanz über die Grenze in die Schweiz bzw. umgekehrt.


    Alternativ kann man auch mit dem Katamaran von Friedrichshafen aus direkt an den Hafen von Konstanz kommen. Der liegt keine 2 Minuten von der City entfernt!


    Was auch noch denkbar ist, wäre ein Schiff der "Weißen Flotte". Die sind aber so langsam unterwegs, dass man während dessen alle 5 Jahreszeiten am See mitbekommt ;-)


    Ich hoffe, ich konnte als Konstanzer hier ein paar gute Tipps hinterlassen. Ob nun Fähre oder über den Bodanrück (Landweg), beide Routen sind sehr schön.

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Fürs Campen muß ich leider absagen. :( Vielleicht bin ich aber am Samstag mit dabei.


    Hier die aktualisierte Liste:
    01. snowmo (Zelt snowmo)
    02. muggel (Zelt snowmo)
    03. Martin (ganz ganz kleines ?, bringe ein Zelt mit, spare mir aber gern das aufbauen und würde eine Gastplatz annehmen)
    04. Aschmo (ohne Zelt)
    05. Marcel (hat ein Zelt)
    06. Juergen (mit Zelt)
    07. delmar 82 (eigenes Zelt)
    08. Naana (Zelt delmar & ???)
    09. Bubi (Zelt delmar)
    10. Annika (aka Baehrle) (Zelt Ingo)
    11. Ingo (aka mond muenchen) (Zelt Ingo)
    12. Lexle (Zelt delmar)
    13. fotochristina (bringt Zelt mit)
    14. Kai (Zelt für 2~3, prüfe das noch nach)
    15. Helge (bringt Zelt mit)
    16. Bibo
    17. Raubatz
    18. Daniel
    19. Cedric
    20. Hightower_de (mit Zelt)
    21. floyyd (hat schon einen Schlafplatz gestern organisiert)
    22. seven78m mit Zelt und Anhang
    23. Anhang von Seven??
    24. Andi und
    25. Frank mit Zelt
    26. Schnubbi81
    27. KleineRübe
    28. KleinsteRübe ;)

    "Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang." (Konfuzius)
    "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück." (Laozi)

  • ähm... über die Fähre mit Auto weil ich mein Zeugs mitnehmen will/muss.
    Da ich kein Bock hab das Zeug zu schleppen, ist ja nicht so das der Campingplatz neben dem Fähranleger ist.


    Bei den heutigen Benzinpreisen ist es auch nicht unbedingt billiger außenrum zu fahren, von der Zeit will ich garnicht reden und Fähre fahren ist ein coole Sache.:)


    k.

  • Ich würde Euch auch zur Fährüberfahrt raten, weil es eine einigermaßen günstige Möglichkeit ist, mit einem Schiff auf dem Bodensee zu fahren. Die Strecke außenrum sind ca. 80 km, also verfährt man das auch fast an Sprit.


    Die Lösung, in Meersburg zu parken und dann Fähre zu fahren, ist für ein ganzes Wochenende (und überhaupt mit Gepäck) nicht praktikabel, da man dann tierische Parkgebühren hat, die man auch noch im Voraus entrichten muß.


    Und so schlimm ist die Rampe von der Fähre nun auch nicht, da kommen sogar LKW rauf und runter ;)

  • Zitat

    Original von Aschmo
    Ich würde Euch auch zur Fährüberfahrt raten, weil es eine einigermaßen günstige Möglichkeit ist, mit einem Schiff auf dem Bodensee zu fahren. Die Strecke außenrum sind ca. 80 km, also verfährt man das auch fast an Sprit.[...]


    Klar! Ihr seid ja diesseits (also auf der Seite von Konstanz)!!! ;frieden
    In dem Fall hat natürlich Aschmo komplett recht. Würde ich dann auch so machen. Klar. ;dafür


    Ich wünsche eine gute Anreise ;autofahren ;radfahren ;biker ;pferd
    Und so sieht es in Meersburg bzw. Konstanz an den Anlegern aus.

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Wer kann mir helfen?


    Hab die Zeit gefunden, die ganzen Artikel zu lesen und somit auch die Antwort auf meine Frage gefunden.


    Bis Freitag, ich freu mich ;m4- :jaja

    ;m4- F :OT ;)CHRISTINA


    Wir sind verantwortlich für das was wir tun. Aber auch für das, was wir nicht tun. VOLTAIRE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fotochristina ()