Kreuzfahrt - So war es !!!

  • So Ihr Lieben,


    endlich komme ich dazu all´ das schöne zu lesen, auf das ich ein Jahr warten musste :]. In jedem Fall gibt es die nächsten Tage noch einen persönlichen Rückblick mit Statement. Finde es so schön, dass Ihr hier schon das wesentliche für die Daheimgebliebenen gepostet habt, um es vielleicht etwas näher zu bringen, was ich damals bei Euch versucht hatte... 8)


    Schon komisch. Hatte heute eine Vorlesung in Schiffstouristik und kam natürlich auf die verschiedenen Schiffstypen und Reedereien. Als ich dann die Navigator als eine Gruppierung der Voyager-Klasse von RCCL erwähnte, konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen und wohlig warm durchfuhr es meinen Körper. Da bei einem Lehrauftrag das private strikt getrennt werden muss, konnte ich das Lächeln leider nicht weiter erklären und freute mich in Gedanken schon auf den Austausch bei einem künftigen Treffen. :]


    Mir fällt dabei ein nettes Zitat von Lisz Hirn, einer österreichischen Philosophin ein:


    Alle Menschen sind Narren. Allerdings teilen sie sich in zwei Gruppen. Einerseits in die große, in der alle glauben, daß sie keine Narren sind. Andererseits in die winzige, in der alle wissen, daß sie Narren sind und Narren sein wollen. Auch Riesen können winzig erscheinen... ;)


    @ alle TeilnehmerInnen der zweiten Tour
    Auch wenn wir nur noch als Grüppchen übrig blieben, so fand ich es fantastisch, wie wir in Memory alles von der ersten Woche weiter lebten und wahnsinnig viel Spaß hatten!


    Zum Schluss ein herzliches Dankeschön für das Vertrauen in mich und die vielen Danksagungen !!!!


    Ihr seid die besten !!!! ;danke

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • Hola, ich fand die Kreuzfahrt auch super toll und füttere schon fleißig meine Spardose für die nächste Tour Ganz lieben Gruß


    Sabine

  • Na dann hoffen wir mal, dass es viele andere ebenso sehen und wir wieder eine unschlagbare Reisegruppe werden!!!

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • Da wäre die Frage, wo HIER ist. ?

    Lieben Dank Doris für den Weckruf. ?


    Dieses Forum ist eigentlich mit verantwortlich dafür, dass ich vor 15 Jahren mit den Reisen für uns Riesen startete und mit Martin gab es einige tolle Events in unserer Gegend. ?


    Schade war nur, dass all´ die großen Leutchen hauptsächlich in dem anderen Werbe-Kommerz Forum aktiv waren (in dem aber auch für die Reisen mehr Interessenten waren), bei dem schlussendlich nur die Klick-Einnahmen zählten und alles verboten und geblockt wurde, was nicht dem eigenen Ego und Geldbeutel diente. Eigentlich traurig, wenn man sieht, dass - siehe Martin mit diesem Forum oder auch ich mit meiner Internetseite - es auch anders geht und man vielleicht nur deshalb investiert, weil man Spaß an der Freude hat und wir alle etwas gemeinsam haben, was sich zu pflegen lohnt. ?


    Aber wer weiß, vielleicht haben die letzten drei Jahre auch diesbezüglich einige zum Umdenken angeregt und ich starte einen neuen Versuch. :)

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • Hallo Chris,


    schön dich mal wieder hier zu sehen.


    Ja, das waren noch Zeiten. Ich denke an die beiden Kreuzfahrten bei denen ich selbst dabei war. Zuerst mal zum testen im Mittelmeer, dann durch die Karibik mit anschließender Bustour durch Florida. Unvergessen alles.

    Leider haben sich schon damals eher über GL Mitreisende gefunden als hier. Dass das Verhältnis zu Rene von GL auch damals schon "schwierig" war hatte sich auch schon abgezeichnet, nicht nur ich hatte so meine Probleme mit ihm. Soweit ich es mitbekommen hast du dich ja dann mit deiner eigenen Internetseite von Rene getrennt. Was mich jetzt allerdings noch interessieren würde ob bei deinen "GL-Party on Touren" Rene noch immer mit im Boot sitzt oder ob du den Namen einfach so benutzt (kann ja, da beschreibend, nicht geschützt werden)?

    Leider kann deine Seite hier noch immer nicht verlinkt werden, noch immer greift hier eine Zensur zu GL was ja auch ein Bestandteil deiner Adresse ist. Ansonsten könntest du natürlich gerne auch hier wieder deine Reisen anbieten.

    Aber sicher würden wir eine technische Lösung finden, meine eigene Zensurfunktion zu umgehen -thumbs_up (ganz aufheben möchte ich sie eigentlich noch nicht)

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Yep, die war total schön ??

    Die Erinnerung daran hängt in Form eines großen Bilds bei mir im Wohnzimmer

    (ein altes Holzboot direkt am Wasser)

  • Hallo Martin,


    Du sagst es. Jede einzelne Reise war ein Highlight (im wahrsten Sinne des Wortes) für sich und das ist es auch, was seit nunmehr 15 Jahren die großen Leute zusammenbringt und für was ich immer einstand. ? Nicht der Umsatz oder Gewinn und kein Geld der Welt, kann das aufwiegen, was meine Reisen an Freundschaften, Erlebnissen und einmaligen Reisen hervorbrachte! Einige verweilen schon nicht mehr unter uns, aber ich war froh zuvor davon zu erfahren und zu wissen, dass diese Reise ein Traum - aber auch die letzte sein wird. ?


    GL, bzw. R*** gibt es für mich seit nun fast 10 Jahren nicht mehr. Was bleibt ist GLR (GrosseLeuteReisen) und ich bin mir sicher, dass alle die dafür verantwortlich sind, was letztlich aus GL passierte, irgendwann verstehen werden, dass man Geld und Klicks nicht essen oder in Freundschaften tauschen kann. Das ist schon fast ein Verbrechen, was hier aus einer prosperierende community gemacht wurde und ich weiß bis heute nicht, weshalb der Kommerz so wichtig war, dass er sich nicht einmal mit Dir verstehen und einigen konnte. Ich hätte alles dafür getan , die Partys wieder hochzufahren und allen wieder deutschlandweit die bekannten events zu schenken. Jegliche Aktionen - von allen die das vorhatten - wurden im Keim erstickt...


    Anyway, das mit dem Namen war wie schon erwähnt, nur dem Beginn geschuldet und hier hatte GL die Nase vorn, was aber auch daran liegt, dass sich viele für groß und nicht lang halten - bzw. sich nicht damit identifizierten. ??


    Die nächste Cruise könnte ich aber wieder hier drinnen anbieten und mal sehen, ob wie oben schon einmal getestet, alles zusammengeschrieben durchgeht. ? Ansonsten geht auch ohne weiteres GL Reisen.

    Ansonsten bin ich der gleichen Meinung, solange er es Dir verbietet, würde ich diese Zensur nicht aufheben! :thumbup:

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • Liebe Doris,

    wie in der geschlossenen Facebook-Gruppe geschrieben, gab und gibt es größere Probleme mit den Flügen und Preisen. 😬

    Es wird weiterhin so gebucht, als ob alle ausgefallenen Reisen innerhalb der Pandemie nun nachgeholt werden müssen. Die Menschen kennen kein Halten mehr und bezahlen alle Preise, die damit durch die Decke gehen. 🙈

    Sobald aber eine Reise feststeht - als erstes wird es wohl unsere Fernreise im Herbst 2024 nach Kanada sein, informiere ich auch hier drin darüber. 😊

    Bis dahin heißt es abwarten, bzw. ab und an auf der Internetseite, bzw. in der geschlossenen Facebook-Gruppe vorbeischauen. Hier formierten sich gerade kurzfristig ein paar für eine Trans-Kreuzfahrt nach Dubai. :)
    VG Chris

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************