Kreuzfahrt - So war es !!!

  • So Ihr Lieben,


    endlich komme ich dazu all´ das schöne zu lesen, auf das ich ein Jahr warten musste :]. In jedem Fall gibt es die nächsten Tage noch einen persönlichen Rückblick mit Statement. Finde es so schön, dass Ihr hier schon das wesentliche für die Daheimgebliebenen gepostet habt, um es vielleicht etwas näher zu bringen, was ich damals bei Euch versucht hatte... 8)


    Schon komisch. Hatte heute eine Vorlesung in Schiffstouristik und kam natürlich auf die verschiedenen Schiffstypen und Reedereien. Als ich dann die Navigator als eine Gruppierung der Voyager-Klasse von RCCL erwähnte, konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen und wohlig warm durchfuhr es meinen Körper. Da bei einem Lehrauftrag das private strikt getrennt werden muss, konnte ich das Lächeln leider nicht weiter erklären und freute mich in Gedanken schon auf den Austausch bei einem künftigen Treffen. :]


    Mir fällt dabei ein nettes Zitat von Lisz Hirn, einer österreichischen Philosophin ein:


    Alle Menschen sind Narren. Allerdings teilen sie sich in zwei Gruppen. Einerseits in die große, in der alle glauben, daß sie keine Narren sind. Andererseits in die winzige, in der alle wissen, daß sie Narren sind und Narren sein wollen. Auch Riesen können winzig erscheinen... ;)


    @ alle TeilnehmerInnen der zweiten Tour
    Auch wenn wir nur noch als Grüppchen übrig blieben, so fand ich es fantastisch, wie wir in Memory alles von der ersten Woche weiter lebten und wahnsinnig viel Spaß hatten!


    Zum Schluss ein herzliches Dankeschön für das Vertrauen in mich und die vielen Danksagungen !!!!


    Ihr seid die besten !!!! ;danke

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • Na dann hoffen wir mal, dass es viele andere ebenso sehen und wir wieder eine unschlagbare Reisegruppe werden!!!

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • Guten Tag


    Ich hätte nie gedacht, dass es genauso funktioniert, vielen Dank für den Hinweis und den Rat, Sie haben mir sehr geholfen

    :?::?::?::?::?::?:

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore
    habe ich manche hübsche Stadt gesehen.
    Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan,
    aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold,
    ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)