Vorteile/Nachteile durch Körpergrösse?

  • Nabend an alle ,,grossen" Leute hier.Ich hab dieses Forum gefunden und fand es sehr interessant,dennoch ich keine Probleme habe,dass ich zu gross bin sondern eher andersrum.Ich bin 18,5 und ca 1,72m gross,männlich.Ich wollte schon immer gross sein (180cm+),aber dennoch sind meine Verwandte und Eltern eher klein.Nun wollte ich fragen, was für Nachteile die ,,hohe" Körpergrösse bringt und was für Vorteile? Und ich versteh nicht, ob ich für einen normalgrossen Mann klein oder mittelgross bin.Der Durchschnitt liegt ja bei 1,78m bei Männern in Deutschland.Was würdet ihr so sagen was ihr so für Probleme mit der Körpergrösse im Alltag habt?

  • ein nachteil wäre ( ich bin kein riese wie die meisten anderen hier aber ich bin ja auch überdurchschnittlich groß :) ) das man meist auch große füße hat und dadurch nich immer schöne schuhe hat und anziehsachen werden dann auch immer seltener passend aber ein vorteil wäre das andere leute oft mehr respekt vor einem haben ( in der schule gab es mal einen der mich nich leiden konnte und in sport hat seine fußballmanschaft wegen mir verloren weil ich der torwart war dann wollte er mich verhauen und als er dann vor mir stand hat er erst gemerkt das er mir höchstens bis in die nasenlöcher schauen kann und das ich 2 schultern breiter war als er - er hats sein lassen sich umgedreht und is in die umkleidekabinen gagangen )

  • nachteil auf jedenfall die füße als großgewachsener kann man meistens nich einfach innen laden gehn und schuhe anprobieren... ;D


    klamotten... hm kommt drauf an also mit meiern größe hab ich eigentlich keine probleme klamotten zu finden imd gegensatz zu manchen andern man muss eben nur wissen wo kommt auch stark auf statur,arm,bein und oberkörper länge an...


    vorteil ist das die mädels auf große typen stehn ... dadurch fühlen sie sich sicher und sowas hatl :D


    nachteil wiederum küssen im stehn is eifnach kacke wenn man selber 2m ist und die freundin nur 1.70 bandscheiben vorfall lässt grüßen ;D


    vorteil: man kann im schrank auch problemlos das höchste fach nutzen^^


    ein großer nachteil den ich "genieße" ... sind generell tische da ich lange beine hab gibts viele tische bei denen ich im sitzen nur 2-3 cm hab zwischen tisch und knie...


    türen,lampen, und schilder beim einkaufen z.B. können auch tückisch sein einmal nich aufgepasst hat man sich den kopfangestoßen ... allerdings lach ich selber immer über sowas^^


    nachteil: bett ... als großer braucht man oft ein bett das länger als 2m ist...


    hm voretile fallen mir eigentlich nicht so viele ein aber ich denk das liegt daran das ich mri darüber auch nciht so viel gedanken mache...da sie mich ja nicht in irgend einer weise beeinträchtigen :D

  • Ein großer Nachteil sind auch Aktions-/Preisschilder im Supermarkt, die werden anscheinend nur von Zwergen aufgehängt :(


    Aber ansonsten ist das Groß-Sein schon toll, da man alles überblicken kann!