Hosensuche

  • Hallo!
    Bin gestern auf dieses Forum durch das Fernsehen aufmerksam geworden.
    Ich finde es toll mit Menschen Kontakt zu bekommen, die ähnliche Probleme haben wie ich.
    Z.B. : Hosensuche!
    Bei mir in der Gegend gibt es selten Geschäfte, die von S. Oliver oder MAC Hosenlänge 36 führen. Wobei länge 36 nicht gleich Länge 36 ist. Wenn "Frau"dazu noch schlank ist, hat sie ein Problem. Longfashion und EGÜ sind auch für schlanke Frauebn nicht gut sortiert.
    War Anfang Mai bei Longfashion in Hamburg. Die Auswahl an modernen Klamotten (nicht Buisiness-like) war gering.
    Ich bin dann immer total gefrusstet. Und wenn ich dann eine Hose finde, muss ich sie auch nehmen (egal ob sie 90,00€ kostet).
    Geht es euch auch so?


    Gruß


    Petra

    ;m4-
    Das allerschönste hier auf Erden ist: Lieben und Geliebt zu werden.
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

  • Nein, mittlerweile gottseidank nicht mehr. :)


    Ich glaube, der Kauf meiner letzten 90-EUR-Hose ist ungefähr 6-7 Jahre her.


    Ich bin zwar nur "mittelschlank" (brauche bei Hosen Gr. 42-44, je nachdem wie sie ausfallen), habe aber durch die Existenz diverser Internetshops, ebay und dieses Forum meine "Bezugsquellen" für Hosen.
    Denn hier vor Ort (mittelprächtige bayrische Großstadt) finde ich auch nix, was mir gefällt - irgendwie leben hier fast nur Pygmäen... 8)


    MAC-Hosen findet frau übrigens ganz oft auch in 36-er-Länge nagelneu zu Schnäppchenpreisen bei ebay oder sonst ganz normal in irgendwelchen Internet-Shops (googel einfach mal z. B. nach MAC Melanie und dann Deine Größe - Du wirst Dich wundern, was das www Dir da alles entgegenspuckt ;) ).


    Ansonsten kann ich Dir www.pett-handelsmoden.de wärmstens empfehlen. Solltest Du mal nach Osnabrück kommen, tu Dir unbedingt den Lagerverkauf an - die haben da mehr in schlanken, langen Größen rumhängen als Du an einem Tag anprobieren kannst - und definitiv günstiger als 90 EUR.


    Auch ne gute Adresse (zumindest für Jeans) ist www.chica-fasion.de - ich kauf mir da ab und an bigblue-Jeans in 36er-Länge, weil das mittlerweile meine "Stamm-Marke" ist.


    Im übrigen haben wir hier im Forum auch eine gut sortierte Linkliste. Du findest sie, wenn Du etwas runterscrollst auf der linken Seite.


    Ach so - und mit EGÜ kann ich mittlerweile auch nicht mehr viel anfangen - die Qualität ist einfach zu mies für die hohen Preise - und auch mit etwas üppigeren Formen ist da nicht unbedingt immer das zu finden, was die gepflegte Dame unter 70 trägt... :rolleyes:

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von banditenbabs


    Denn hier vor Ort (mittelprächtige bayrische Großstadt) finde ich auch nix, was mir gefällt - irgendwie leben hier fast nur Pygmäen... 8)


    Das habe ich am Montag in der Oberpfalz wieder mal gemerkt :D
    Auf meine Frage nach Badeanzügen in großen Größen bekam ich mit leuchtenden Augen erzählt, das man diese sogar BIS 44 führt!!!!


    Naja, bei aller Liebe, aber in eine 44 passe ich nun wirklich nicht rein, schon allein wegen der Oberweite, aber der Blick von der Frau war göttlich. Sie hielt 44 wohl schon für ein Zelt.

  • Hallo Barbara,


    danke für deine Hinweise.
    Bei mir in Göttingen laufen zwar mittelerweile wie ich finde viele große Frauen rum, meist Studentinnen, aber der Handel hat sich meiner Meinung nach noch nicht darauf eingestellt.
    Ich werde es also mal im Internetversuchen.
    Gott sei Dank sind meine Töchter nicht ganz so groß.
    Die Leben nur auf großem Fuss (Gr. 43). Da beide berufsmäßig nicht in Turnschuhen herum laufen können, haben sie auf diesem Gebiet auch ihre Schwierigkeiten etwas preiswertes, bequemes und schickes zu finden.
    Liebe Grüße aus dem heißen Göttingen;)


    Petra

    ;m4-
    Das allerschönste hier auf Erden ist: Lieben und Geliebt zu werden.
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

  • Zitat

    Original von hilpet57
    aber der Handel hat sich meiner Meinung nach noch nicht darauf eingestellt.


    Stimmt, hier auch nicht, und das ärgert mich ohne Ende ;wall


    Da hilft dann (wenn frau gerade eh so schön in "Meckerstimmung" ist ;) ) nur eines:
    Denen klarmachen, daß ihnen ein gutes Geschäft entgeht.


    Hab ich vor einiger Zeit freundlich und sachlich in einen eigentlich gut sortierten Jeansgeschäft hier in der Stadt getan (die führten etliche Marken, die es bis Länge 36 gibt - in dem Laden war aber bei Länge 34 Ende Gelände :( ).
    Mit dem Resultat, daß die Verkäuferin sichtlich angesäuert war... - "vorsicht, Kundschaft"... :rolleyes:
    [SIZE=7](...und wie war das noch gleich mit den sterbenden Innenstädten und der Wirtschaftskrises... :rolleyes: )[/SIZE]

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • hallo Petra,


    wenn ich dich mal trösten darf:


    Früher hat es mich auch immer genervt, wenn ich beim Hosenkauf so erfolglos war.


    ABER!


    Es kommt eine Zeit, da ärgerst du dich, dass du die engen, "bauchzeigenden" Shirts nicht mehr tragen kannst, weil die Tallie irgendwie "abhanden gekommen"ist.......
    trotzdem greifst du in den Läden immer wieder danach und rastest dann in der Kabine fast aus ;)


    dann ist das mit den Hosen halb so schlimm ;)


    lg AnnE



    edit: UUUUUUUPS, in dem alter bist du ja schon, wenn du dich beim geb.darum nicht verschrieben hast ;)....nun dann halt mein trost für die anderen jungen Langen

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

    Einmal editiert, zuletzt von AnnE_999 ()

  • Zitat

    Original von Raubatz


    Das habe ich am Montag in der Oberpfalz wieder mal gemerkt :D
    Auf meine Frage nach Badeanzügen in großen Größen bekam ich mit leuchtenden Augen erzählt, das man diese sogar BIS 44 führt!!!!


    Jaaa ja, das sind die ewig Gestrigen, die unter "großen Größen" nur "extra breit" verstehen. Und bei mir nur bewirken, das ich diesen Laden kein zweites Mal betrete.



    Und dass Hosen eines Modells in ein und derselben Größe unterschiedlich ausfallen, das habe ich auch schon erlebt. Die Melanie von Mac paßt mir in Größe 40 bei 36 inch Länge richtig gut - zumindest meine Erste, die anderen drei, die ich aufgrund dieser Erfahrung nach und nach dazugekauft habe, nur mehr oder weniger.

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

    2 Mal editiert, zuletzt von Brianna ()

  • Zitat

    Original von Brianna
    Und das Hosen eines Modells in ein und derselben Größe unterschiedlich ausfallen, das habe ich auch schon erlebt. Die Melanie von Mac paßt mir in Größe 40 bei 36 inch Länge richtig gut - zumindest meine Erste, die anderen drei, die ich aufgrund dieser Erfahrung nach und nach dazugekauft habe, nur mehr oder weniger.


    Stimmt, die Erfahrung durfte ich auch schon machen.


    Bei MAC liegt es definitiv an der Materialzusammensetzung und am "Baujahr" ;) . Die aktuellen farbigen Sommerjeans sind bi-elastisch mit glaube ich 7% Elasthan und passen mir in Gr. 42 wie angegossen.
    Die blauen Jeanshosen "neueren Baujahres" hingegen haben nur 2% Stretch und wie's scheint einen "Wespentaillen-und-Latina-Popo-Schnitt" - da habe ich für mein Hinterteil mehr als viel Platz, bekomme sie aber obenrum nicht zu :rolleyes:

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • was mir gut passt, sind die Hosen von Victoria's Secret - die haben einige schöne Hosen und Jeans in Länge 36 und bis Grösse 14 (Grösse 8 ist ca eine 40). Kostet auch nicht die Welt, um die 50 USD, und wenn man nur 2 Hosen aufs Mal bestellt, sollte man auch keine Zollgebühr bezahlen müssen..

    Life is what happens while you're busy making other plans

  • Hallooo alles zusammen ;m4-


    habe mich von ein paar stunden hier erst angemeldet.
    Und habe auch unter anderem den Pett shop hier gefunden.
    ich bin zwar hier nicht die größe :P ober ich habe sehr lange beinchen...
    (meine mum ist 1,84 und ich "nur" 1,80 - habe aber trotzdem längere beine *lol*)
    und wenn ich eins HASSE, dann sind das zu kurze Hosen & da ich gerne Absatzschuhe anziehe ist das meist immer so ne sache ;)


    und ich bräuchte mal wieder ne Jeans.
    ich habe einige Hosen schon bei www.lange-damenhosen.de gekauft.
    bin auch super zufrieden damit.
    wollte aber auch bei pett bestellen um das mal auszutesten.


    einge haben ja schon geschrieben das sie zufrieden sind.
    Nur meine Frage, das sind doch kein Hüfthosen oder?


    Ich bin mir auch nicht so sicher welche Größe ich bestellen soll.
    ich bin groß und trage aber auch im Schnitt Größe inch 27 od. 28 / Gr.36 / Gr. S wie auch immer die gekennzeichnet sind von der größe her
    Muss ich bei Pett eine Nr. kleiner oder Größer bestellen???


    Danke schon jetzt für Antworten...
    ;blumen


    ;m4-

  • Hallo Stern!


    Ich kam da auch erst nicht so klar. Bei Jeans habe ich 30/38 (US-Größe ist das glaube ich). Bei den Stoffhosen von Pett habe ich dann die Mischgröße 34/38, bei den Jeans war es - wenn ich mich recht entsinne 36/38. Ob Dir das nun irgendwie weiterhilft, steht auf nem anderen Blatt ;)

    Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird Dir Ärger erspart bleiben... [Konfuzius]

  • Ich war bislang nur in dem Outlet-Shop von Pett, da hatten sie keine Hüfthosen... Man sagte mir aber, daß es die in dem Hauptgeschäft gäbe. Bin ja eigentlich auf eher der Hüfthosentyp. Mit den Hosen, die ich ergattert habe, bin ich aber sehr zufrieden, da sie einen hohen Strechanteil haben. Und so hoch ist der Bund auch nicht - meiner Meinung nach. Vielleicht einfach mal ausprobieren ;)?!

    Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird Dir Ärger erspart bleiben... [Konfuzius]

  • Bei Pett gibt es definitiv Hüfthosen, ich habe nämlich eher das umgekehrte Problem - ich mag überhaupt keine Hüfthosen, sieht bei mir auch total daneben aus, da ich sehr weibliche Kurven habe.


    Auf der Seite von PETT gibt es auch Größentabellen. Ansonsten stehen Kontaktdaten da - also einfach das Telefon schnappen und anrufen, oder eine Mail schreiben. ;m4-

  • Zitat

    Original von hilpet57
    Gott sei Dank sind meine Töchter nicht ganz so groß.
    Die Leben nur auf großem Fuss (Gr. 43). Da beide berufsmäßig nicht in Turnschuhen herum laufen können, haben sie auf diesem Gebiet auch ihre Schwierigkeiten etwas preiswertes, bequemes und schickes zu finden.


    Salut,
    das mit dem großen Fuß kenn ich irgendwoher, auch wenn es nur ne 47 ist (und das Thema nicht wirklich zum Hosenthread passt...)
    Solltet Ihr mal etwas mehr Zeit haben, wäre evtl. der Lagerverkauf der Firma Lloyd in Sulingen (kurz hinter Hannover) eine ganz gute Adresse.
    Ich war (zumindest bei den Herren-Schuhen) begeistert: 4 Regale Größe 47 statt nur 4 Paar. Und statt 140 EUR pro Paar Schuhe "nur" noch 90 EUR. Allerdings trage ich meine Lloyds auch im Schnitt um die 2-3 Jahre, insofern lohnt sich die Investition bei mir dann schon.
    Und ja, Lloyd hat auch Damen-Schuhe. Auch wenn es die Marke dann nicht mehr Llyod heißt.

    Ein Schiff im Hafen ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut. (engl. Sprichwort)