• Hallo,


    wollte mir in näherer Zukunft einen neuen Laptop zulegen.
    Habt ihr Tipps bzw. Empfehlungen? Hat jemand Windows Vista?


    Grüße,
    Julia

    Jede Minute, die du lachst, verlängert dein Leben um eine Stunde.

  • Hallo Ameisenbärchen!


    Ich habe mir an Weihnachten ein Acer Extensa besorgt. Auch mit Vista.
    Super Laptop. Integriertes WLAN, aber dieses leider ohne Bluetooth.
    Das man beim Tippseln aufm Sofa gerne auf die Touchmouse kommt, ist wohl normal. Aber mit einer kleinen Tastenkombination ist die Funktion ruckzuck aus und eingeschaltet.
    Mancko: Das Ding ist letzte Woche defekt gegangen und jetzt in Reparatur... Seeehr doof!


    Bei der Arbeit haben wir ein Dell. Das Hat auch Vista.


    Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, daß Laptops / Notebooks die Marke schon auch Qualtität mitbringt. Ich hatte vor Jahren ein NoName (Smartbook).
    Alle meine Kollegen haben Markendinger und viel Freude daran.


    Ich hab mir das Notbook nur gekauft, weil ich wirklich ein tragbares Gerät benötige. Alles andere halte ich IMHO für unnötig, da die Vorteile auf der Hand liegen.
    Geschmack ist aber Geschmack...


    Vista.
    Naja. Ist eben von Microsoft. Ich finds nicht so toll, weil sie meiner Meinung von einer Linie abgekommen ist, die etwas von "Wiedererkennungswert in der Handhabung" hat. Es tut was es muß, auch wenn ich es nicht immer verstehe...
    Oft ist aber beim VISTA auch ein Downgrad möglich. Also dass man XP anstatt VISTA installiert. Jedoch würde mich es wundern, wenn Du ein Laptop mit original InstallationsCD bekommst, weil sonst bekommt man immer nur eine WiederherstellungsCD ;wall


    Lass doch dann hören, was draus geworden ist.

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

    Einmal editiert, zuletzt von goliath2m ()

  • Ich habe meinen Laptop aus dem Medionshop von Ebay.


    Wollte eigentlich bei Aldi zuschlagen, hab dann aber den Tip bekommen, dass dort bei Ebay B-Ware total günstig versteigert wird.


    Die Fehler dieser "B-Ware" haben weder ich noch mein Kollege bisher entdecken können, tadellose Oberfläche, und Benutzung sowieso. So hab ich statt dem 700 €- Laptop bei Aldi nur 500 € bezahlt und sogar noch einen leistungsstärkeren und schöneren bekommen.


    Ich bin voll zufrieden, nur Vista nervt mich etwas. Man muss tausend sachen immer erst bestätigen, damit keine unerwünschten Programme irgendwo zugreifen, und irgendwie erkennt der Rechner in mir nicht den Administrator und verweigert mir, neue Programme dorthin zu speichern, wo ich will, geht immer nur über Umwege...


    Aber das sind eig. Kleinigkeiten, ich bin jedenfalls begeistert, wie günstig der war...

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • wenn nicht die welt ausgeben willst reicht eigentlich was wie ein asus eee pc 1000h


    noch nen externes dvd laufwerk und du hast eigentlich genug für normale anwendungen. als hauptpc würde ich allerdings etwas schnelleres holen

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Ich würde sagen pauschal kann man da nichts empfehlen, das hängt ganz entscheidend davon ab was du damit machen willst und was du ausgeben möchtest...


    Die Netbooks (wie auch die Eees) sind grade stark im kommen als preisgünstige alternative zu Notebooks, können dafür auch weniger und haben nen kleinen Bildschirm.
    Wenn du eher was fürs Geschäft möchtest da werden hier fast ausschließlich Geräte von Lenovo (ehemals IBM Thinkpad) verwendet weil sie ziemlich robust sind, dafür nicht ganz billig.
    Ich persönlich nutze einen Mac aber das ist Geschmacksache und auch nicht ganz günstig.


    Tendenziell könntest du auch nach Vorjahresmodellen schauen, die sind oft besser als neue Billigware.

    Auch Zwerge haben einmal klein angefangen.

  • Ich habe mir letztes Jahr DIESES NOTEBOOK gekauft, (hat beim Mediamarkt was um 440 EUR gekostet) und für meinen Bedarf (Textverarbeitung, Excel, Surfen, ab und an mal ne DVD gucken) reicht es vollkommen aus.


    Mit Vista ist es allerdings nicht das Allerschnellste und ich überlege daher, es mit XP auszustatten.

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

    Einmal editiert, zuletzt von banditenbabs ()

  • Ich habe einen Acer Aspire Laptop, der hat damals um die 700 Euro gekostet und hatte noch eine relativ kleine 60 GB Festplatte. Heute bekommst du um den Preis schon Modelle der Top-Hersteller wie Acer oder Toshiba mit 4GB RAM und Festplatten mit mehr als 200GB Platz. Kann Acer nur empfehlen, das sind zuverlässige Laptops, die auch einer etwas härteren Behandlung standhalten ;)

  • So, muss ich erst mal für eure vielen Tipps und Hilfestellungen bedanken. ;danke


    Nach längerem überlegen bin ich allerdings dann doch zu dem Entschluss gekommen, mir statt eines Laptops eher einen Rechner anzuschaffen. Vielleicht kommt irgendwann, wenn ich mal mehr unterwegs sein sollte, ein kleinerer Laptop hinzu, aber momentan komme ich so auch gut klar.


    Liebe Grüße,
    Julia

    Jede Minute, die du lachst, verlängert dein Leben um eine Stunde.


  • Wobei die palette beim hersteller selbst auch gut einen schritt nach vorn gemacht hat. auf dem Net/Notebooksektor haben die einiges an performance draufgepackt (und nein wir fragen jetzt nicht wo die einzelteile eigentlich alle herkommen;o)
    ich hab mir, nach dem ich bei meinem netbook an seine grenzen gekommen war, ein Akoya 7612 gekauft und es läuft seit einem 3/4 reibungslos und 1a....
    http://www.medion.com/de/electronics/cat/Notebook/notebook
    die eigentliche frage ist, was du mit deinem notebook letzten endes anstellen willst.
    anscheinend war dir ein notebook aber zu limitiert in deinen Anforderungen....immerhin haste ja jetzt einen fest-pc....(is aber schwer den mal eben immer überall mit hinzunehmen,oder ;blumen)

    DESTROOOOY!