Pullover...immer das gleiche Problem

  • Ich bin 2,05 m gross und bin immer noch auf der Suche nach einen Geschäft im Raum Stuttgart..das Pullover in meiner Größe hat. Es ist immer das gleiche Problem...Ärmel sind immer zu kurz....und wenn die Ärmel dann mal lang genug sind....BOLLERT der Pullover sehr stark weil er dann meist die Größe 2XL oder Größer ist. Ich brauch halt die Länge und nicht die Breite :) Danke für eure Unterstützung

  • Also ich habe mir gerade noch bei C&A eine Kapuzenjacke gekauft, bei der die Ärmel genau die richtige Länge haben und der Rest auch wie angegossen passt. Größe XXL, da schlabbert nix :] Und ich bin nicht dick ;) Und das Ganze für 19€!


    C&A dürfte es auch rund um Stuttgart geben! Schau doch mal dort vorbei...


    >>>KLICK<<<

  • Kann ich nur unterschreiben, mein Freund hat immer das gleiche Problem. Bei C&A wurde er jetzt fündig. Von 6 anprobierten Teilen, hat jedenfalls einer gepasst...

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • New Yorker hat auch recht gute Teile, da kleide ich unseren jungen Lulatsch immer ein. Es soll für ihn ja auch einigermaßen modisch sein.


    Ansonsten habe ich bei REAL schon oft Sachen mit sehr langen Ärmeln gesehen. Vielleicht wirst Du ja auch da fündig.


    Interessant wäre noch zu wissen, welche Richtung Du bevorzugst. Eher klassische Pullover oder die jugendliche Variante.

  • Habe dasselbe Problem, auch Raum Stuttgart, zeitweise/original HH, bin zwar nur 1,95m aber recht schlank. Wenn die länge passt schlabberts in der Regel. Zum Kotzen. Grad mal online versucht hier in HH bei Miesner Übergrössn zu bestellen, gibt aber nur LT, bräuchte aber wohl MT -> schnitt und weite keine chance :( Werd die Tage nochmal das Ladenlokal probieren.


    Also falls du in S was findest wär ich über ne Info dankbar.

  • In Stuttgart gibt es auch eine Hirmer-Filiale. Ich war bei Hirmer in Hamburg und bin dort fündig geworden. Ist natürlich nicht unbedingt das günstigste, aber dafür machen die Klamotten auch einen wertigen Eindruck. Ich kenne das Problem mit den Ärmeln, 72 cm sollten es schon sein. Ich habe aber vor allem das Problem bei der "Oberkörperlänge" (oder wie man das nennt), also der Abstand zwischen Schulter/Kragen und der "großen Öffnung" des Pullovers. T-Shirts etc. sind sehr oft zu kurz. Außerdem sind sie im Bauch-/Hüftbereich oft viel zu weit, was dann auch nicht grade vorteilhaft aussieht.


    Hier mehr Infos http://www.hirmer-grosse-groessen.de/stuttgart/
    Hirmer ist glaub ich hier auch irgendwo verlinkt bei den Werbesachen.


    Teilweise gibt es auch Läden mit Größen namens "XLT" (XL-tall), die sind dann lang, aber nicht so weit. Einfach mal im Netz suchen.

    "Arsch voraus, das bremst den Fall!"

  • Hirmer in Stuttgart hat nur leider eher die XXL-Zielgruppe. Schlanke lange Sachen hab ich das letzte mal vergeblich gesucht, aber nochmal nachschauen kostet ja nix.


    Bei Miesner in HH sowie Lands End hab ich kürzlich bestellt, leider geht es bei denen auch erst bei LT los und deren L fällt ebenfalls so weit aus das das keinen Sinn macht.
    Bin 1,95m bei 80+kg also zwar schlank aber schon Normalgewichtsbereich.


    Traurig aber wahr da bin ich meist im normalen Einzelhandel mit lang ausfallenden Klamotten erfolgreicher als mit sogenannten "Tall" Varianten bei Miesner, Lands End & Co, auch wenn das leider eine elendige Rumsucherei ist. Und deutlich billiger ist das dann meist noch dazu...

  • Zitat

    Original von 803
    Hirmer in Stuttgart hat nur leider eher die XXL-Zielgruppe. Schlanke lange Sachen hab ich das letzte mal vergeblich gesucht, aber nochmal nachschauen kostet ja nix.


    Hirmer hat zumindest Online auch schlanke lange Sachen. Ob im Laden in Stuttgart weis ich nicht.



    Hirmer - Extra Lang

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Suche mal im Internet nach z.B. 2 XLT, das sind dann die Langgrößen.


    Da sind die Amerikaner schon weiter wie wir, bei uns gehts bis was weiß ich 15 XXXXL aber nichts langes.


    In den USA gibt auch oft XLT größen wo dann länger sind.


    Hier gibts auch lange größen Übergrößen Miesner


    Hier habe ich den USA scon eingekauft JC Penny .
    Seit neustem kommt hier die Meldung dass die wohl auch nach Deutschland liefern.


    In und um Stuttgart ansich kenne ich auch leider nichts.
    Sport- und Outdoorbekleidung hat Decathlon in Plochingen und Esslingen auch in großen Größen,
    das eine oder andere fällt auch länger oder kürzer aus.

  • Zitat

    Original von Klauser
    Hier habe ich den USA scon eingekauft JC Penny .
    Seit neustem kommt hier die Meldung dass die wohl auch nach Deutschland liefern.



    Ich war in USA auch schon bei JC Penny, habe da auch ein paar Polo's in XLT gekauft, leider bin ich bei Jeans auch nicht fündig geworden.


    Aber super Tipp das die jetzt auch nach Deutschland versenden, da gibt es online doch auch Levi's Jeans in Länge 38, in Europa leider nirgends zu bekommen. Das dürfte einer meiner nächsten Einkäufe sein, will nur noch mal nachsehen was da an Zoll und Versand noch drauf kommt.



    EDIT:
    Bei einer Bestellung einer Levi's 501 in 38/38 kommt leider


    "This item is not available for international shipping." ;wall ;wall ;wall


    Das gilt offenbar für alle Levi's

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Hmmmm ....


    das ist natürlich doof dass die Hosen nicht International geliefert werden.


    In den JCPenny Läden selber habe ich auch noch keine Hosen gefunden, obwohl da jeder Laden meist eine Big & Tall Abteilung hat.


    Ich habe die Hosen immer vorher Online bestellt, und dann dort direkt zu JCPenny in den Cataloge Store zur Abholung liefern lassen.
    Das ganze per Kreditkarte bezahlt.
    Dort habe ich dann immer die Hosen wo nicht passten wieder zurückgegegeben, und der Betrag ist der Karte wieder gutgeschrieben worden.


    Wenn man die Hosen etc. dort vor Ort bestellt dauert es ca. 5-10 Arbeitstage und man kann das Paket abholen, ist halt nur sinnvoll wenn man keine Rundreise unbedingt macht :P

  • Hier gibt es Levis 501 in Übergröße zum Sale inklusive internationalem Versand.
    Aber der Grundpreis ist halt auch entsprechend hoch, und dann kommt noch eventuell Zoll dazu.


    Wobei ja glaub 150.- Euro Zollfrei sind.


    Die Levis 501 im Sale für 106 $ (momentan ca. 80.-€) .... billig nicht gerade.
    Aber was macht man nicht alles .... 8-) 8-) 8-)


    German-US-Store

  • Zitat

    Original von Martin
    "This item is not available for international shipping." ;wall ;wall ;wall


    Das gilt offenbar für alle Levi's


    Wenns Dir ganz wichtig ist und die zusätzlichen zweiten Frachtkosten das ganze nicht unattraktiv machen:
    Verschick es an eine US Adresse, die Du Dir bei www.borderlinx.com anlegst und die senden es an Dich weiter.


    Christian

  • ...also geht's jetzt einfach nur um ausreichend lange Jeans, oder unterhalten sich nur ein paar Levis-Jünger???!!
    Wozu soll ich mir den Stress machen, eine Levis in 38-er Länge aus den USA zu importieren, wenn ich völlig problemlos Mustang-Jeans in 40-er Länge (und 38-er natürlich ebenfalls) in einigen deutschen Läden kaufen kann?? ?(

  • Zitat

    Original von max.cady
    Wozu soll ich mir den Stress machen, eine Levis in 38-er Länge aus den USA zu importieren, wenn ich völlig problemlos Mustang-Jeans in 40-er Länge (und 38-er natürlich ebenfalls) in einigen deutschen Läden kaufen kann?? ?(



    Ich wollte einfach mal wieder was anderes als Mustang.
    Klar gibt es auch noch ein paar andere die man in Lang bekommt, aber eben keine Levi's. Der Nettopreis bei JC Penny wäre ja auch super gewesen, aber schade dass die nicht ins Ausland geliefert werden. Nur wegen einer Levi's mir eine Lieferadresse in den USA zulegen will ich dann doch nicht.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Martin
    Ich wollte einfach mal wieder was anderes als Mustang.


    OK. Insofern kann ich den Drang nach Abwechslung schon nachvollziehen.
    Letztlich trage ich allerdings nicht ausschließlich Jeans...

  • Zitat

    Original von Martin
    Ich wollte einfach mal wieder was anderes als Mustang.


    Wenn es auch was anderes als Levis sein darf: bei Joker gibt es auch lange Jeans.
    Ich hab davon 38er Länge, die ist länger als die 40er von Mustang.
    Die Qualität finde ich super. Da gibt´s auch noch "richtige" Jeans ohne diesen Elastan-Anteil. :)
    Und wer im Raum Stuttgart / Heilbronn wohnt: es gibt auch einen Werksverkauf in Ilsfeld.
    http://joker-jeans.de/kontakt_werksverkauf.php
    Das liegt zumindest für Martin näher als die USA :D

  • Zitat

    Original von 803
    Hirmer in Stuttgart hat nur leider eher die XXL-Zielgruppe. Schlanke lange Sachen hab ich das letzte mal vergeblich gesucht, aber nochmal nachschauen kostet ja nix


    Ich habe letztens mal bei Hirmer in Karlsruhe vorbei geguckt. Da hat man mich schon an der Tür abgefangen und mir klar gemacht, dass ich bei denen nicht fündig werde. :(
    Die haben zwar auch Sachen "für lange", aber leider nicht für lange, schmale. :(