• Hallo,
    ich habe am Montag einen Flug bei Ryanair nach Dublin. Zwei Freunde sind schon öfters damit geflogen udn wollen jetzt einen Kurztrip für 24 h machen. Eigentlich möchte ich sie schon gerne begleiten. Problem ist aber, dass ich Angst habe, dass ich mit meiner Größe von 2,05 m und einem Gewicht von 125 kg nicht in das Flugzeug passe. Meine Freunde schwanken zwischen "Das passt nicht" udn "Einfach mal probieren". Ich selber bin noch nie geflogen. Daher meine Frage an euch, hat einer von euch schon Erfahrungen? Muss ich mir da Sorgen machen oder einfach mal probieren?
    Danke
    Rene

  • Hallo Rene,


    also meine Erfahrungen mit Ryanair sind so, dass es schon arg eng ist... Die Frage ist, ob du einen Flug überstehst, bei dem du die Beine doch mind. die ganze Zeit an dem Sitz deines Vordermannes drückst. Wenn du dich zu den Notausstiegplätzen durschlägst könnte es besser gehen. Und wenn der Flug nicht ausgebucht ist, kannst du ja vielleicht auch ein wenig quer sitzen...
    Also wenn du dich dafür entscheiden solltest, wünsche ich dir schonmal viel Spaß ;)


    Liebe Grüße
    Bnice

    ja... ABER TROTZDEM

    Einmal editiert, zuletzt von Bnice ()

  • ich würde da anrufen und nachfragen, die haben meist Plätze für XXL Menschen, am Notausgang oder so.


    ich bin ja noch nicht mal sonderlich groß, aber mich kriegt keiner wieder in so eine enge Maschine. ;nein

    "Soviel in dir die Liebe wächst, soviel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele."

  • such Dir auf jeden Fall einen Platz am Gang. Dann kannst Du nämlich wenigstens die Füße rausstrecken (auch wenn dann ständig die Saftschubsen drüberfliegen).


    Bei Deiner Größe wird's echt spannend. Für mich ist Fliegen (Ryanair oder andere Economy ist da eigentlich egal, die Bestuhlung ist ähnlich) auch schon ne Qual. Aber für zwei/drei Stunden wird's schon gehn.

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • "Reinpassen" wirst Du sicher, wird nur nicht sehr bequem sein. Also wie oben gesagt, nach nem günstigen Platz fragen. Und wenns nicht klappt, so einen Kurzstreckenflug übersteht man schon.


    Viel Spass.

  • Ich denk auch, bei so einem kurzen Flug geht das schon.


    Frag einfach beim einchecken oder zur Not später die Stewardess nach einem Platz am Notausgang oder so, wo du mehr Platz hast, ansonsten tuts für die kurze Zeit auch ein Platz am Gang.

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Meine Flugreise von Portugal zurück in die Heimat war eine Qual für meine Beine und deren Gelenke und Sehnen.


    Und das trotz eines Sitzplatzes am Gang.


    Aber ich denke, bis nach Dublin ist es von der Zeit her auszuhalten.


    Also viel Spaß dort...


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    Einmal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • Bei Ryanair gibts doch keine Sitzplatzreservierung.
    Das einzige was man machen kann, ist Priority Q buchen.
    Dann zahlt man 10 Euro mehr, und gehört zu den ersten, die die Maschine erstürmen dürfen. Dann gehts ums erkämpfen des besten Sitzplatzes. Wer kein "Erster" Gen in sich trägt, hat hier schnell verloren.

    ...man sieht nur mit dem Herzen gut...

    Einmal editiert, zuletzt von Maria-Helena ()

  • Hallo,
    vielen Dank für die vielen Antworten. Bin leider krankheitsbedingt nicht geflogen. Muss das also irgendwann noch nachholen.
    Danke
    Rene

  • Das Thema ist nicht mehr ganz aktuell, aber einfach zum nachlesen:


    Ich bin diesen Sommer mit Ryanair nach London und zurück (Boing 737 400).


    Beim Einsteigen in Friedrichshafen haben mich die Flugbegleiter gleich aussortiert und in die erste Reihe verfrachtet. Beinfreiheit ohne Ende :)


    Auf dem Rückflug von London hatte ich dann nicht soviel Glück und musste mich in einen normalen Sitz quetschen. Glücklicher Weise war meine ziemlich kurze Freundin dabei und neben mir. Ich konnte mich schräg setzen und ihren verschwendeten Fußraum ausnutzen.


    Knie in den Rücken des Vordermanns is mit über 2 m nicht... Es geht einfach nicht.


    Ryanair ist ein Risikoflug.

  • Hallo!
    Air Berlin hat Nürnberg aufgegeben. Nun hat Ryanair wichtige Flüge nach UK übernommen.
    Ich flog in Europa sonst mit AirBerlin. Selbst in einer Dash-8 Turboprob war das innerhalb Deutschlands OK. Bei größeren Maschinen habe ich die XXL Seats immer bestellt.
    Frage: Kann jemand Ryanair mit Airberlin vergleichen?
    Ich: 2.07m und 160kg...
    Internationale Flüge fliege ich nur Business. BA und Emirates hat hier wirklich genug Platz. Selbst LH geht, hat aber kein Bett.
    Als M&M-SENATOR wurde ich bei der Swiss mal auf First upgegradet. Die Mehrkosten lohnen sich nach meiner Meinung nicht.
    Ich kann jetzt nicht anfangen nur noch LH-Business in Europa zu fliegen, nur um einen freien Sitz neben mir zu bekommen?!

    Einmal editiert, zuletzt von Marty_MC ()