Vorweihnachtliches WE im wunderschönen Regensburg erleben vom 28.bis 29.Nov 2009

  • Hallo Ihr lieben Riesen :)


    Regensburg in der Weihnachtszeit ist ein absoluter Traum, den man einfach einmal erlebt haben muss! Darum habe ich mir überlegt, das letzte Wochenende im November zu nutzen, um ein gemeinsames Wochenende mit euch in Regensburg zu organisieren. Da die Treffen mit den Großen immer super schön und spaßig sind, würd ich mich freuen, wenn sich doch einige von euch für meine Idee begeistern würden ....


    Das geplante vorweihnachtliche Wochenende wird ungefähr wie folgt ablaufen:
    (kleine Änderungen sind durchaus noch möglich):


    Samstag 28.Nov. 09:
    Vormittag/Nachmittag: individuelle Anreise
    früher Nachmittag: jeder kann ganz individuell die Zeit gestalten (ob Shoppen, Altstadtbummeln,... – ich gebe gerne Tipps )
    so gegen 16/ 17Uhr Treffpunkt vor dem Regensburger Dom ... um dann gemeinsam über den öffentlichen Weihnachtsmarkt durch die Altstadt zu schlendern ...
    danach geht’s weiter zum absoluten Höhepunkt --> Dem fürstliche Weihnachtsmarkt im Schloss Thurn und Taxis ... (Eintritt: 5€ - doch das Geld ist der romantische Weihnachtsmarkt auf jeden Fall wert – märchenhafte Atmosphäre, Feuerstellen, Handwerk, musikalische Darbietungen, außergewöhnliche Schmankerln,...)
    Wer danach noch Lust hat auszugehen: Kein Problem - nicht umsonst hat Regensburg eine größere Kneipendichte als Düsseldorf ;)


    Sonntag 29.Nov 09:
    Evtl: Gemeinsames Frühstück in einem der schönen Cafés Regensburgs (das können wir dann Samstags noch spontan ausmachen)
    Nachmittag: Stadtführung durch die schöne Stadt Regensburg
    Danach zeige ich euch gerne noch die Walhalla bei Donaustauf (je nach Interesse) ...
    und dann wollen wir das Wochenende einfach ganz gemütliche ausklingen lassen bevor ihr euch wieder auf die Heimreise macht


    Na was haltet ihr von meinem RIESEN-vorweihnachtlichen- REGENSBURG-Wochenende????
    Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Lust dazu hätten und sich mit auf die Teilnehmerliste schreiben würden ....


    Teilnehmerliste:
    1. Lexle







    Achja:
    Genauere Infos zu günstigen Unterkünften für die eine Nacht folgen noch, sobald ich die ersten Rückmeldungen erhalten habe!
    Und egal welche Fragen ihr habt - schreibt einfach ... egal, ob hier im Thread, per PN,... ich freu mich auf eure Nachrichten!


    Na dann bin ich mal gespannt, ob ich euch meine Idee ein bissl schmackhaft machen konnte :)
    Viele liebe Grüße Lexle

  • Ich trag mich mal mit Fragezeichen ein. Ist noch nicht ganz sicher ob ich komme.


    Teilnehmerliste:
    1. Lexle
    2. Micha_Rgb
    3. DelMar82
    4. Marcel ???

    Deine Taten zeigen, was deine Worte wirklich wert sind!

  • Ich muss leider noch Fragezeichen machen.


    Teilnehmerliste:
    1. Lexle
    2. Micha_Rgb
    3. DelMar82
    4. Marcel ???
    5. Martin ???

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Ja - die Fragezeichen sind gar kein Problem :) Ist ja noch n bissl Zeit bis dahin ... aber für mich ists einfach vorerst mal wichtig zu wissen, ob überhaupt jemand Interesse hat :) Würd mich aber riesig freuen, wenn ihr dabei wärt :)


    Hier noch zwei Bildle, damit ihr auch nen Eindruck vom öffentlichen Weihnachtsmarkt und m Christkindlmarkt im Schloss Thurn und Taxis bekommt:

  • Auch wenn die Weihnachtsmarkt-Stimmung nochauf sich warten lässt, will ich uns trotzdem schon mal anmelden.


    Wer mit dem Bayernticket von München mitfahren möchte, kann sich melden.



    Teilnehmerliste:
    1. Lexle
    2. Micha_Rgb
    3. DelMar82
    4. Marcel ???
    5. Martin ???
    6. banditenbabs???
    7. muggel
    8. snowmo

    Einmal editiert, zuletzt von snowmo ()

  • Jippie - es werden immer mehr :) Ich freu mich :)


    Das wird toll - Weihnachtsfealing in Regensburg mit euch Großen und unsrer lieben Muggel :)


    Teilnehmerliste:
    1. Lexle
    2. Micha_Rgb
    3. DelMar82
    4. Marcel ???
    5. Martin ???
    6. banditenbabs???
    7. muggel
    8. snowmo
    9. bauzaun von GL

  • Hallo Chris,


    einen direkten Anmeldeschluss gibt es nicht, allerdings wäre es schön, wenn ich bis ungefähr Mitte November Bescheid wüsste, wen ich alles in Regensburg willkommen heißen darf ... denn je nach Teilnehmerzahl möchte ich auch die Stadtführung (die für Sonntag geplant ist) vorher reservieren/buchen.
    Allerdings solltest du dir auch rechtzeitig nach einer Übernachtungsmöglichkeit suchen, vorausgesetzt du bleibst Sa + Sonntag.


    Wär schön, wenn du mit von der Partie wärst!
    Lieben Gruß, Lexle

  • Hi ihr Lieben,


    für all diejenigen, die Samstag und Sonntag in Regensburg bleiben werden und damit eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen, hier ein paar Infos über mögliche Unterkunften:


    Relativ günstig und für eine Nacht vollkommen ausreichend:
    Gasthaus zum Fassl, Obertraubling (Vorort von Regensburg)


    Hotel Gasthof Stocker, Obertraubling
    Link


    in Regensburg selbst gibt es auch eine Jugendherberge
    Schaut mal hier


    Wer sich natürlich was gönnen möchte, dem kann ich nur das Goliath Hotel in Regensburg empfehlen. Hierbei handelt es sich um ein neues Hotel mitten in der Altstadt - wirklich sehr schön, doch dementsprechend sind auch die Preise
    Goliath Hotel


    Oder eine Übernachtung im Hotel Orphee - ein Erlebnis für sich. Das Hotel befindet sich ebenfalls mitten in der Altstadt und bietet eine ganz spezielle Atmosphäre ... "zurückversetzt in Napoleons Zeiten" mit Himmelbett und märchenhaften Zimmern ... hier könnt ihr euch informieren!


    Ich hoffe, ihr findet etwas Passendes :)


    Aktualisierte Teilnehmerliste:
    1. Lexle
    2. Micha_Rgb
    3. DelMar82
    4. Marcel ???
    5. Martin ???
    6. banditenbabs???
    7. muggel
    8. snowmo
    9. bauzaun von GL
    10. Sabee
    11. Snuggles

    Einmal editiert, zuletzt von Lexle ()

  • Also Übernachtung kommt bei mir auf gar keinen Fall in Frage.
    Ich komme, wenn möglich, mit Auto und fahre dann eben Abends irgendwann.


    Die Stadtführung wäre für mich sowieso nicht interessant, weil ich erst vor 6 Wochen in Regensburg war und eine gemacht hab.
    Ich hatte überlegt, evtl. mit paar Freunden zu kommen, mal sehen.
    Da ist noch so lang hin, ich meld mich bis dahin noch mal.


    Wobei Babs ein triftiger Grund wäre, auch zu kommen :)


    Chris

  • Zitat

    Original von makkaroni
    Also Übernachtung kommt bei mir auf gar keinen Fall in Frage.
    Ich komme, wenn möglich, mit Auto und fahre dann eben Abends irgendwann.


    Die Stadtführung wäre für mich sowieso nicht interessant...


    ...das unterschreib' ich für mich mal so - Regensburg ist dicht genug an meiner Wahlheimat, um abends mit Auto oder Zug wieder heimzufahren - zwei Tage sind mir persönlich auch ein bißchen "zuviel des Guten" ;)


    Des weiteren war ich in 2008 des öfteren in Regensburg - in sofern ist für mich eine Stadtführung auch nicht mehr wirklich interessant.


    Zitat

    Wobei Babs ein triftiger Grund wäre, auch zu kommen :)


    ...boah, ich rutsch hier gleich aus... 8o ;)
    Chris, ich würd Dich auch gern mal wieder treffen - und hoffentlichvielleicht können wir die Superzwergin auch überreden :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • hast recht!
    zwergal und a-bärchen müssten mit, wäre ein absolutes no-go ohne die beiden loszuziehen :D


    Ich hab mir den Termin mal gemerkt, hoffentlich sehen wir uns mal wieder :)
    Zwergal hat mir deine Botschaft letztens erfolgreich überbracht, Danke dir! :)


    Chris

  • Ja das ist ja dann perfekt, wenn ihr aus der Nähe Regensburgs kommt :0) und abends noch heimfahren könnt :)
    Denn das Wichtigste ist natürlich, dass wir gemeinsam Samstags über den Weihnachtsmarkt schlendern :)
    Na dann lassen wir es mal schnell Ende November werden ;)

  • Zitat

    Original von Lexle
    Ja das ist ja dann perfekt, wenn ihr aus der Nähe Regensburgs kommt :0) und abends noch heimfahren könnt :)
    Denn das Wichtigste ist natürlich, dass wir gemeinsam Samstags über den Weihnachtsmarkt schlendern :)
    Na dann lassen wir es mal schnell Ende November werden ;)


    bloss nicht!!
    das kann ruhig noch dauern, bis es ende november wird :)

  • Bei mir ist es bis auf ein paar Einzelheiten schon fast sicher daß ich auch komme, deswegen laß ich bei mir nur noch ein Fragezeichen stehen :D



    1. Lexle
    2. Micha_Rgb
    3. DelMar82
    4. Marcel ?
    5. Martin ???
    6. banditenbabs???
    7. muggel
    8. snowmo
    9. bauzaun von GL
    10. Sabee
    11. Snuggles

    Deine Taten zeigen, was deine Worte wirklich wert sind!

  • Hier noch zwei Vorschläge für günstige Unterkünfte direkt in Regensburg:


    Brook Lane Hostel (sehr günstig, keine Mitgliedschaft - wie in einer Jugendherberge - nötig)
    Übernachtung im Doppelzimmer 22,50€/Nacht/Person
    Genaueres hier



    ETAP Hotel
    Übernachtung im Doppelzimmer ab 46€
    Näheres hier

  • 1. Lexle
    2. Micha_Rgb
    3. DelMar82
    4. Marcel ?
    5. Martin ???
    6. banditenbabs???
    7. muggel
    8. snowmo
    9. bauzaun von GL
    10. Sabee
    11. Snuggles
    12. Karu³


    ETAP kostet nur 38€

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Ich bin leider nicht dabei, hab ganz vergessen daß wir an dem Wochnende die Kreismeisterschaften haben.


    Ich wünsche Euch aber viel Spaß!



    1. Lexle
    2. Micha_Rgb
    3. DelMar82
    4. Martin ???
    5. banditenbabs???
    6. muggel
    7. snowmo
    8. bauzaun von GL
    9. Sabee
    10. Snuggles
    11. Karu³

    Deine Taten zeigen, was deine Worte wirklich wert sind!