Lange, enge T-Shirts (Länge XL, Weite M) gesucht

  • Hallo, Ihr langen Leute, unter denen ich mit meinen 1,94m ja beinahe ein Zwerg bin! :)


    Ich (männlich) trage gerne sehr figurbetonte Kleidung, doch habe ich das Problem, dass M-Shirts bei mir zwar gut sitzen (habe die klassische Ausdauerläufer-Figur), doch VIEL zu kurz sind - ich bräuchte eher die Länge von XL-Shirts. Bislang habe ich mich mit schlechten Kompromissen bei H&M oder C&A zufrieden gegeben, doch vielleicht gibt es ja doch irgendwo da draußen meine Wunschgröße. Also: Habt Ihr eine Idee, wo ich solche XL-M-Shirts finden könnte? Am liebsten ganz und gar einfarbig. Per Suchfunktion und auch in der Linkliste habe ich nichts gefunden.
    Danke für Eure Antworten!


    Grüße
    Der Monschatten

  • Hallo und herzlich willkommen,
    Deine Wünsche sind weniger exotisch als Du meinst. Selbst mit 115kg Körpergewicht ist man für die meisten Kleidungsstücke, die per default in der Länge passen würden, schlichtweg zu schlank! Ausreichend gelöst ist dieses Problem bei Oberhemden und Jeans...und auch bei kurzärmliger Oberbekleidung wie z.B. Poloshirts. Da habe ich z.B. einen erfolgreichen Test bei diesem Online-Versand durchgeführt. Du mußt zwar ca. 2 bis 3 Wochen auf Deine Ware warten, aber dafür erfüllt sie alle Anforderungen und sitzt tatsächlich wie eine zweite Haut. Überflüssigerweise war ich bei der Angabe der Gesamtlänge so übermütig, dass ich das Shirt auch als Minikleid tragen könnte...
    Bei langärmliger Oberbekleidung wie Rollis, Sweatshirts und Pullover habe ich erste Erfahrungen mit Kitaro-Artikeln gesammelt. Seit kurzem gibt es hier einen Banner mit Link zum Hirmer-Onlineshop. Irgendwann probier ich das vielleicht auch mal aus, wobei mir der direkte Besuch mit Vor-Ort-Anprobe lieber ist.

  • Hallo,


    danke erst einmal für den Link, Max - Maßanfertigung ist natürlich immer ne Möglichkeit und im Tailorstore sogar relativ günstig! Ich bräuchte allerdings schon wenigstens sechs Stück (schwitze leicht und bin deshalb zu häufigem Oberteilwechsel gezwungen), und das ginge für mich armen Studenten natürlich ins Geld. Aber wat mut, dat mut.
    Polohemden mag ich allerdings nicht sonderlich, würde die aber in Ermangelung von Alternativen durchaus mal ausprobieren. Weiß jemand etwas von T-Shirts? Hirmer führt auch nur Polohemden ab 90 Euro (*hust*). Es müsste auch keine Maßanfertigung sein, wenn das Länge-Breite-Verhältnis nur nicht so arg klein wäre.


    Liebe Grüße
    Der Mondschatten

  • Ich hatte mal einen zufälligen Glücksgriff mit zwei Kenvelo-T-shirts getan. Sie sind zwar nicht übermäßig lang (in die Hose stopfen ist nicht - aber brauchfrei sind sie zum Glück auch noch nicht), aber an den Schultern passen sie echt gut.
    Wo es Kenvelo zu kaufen gibt, mußt Du aber Google fragen; ich hatte die in nem Jeansdiscounter in Karlsruhe gefunden.

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • wenn du mal bei hemdenextralang auf die seite gehst, gibt es dort langarmshirts. die größe lt passt meinem 2,07 cm langen und sehr schlanken sohn sehr gut. kosten pro shirt 12,50 und ganz gutes material einfarbig.

  • Für meinen 2,03m Mann finden wir durchaus öfters bei Esprit Shirts, die lang genug sind.


    Ansonsten kann ich auch www.thetallshop.co.uk empfehlen. Hier allerding mit hohen Versandkosten, da aus UK.

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Hallo, guck mal bei Land's End im Internet. Einen Papierkatalog haben die auch. Die haben dort sog. Tall-Größen. Ich habe schon einige T-Shirts von denen. Nehme die dann in M und Tall, wo ich vorher oft XXL und bei C&A sogar mal XXXL kaufen musste.

  • Hallo Rubycon! ich überlege, mir auf Deinen Tipp hin bei Landsend ein Pique polohemd zu kaufen. Ich bin 2,01m groß und eher schlank. Möchte ein Hemd, was schmal geschnitten und lang ist. Da wollte ich fragen, ob Du ähnlich groß bist und meinst, daß Größe M Tall mir passen könnte.? Wäre sehr nett, wenn Du mir eine kurze Rückmeldung gibst.

    jokoelbel

  • Ich habe mir vor 2 Monaten drei Polos bestellt. Vorsicht bei der Größenwahl, die fallen extrem groß aus. Trage sonst XXL, habe mir entsprechend XXLT bestellt. Die mussten wieder zurück und wurden gegen XLT getauscht. Diese sitzen bei 207cm, sportlichen 110-115 kg, locker, eher nicht körperbetont.


    Habe mal schnell ein Piqué-Polo XLT aus dem Schrank geholt. Brustweite beträgt 66 cm, fast gerader Schnitt, verjüngt sich nur leicht nach unten (ca 1-2 cm).


    Achtung: Bei Bestellungen bei Lands' End lohnt es sich immer Gutscheine zu googlen. Ist fast immer was bei! Außerdem gibt es oft Aktionen bei den Polos, auch in Tall-Größe, warten lohnt sich also (Ich hatte letzte mal eine Polo-Aktion plus fünf Prozent, kam dann auf 23,96 € das Polo).


    PS: Sollte jemand eine LT vorliegen haben, würde ich mich über das Brustmaß sehr freuen.

  • ich weis nich ob das hier noch so gebraucht wird, aber mit review t-shirts hab ich gute erfahrungen gemacht .
    sind lang und eng geschnitten in größe xl . gibts eigentlich in jeder größeren stadt soweit ich das mitbekommen habe. ;)

  • Hier noch ein kleiner Herrenoberbekleidungsshop von Großem für Große:


    http://www.arist.de/


    Die T-Shirts sind background-bedingt sehr Basketball-lastig - die Kollektion wird von Ex-Nationalspieler Stephen Arigbabu aufgezogen.
    Aber Polos und Sweater etc. sind neutral bzw. "zeitlos klassisch". :)