Nichtraucherschutz Unterschriften, letzter Tag

  • Hallo zusammen,


    hab grad gesehn, dass da noch 30.000 Unterschriften fehlen, und hier noch gar kein Thread dazu existiert.
    Leider ist heute der letzte Eintragungstag :(


    http://www.nichtraucherschutz-bayern.de


    Unterschreiben kann jeder in seiner Gemeinde, der wahlberechtigt ist und in Bayern lebt. Heute zum Teil noch bis 20 Uhr


    Wie lang die Gemeinde offen hat, erfährt man hier:


    http://www.nichtraucherschutz-…-abfragen.html?view=suche


    Wär super, wenn noch paar unterschreiben würden :)


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von makkaroni ()

  • Und wenn ja: Gibt es so etwas in anderen Bundesländern auch?
    Frage ich als immer schon gewesener Nichtraucher aus Überzeugung, als Mutter und als allgemeiner Befürworter schadstofffreier Atemluft.

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Zitat

    Original von *JÜRGEN*
    Wie ist das eigentlich ausgegangen?


    Nachdem das Volksbegehren erfolgreich war, wurde am 14. April über den neu eingebrachten Gesetzentwurf in der Plenarsitzung des Landtags abgestimmt und erwartungsgemäß abgelehnt.


    Daher gibt es am 4. Juli einen Volksentscheid und der gilt dann.

  • Zitat

    Original von Brianna
    Und wenn ja: Gibt es so etwas in anderen Bundesländern auch?
    Frage ich als immer schon gewesener Nichtraucher aus Überzeugung, als Mutter und als allgemeiner Befürworter schadstofffreier Atemluft.


    Nach der Föderalismusreform ist Nichraucherschutz Ländersache, und deswegen ist es in jedem Bundesland anders. Dann gibt es noch das Problem das nicht in jedem Bundesland Dirkekte Demokratie möglich ist.


    Mal schauen was der Juli in Bayern bringt

  • Zitat

    Original von Erik
    Nach der Föderalismusreform ist Nichtraucherschutz Ländersache, und deswegen ist es in jedem Bundesland anders.


    So etwas hatte ich befürchtet. Da kann ich also weiterhin nur im Alleingang bzw. mich auf ein paar Gleichgesinnte berufend auf meine Kinder einwirken. Und hoffen, dass wir, wenn es soweit ist, eine weiterführende Schule finden, die dieses Problem halbwegs im Griff hat. Oder überhaupt erst einmal Wert darauf legt und Mut, Zeit UND Energie und Rückgrat investiert, um Zigaretten und sonstige Drogen von Schule und Schülern fernzuhalten.
    Wenn verschwommene Vorstellungen von individueller Freiheit mit der Fürsorge- und Aufsichtspflicht kollidieren - Ihr glaubt ja gar nicht, was ich da schon alles erlebt und gehört habe. Freiheit darf nicht bedeuten, der Stärkere darf denjenigen schädigen, der sich nicht wehrt.


    "Amen."

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • und das ist auch gut so....sehr gut!!!!!
    ich bin leidenschaftliche raucherin und finde so etwas wie "Nichtraucher schutz" vollkommen hirnrissig! ohne jetzt eine grundsatzdiskussion vom zaun brechen zu wollen....ich rauche überall und wann es mir passt! ;teigrolle

    DESTROOOOY!