• Zitat

    Original von max.cady
    *JÜRGEN*:
    ...eine der beliebtesten Fragen in den einschlägigen Foren!!! :D :rolleyes:
    Hier mal eine kleine Kostprobe


    Stell Dich als Autofahrer mal auf Geschwindigkeiten bis zu 50km/h ein. Das ist nicht ganz unrealistisch selbst im Stadtverkehr...Sicherlich geht's auch schneller, aber es werden auch viele Märchen erzählt. ;)


    Kein Märchen:
    210,4 km/h mit einem seriennahen Bike:
    http://www.mtbontv.com/2007/09…ph-downhill-speed-record/


    Würde als Autofahrer mit Geschwindigkeiten von 2 - 80 km/h auf deutschen Straßen rechnen .. ;)


    Gruß
    Juergen

  • Giant stellt so hohe MTB Rahmen her, allerdings sind die in Deutschland wohl kaum zu bekommen. Ich habe durch Zufall in den USA ein gebrauchtes Fahrrad mit GIANT Rahmen, Höhe 25.5 Zoll bekommen (etwa 65 cm) und mir als zweites Gepäckstück mit nach Deutschland mitgebracht ;-). Ist zwar aus Stahl, aber fährt sich super und hat gerade mal 70€ gekostet!
    Also falls Ihr mal längere Zeit in den USA lebt oder dort jemanden kennt, vielleicht eine günstige Alternative.

  • Also auch wenn ich eher nicht zur MTB-Interessentengruppe gehöre, gefällt mir die Variante "Maßanfertigung" von "Norweger" am besten. Schließlich ging es ja um eine MTB-Empfehlung explizit für Lange, was ja von der restlichen Ausstattung nicht zwingend abhängig ist, besser gesagt: die Ausstattung kann man ja dann frei wählen, wenn prinzipiell der Rahmen erstmal passt.
    Ob es nun eine solche "Edel-Variante" wie ein Nicolai-Rahmen sein muss, sei mal dahingestellt. Das hängt auch von den individuellen Ansprüchen ab.
    Man kann inzwischen auch deutlich günstiger an seinen Maßrahmen kommen, z.B. hier
    ...grob überschlagen kostet dann ein Maßrahmen inkl. Federgabel knapp unter 1.000€. Nebenbei sichert man auch noch ein paar wenige deutsche Arbeitsplätze...

  • Jürgen


    also auf meinem MTB waren es so 42 auf der geraden, 35-38 kann man auch mal für 3-4 km treten. Ich rede da von der Strecke am Gardasee nach Arco rein. Perfekte heizer Strecke. Kann man nochmal zeigen was man am Berg nicht gebraucht hat, bevor man sich am Marktplatz ein/zwei Pizzen gönnt.


    Spitzingsee runter, 72, da hatte ich aber angst