Hochzeitsanzug für 204cm :-(

  • Wir haben damals einfach nach einem "normalen" Anzug gesehen, nicht explizit einen Hochzeitsanzug gesucht und hatten uns für ein sehr schickes Modell von Hugo Boss entschieden Die gibts ja ziemlich lang. Das kommt natürlich drauf an, ob man das nun will oder ob man in einem Brautmodenladen fündig werden möchte .. damit hab ich nu keine Erfahrung.

  • Danke für die schnelle Antwort!!!


    Bin eigentlich nicht explizit auf einen "Hochzeitsanzug" aus. Hugo Boss wäre toll. Ich bin öfters in Stuttgart einkaufen. Wo hats Du ihn gekauft? Einziger Laden wäre der Hirmer in Stuttgart!!

  • Wir waren auch in Metzingen - obwohl wir in Stuttgart wohnen. Beim Hirmer haben wir für meinen Mann damals kein Glück gehabt .. er ist recht schmal und hätte anscheinend in alles zweimal reingepasst.


    Hugo Boss hat aber auch eine Filiale in der Königsstraße inzwischen. Sind da halt die normalen Preise :)

    Einmal editiert, zuletzt von amanie ()

  • Eine (etwas teuerer, aber im Rahmen) Möglichkeit wäre auch, du suchst dir einen Anzug aus, bei dem der schnitt gefällt und du lässt ihn dir dann schneidern. So hast du für lange Zeit einen Anzug, der dir 100 pro passt und Männer können so ein Teil ja auch ein paar Jahre auftragen, einfach ein anderes Hemd drunter und schon sieht es anders aus.
    Oder
    Mein Mann 198 hat in Esslingen ganz gleich im Brautmodenladen einen Anzug gefunden. Hosen und Ärmel waren noch nicht genäht und dann wurde es entsprechend abgenäht. Ist üblich so...

  • Mein Mann hat seinen in HH für wirklich wenig Geld mit Versand bekommen (sprich, anprobiert, abgesteckt, wir nach Haus und die haben dann genäht und zugeschickt)


    Alles schnell und günstig und freundlich.
    Mein Mann ist 2,12.


    Ich frag ihn gern mal, wie das Laden hieß, wenn Interesse besteht :)

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • kannst auch beim dolzer für normales geld massanfertigen lassen. kostet aber 3 monate wartezeit

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Guten Morgen...


    Super das ihr alle mithilft :)


    KLEINE Rübe:
    Wäre toll wenn du die Adresse parat hättest. Es gibt nicht genung Möglichkeiten die Mann abschöpfen sollte um für die Braut hübsch zu sein :)


    Am 12.06 ist es soweit..


    Lg
    Angelo

    2 Mal editiert, zuletzt von Angelo1972 ()

  • Wenn noch soviel Zeit hast würde ich zum Dolzer nach mannhheim fahrn. Ein Maßanzug sitzt immer besser :D

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Da hast Du ja noch Zeit. Lass Dir einen machen oder fahr zum Übergrößenspezialisten. Dolzer gilt auch hier in Köln als Adresse, die das zu fairen Preisen gut macht. Einen anständigen Anzug braucht der Mann eh gelegentlich, ist also ne Anschaffung fürs Leben.

  • Hi, hab den link mit der Adresse hier gefunden :)


    Policke Hamburg Herrenkleidung


    Bei uns war das Problem, dass die Langen Längen auch gleichzeitig immer weit waren. Daher kamen die "gängigen" Anlaufstellen letztes Jahr nicht mehr in Frage :(
    Und bei Policke hats sofort gepasst bzw wurde es für ein hutzeliges Aufgeld passend gemacht :)

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

    Einmal editiert, zuletzt von KleineRübe ()

  • "Anschaffung für's Leben" würde ich einen Anzug nun nicht nennen ... die wenigsten Menschen bleiben ihr ganzes Leben bei ihrer Figur ... Aber sonst stimm ich meinen Vorrednern zu: Ein passender Anzug macht schon was her!

  • Zitat

    Original von Jewel1980
    Eine (etwas teuerer, aber im Rahmen) Möglichkeit wäre auch, du suchst dir einen Anzug aus, bei dem der schnitt gefällt und du lässt ihn dir dann schneidern. So hast du für lange Zeit Anzüge, der dir 100 pro passt und Männer können so ein Teil ja auch ein paar Jahre auftragen, einfach ein anderes Hemd drunter und schon sieht es anders aus.
    Oder
    Mein Mann 198 hat in Esslingen ganz gleich im Brautmodenladen einen Anzug gefunden. Hosen und Ärmel waren noch nicht genäht und dann wurde es entsprechend abgenäht. Ist üblich so...


    Hab ich bei meiner Hochzeit auch so gemacht. Weder passte die eine Größe noch die andere, also vom Schneider nachbessern lassen. Manchmal gehts halt nicht ohne...leider!

    Einmal editiert, zuletzt von Bohnie ()

  • Zitat

    Original von Karuuuke
    Wenn noch soviel Zeit hast würde ich zum Dolzer nach mannhheim fahrn. Ein Maßanzug sitzt immer besser :D


    da stimme ich voll zu. Ich kann nur sagen, dass ich mir das letzte Mal entsprechenden Anzug im Urlaub habe Schneider lassen. Auch meine Freundin, die mit ihren 187 cm kaum in normale Kleidungsstücke passt, hat sich dort einen machen lassen. Wir haben einfach ein paar Bilder auf dieser Seite hier http://www.damen-hosenanzug.com ausgedruckt und mitgenommen und uns danach ein paar richtig tolle Sachenschneider lassen. Kann also nur raten, die Hochzeitreise vielleicht schon vor der kindlichen Hochzeit zu machen, dann siehst du auf deine Hochzeit auch richtig gut aus.

  • Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht liest ja hier doch der ein oder andere nochmal rein. Ich habe meinen Hochzeitsanzug in Zürich schneidern lassen. Würde man nicht meinen, aber es ist praktisch unmöglich mit 202 cm etwas von der Stange zu finden und bevor ich dann einen halb perfekten Anzug trage, habe ich ihn lieber gleich komplett machen lassen. In Relation zum Brautkleid auf jeden Fall immer noch ein Schnäppchen!