Warum wird man eigentlich "riesig"?

  • HI, habt ihr euch nicht auch schon einmal die Frage gestellt warum man so riesig wird /ist. Das bringt doch nichts, im Leben hat man dadurch nur Nachteile und auch wenn man nicht weiterwachsen will tut man das: Was bringt einem die Körpergröße und warum wird man größer als andere Menschen?

  • Die Fragestellung hört sich sehr philosophisch an! Was das bringt??? Das einzige was mir dazu einfällt wäre – die Wege des Herren sind unergründlich! Ich bin eigentlich nicht besonders gläubig.
    Gruß
    Susi

  • Was bringt es, glattes Haar zu haben?
    Was bringt es, 5 anstatt 4 oder 6 Zehen pro Fuß zu haben?
    Was bringt es, blaue anstatt grüne Augen zu haben?
    Was bringt es, dick zu werden, wenn man zu viel isst?
    Was bringt es, sich darüber den Kopf zu zerbrechen?


    Da ich wohl aus genetischen Gründen und nicht dank guter Pflege oder Dünger so groß geworden bin, war es wohl so gewollt (durch Natur/Gott)


    Nur weil man manche Dinge nicht will, hören sie nicht auf. Ich find Popel sch***, trotzdem sind sie immer wieder da. Ich will auch nicht immer meine Nägel schneiden, die hören TROTZDEM nicht auf zu wachsen :D



    Ich zumindest fände es viel beängstigender, wenn ich die einzige 1,70 Frau in meiner Familie wär, oder meine Kinder winzig.
    Ich hab mich auch nie gefragt, wieso um alles in der Welt meine Kinder helle Haut haben und glattes Haar. :rolleyes:



    Btw: Größer als andere Menschen...tja, wären alle anderen 1,70 und nur du nicht, dann könntest du dich ja Fragen, was los ist. Aber da es von winzig bis riesig bei Menschen alles gibt, ist diese Frage recht überflüssig.

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

    Einmal editiert, zuletzt von KleineRübe ()

  • Eine Tier-Art bei der alle mehr oder minder gleich sind hat schlechtere Überlebenschancen als eine andere mit größerer Varianz. Kommt eine Katastrophe (Seuche/Flut/Erdbeben was auch immer) gibt es bei den Arten mit größerer Varianz immer welche, die damit besser klarkommen und damit das Überleben der Art sichern. Das ist auch der Grund weshalb es so unterschiedliche Menschen gibt, Größe ist da nur ein Merkmal.

  • wir sind nicht riesig, sondern die anderen zwergig und DAS liegt daran, dass sie zu früh aufhören zu wachsen, ist doch klar GG


    Gruß Spike (c;=

    sPIKEmAN (c8=

  • Ich bin nicht riesig, sondern genau richtig. Na gut, es könnten noch ein paar Zentimeter mehr sein. :tongue:

    Denke nicht so oft an das,


    was Dir fehlt, sondern an das, ;rose

    was Du hast.