Möbel für große Menschen

  • In Deutschland immer noch eine Lücke: Möbel für große Leute


    Es gibt zwar schon einige Anbieter von Betten mit Überlänge und Komforthöhe, aber was den Rest, wie z.B. Sofa, Stühle etc betrifft - Fehlanzeige.


    Ich habe nun eine Polsterei gefunden, welche mir ein Maß-Sofa baut. Sitzhöhe, Sitztiefe, Höhe der Rückenlehne - alles nach Vorgabe. Kostenpunkt: je nach Stoffauswahl zwischen 2300 und 3000€. Der Preis ist fair, zumal Echtholz, Federkern und hochwertige englische Stoffe verarbeitet werden.


    Man könnte auch noch auf das so genannte "Ostfriesensofa" zurückgreifen. Das ist allerdings mehr für die Küche gedacht. Zum Lümmeln reicht die Sitztiefe nicht aus.


    Mit dem Kauf eines von Hand gefertigten Möbelstücks gönne ich mir nicht nur etwas ganz Besonderes, sondern fördere auch das Handwerk. Warum die Möbelriesen noch reicher machen und dafür minderwertige Qualität geliefert bekommen?


    Und ist das Sofa nach vielen Jahren mal durchgesessen oder der Stoff nicht mehr so ansehnlich, dann lässt man es einfach aufpolstern (Kostenpunkt circa 1500€)


    Und: nichts sieht hässlicher aus wie die zur Zeit im Trend liegenden Wohnzimmerlandschaften: eigentlich nichts weiter als überdimensionale Schaumstoffmatratzen mit Keilkissen. Von der Qualität mal ganz zu schweigen. Aber über Stil und Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht steiten

  • Sorry, habe nicht gesehen, das es schon einen "Möbelthread" gibt.


    Vielleicht kann der Admin diesen Beitrag mal verschieben?


    Danke!


    l.G. Walida

  • hi,
    falls du oder andere noch auf der Suche sind, ich habe in diesem Möbel Online Shop
    bereits einiges gefunden :)
    hier gibt es auch sofas, die 2,90 breit sind und so.
    vielleicht hilft es euch auch weiter.


  • hallo Walida

    würdest du deinen Polsterei Kontakt mit mir teilen?

    möchte mir auch eine Couch bauen lassen

  • Sehr gut und klug geschrieben. Vor Kurzem habe ich meinen eigenen Home Office geplant, alles war fertig, durchgedacht und vorbereitet für die Einrichtung (mehr darüber hier). Doch kamm das Problem, das du beschrieben hast. Ja, das war wirklich sehr schwierig, Möbel für große Menschen zu finden.