01.05.10 Maiwandergrillen am Bodensee

  • Die Bodensee-Connection präsentiert:


    Maiwandergrillen am Bodensee



    Was das ist? Am ersten Mai machen wir eine kleine Wanderung durch die
    schönen Weinberge rund um Meersburg. Ablenken lassen wir uns dabei nur
    durch diverse Dorffeste, bei denen wir uns mit Kaffee und Kuchen
    stärken. Anschließend genießen wir den Abend bei einem Lagerfeuer und
    gegrilltem.


    Wann?
    Samstag den 01.05.2010 um 11 Uhr


    Wo?


    Meersburg [[URL=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=103940770868755494020.0004827e608e1f12a3d87&ll=47.689197,9.273491&spn=0.165936,0.308647&t=h&z=12]Karte[/URL]] (genaue Adresse gibt es auf Anfrage per PN)




    Eingeladen sind alle, die gern etwas mit anderen Großen
    unternehmen. Als Wanderführer ist wie die letzten Male seven78m
    engagiert.
    Wer kann zusätzlich noch einen Salat mitbringen??? Wenn ja, dann bitte in der Liste mit angeben.



    Sollten Gäste aus der Ferne eine Übernachtungsgelegenheit wünschen,
    einfach bescheid geben und wir schauen was wir machen können.


    Bei Unklarheiten einfach Fragen.




    Teilnehmerliste:
    1. muggel
    2. snowmo

  • Jipee, Rumlatschen! :D


    Ich bring nen Salat mit. Gelberüben.


    Teilnehmerliste:
    1. muggel
    2. snowmo
    3. Aschmo

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Das ist ne schöne Idee und ich freu mich scho riesig drauf, den ersten Mai mit euch am schönen Bodensee zu verbringen :)


    Also bin dabei :) jippie!


    Teilnehmerliste:
    1. muggel
    2. snowmo
    3. Aschmo
    4. Lexle

    Einmal editiert, zuletzt von Lexle ()

  • und der Reiseführer darf natürlich auch nicht fehlen.


    Wir freuen uns auf euch.


    Teilnehmerliste:
    1. muggel
    2. snowmo
    3. Aschmo
    4. Lexle
    5. seven78m
    6. luna331

  • Das sind einfach tolle Aussichten mit euch am 01.05. zu wandern- freu mich jetzt schon drauf!


    Teilnehmerliste:
    1. muggel
    2. snowmo
    3. Aschmo
    4. Lexle
    5. seven78m
    6. luna331
    7. nona (Salat-Creation wird noch bekannt - kann mich noch nicht entscheiden...)

    Viele Grüße nona


    " Ich will nicht mehr perfekt sein - so bleib ich besser in Erinnerung!"

  • Beim Brunchen gestern in Stuttgart kam die Frage auf, wie umfangreich die Wanderung denn wird? Man benötigt weder besondere Ausrüstung noch außerordentliche Kondition. Es wird ein eher gemütlicher Spaziergang von ca. 3 Stunden (die zahlreichen Pausen mal nicht dazu gerechnet).


    An alle die „neu“ dabei sind, habe ich heute die genaue Startadresse geschickt.


    Teilnehmerliste:
    1. muggel
    2. snowmo
    3. Aschmo
    4. Lexi
    5. seven78m
    6. luna331
    7. nona (Salat-Creation wird noch bekannt - kann mich noch nicht entscheiden...)
    8. lanimal [GL]
    9. sblandit [GL]
    10. Siggi [GL]

  • JIPIH

  • Brauch die Zeit Zuhause


    Grüßle Uwe


    Will vllt jemand am 29.05.2010 mit nach München zur GLP im Brickhouse hab max. 2 Plätze frei.

  • Hallo zusammen,


    würde beim Wandergrillen gerne mitmachen.
    Wo treffen wir uns? und was soll ich ausser guter Laune noch alles mitbringen.
    Fleisch, Salat, Getränke ?


    Nur den Grill möchte ich nicht beim Wandern schieben ;)


    Gruß Jörg

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
    seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
    (Zitat von George Bernard Shaw)

  • Hi ihr Lieben ....

    heut in ner Woche ists schon so weit :) Hoffentlich wirds genauso gigantisches Wetter wie heut :) Freu mich scho sehr ... wir werden mit der Fähre nach Meersburg übersetzen und dann bis zum Startpunkt laufen ...
    Jonas, gell ich hab des scho richtig verstanden, dass Startpunkt auch Endpunkt der Wanderung ist, oder? Nur damit wir dann au den gleichen Fußweg wieder zurück zur Fähre nehmen können ...weil sonst müsst ich noch schauen, wie man da dann am besten vom Endpunkt zur Fähre wandert :)
    Vielleicht kannsch mir ja noch kurz Bescheid geben :)


    Sodele, dann wünsch ich euch noch nen schönen Abend!
    Liebs Grüßle Alex

  • weil sonst müsst ich noch schauen, wie man da dann am besten vom Endpunkt zur Fähre wandert :)...


    Hi LEXLE, ich denke das dürfte kein Problem werden, da wird dich bestimmt nach der so anstrengenden Tour ;ironie jemand mit dem Auto wieder an die Fähre bringen.
    Ich red mal mit SNOMOW und ASCHMO


    Ich hab mal die Teilnehmerliste aktualisiert - das sieht doch ganz gut aus:


    1. muggel
    2. snowmo
    3. Aschmo
    4. Lexi
    5. seven78m
    6. luna331
    7. nona
    8. lanimal [GL]
    9. sblandit [GL]
    10. Siggi [GL]
    11. checkitnow
    12. JörgausFN
    13. Freundin von nona (noch mit ?)
    13. ta90

    Viele Grüße nona


    " Ich will nicht mehr perfekt sein - so bleib ich besser in Erinnerung!"

  • Ja, Start- und Endpunkt sind gleich. Und falls ihr abends dann arg lauffaul seid, dann kann ich auch noch Shuttleservice bis zur Fähre spielen. :)


    Ich freu mich auch schon tierisch auf's nächste Wochenende. Drückt die Daumen, daß das Wetter genauso gut wird.

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Hey,


    das ist aber lieb - mal schaun wie fit wir dann am Abend noch sind, denn evtl. kommen wir dann auf dein Angebot Aschmo zurück :)


    Ok ich geb glei mal die Wetterbestellung für Samstag auf - mal sehn, was Petrus machen kann ;)


    Wünsch euch nen guten Wochenstart!


    Liebs Grüßle Alex

  • Um alle Unklarheit bezüglich des Start- und Endpunktes und so weiter zu klären:


    Autoparkplatz + Start der Wanderung + Ende der Wanderung + Grillstelle = alles im Umkreis von 50m



    Zitat

    Orginal von JoergAusFN
    Hallo zusammen, würde beim Wandergrillen gerne mitmachen.
    Wo treffen wir uns? und was soll ich ausser guter Laune noch alles mitbringen. Fleisch, Salat, Getränke ?


    Nur den Grill möchte ich nicht beim Wandern schieben ;)


    Gruß Jörg


    Bei der Frage was man mitbringen soll, trifft es die Aufzählung "Fleisch, Salat, Getränke" ziemlich genau auf den Punkt. Aber wenn jeder eine Salatschüssel und ein Kasten Bier mitbringt, dürfte die Veranstaltung etwas aus der Rudern laufen. Deswegen einfach hier bescheid geben wer was mitbringt.



    checkitnow & JoergAusFN: Hab euch die Startadresse per PN geschickt.
    @Petrus: Wir brauchen gutes Wetter :P



    Teilnehmerliste:
    1. muggel (Kartoffelsalat)
    2. snowmo (hilft muggel beim Kartoffelsalat)
    3. Aschmo (Gelberübensalat)
    4. Lexi
    5. seven78m
    6. luna331
    7. nona
    8. lanimal [GL]
    9. sblandit [GL]
    10. Siggi [GL]
    11. checkitnow
    12. JörgausFN
    13. Freundin von nona (noch mit ?)
    14. ta90
    15. Wilma
    16. flinstone
    17. Kinder




    (Konnte erst jetzt antworten, da ich dieses Wochenende nicht zu hause war)

    Einmal editiert, zuletzt von snowmo ()

  • ...oh, die Teilnehmerliste sieht ja echt gut aus - für unser 2. Treffen-einfach klasse!!!


    ;hilfe Für PETRUS bin ich zuständig: der Name verbindet und ich rede mit ihm, er wird mich/uns bestimmt erhören :tongue:


    Hier mein Salatbeitrag:


    Teilnehmerliste:
    1. muggel (Kartoffelsalat)
    2. snowmo (hilft muggel beim Kartoffelsalat)
    3. Aschmo (Gelberübensalat)
    4. Lexi
    5. seven78m
    6. luna331
    7. nona (Tomaten-Mozarella)
    8. lanimal [GL]
    9. sblandit [GL]
    10. Siggi [GL]
    11. checkitnow
    12. JörgausFN
    13. Freundin von nona (noch mit ?)
    14. ta90
    15. Wilma
    16. flinstone
    17. Kinder

    Viele Grüße nona


    " Ich will nicht mehr perfekt sein - so bleib ich besser in Erinnerung!"

  • Ich bin auch dabei.



    Teilnehmerliste:
    1. muggel (Kartoffelsalat)
    2. snowmo (hilft muggel beim Kartoffelsalat)
    3. Aschmo (Gelberübensalat)
    4. Lexi
    5. seven78m
    6. luna331
    7. nona (Tomaten-Mozarella)
    8. lanimal [GL]
    9. sblandit [GL]
    10. Siggi [GL]
    11. checkitnow
    12. JörgausFN
    13. Freundin von nona (noch mit ?)
    14. ta90
    15. Wilma
    16. flinstone
    17. Kinder
    18. Fireblader (Nudelsalat)

    Deine Taten zeigen, was deine Worte wirklich wert sind!

  • Yipiiehh da bin ich ja auch dabei !!



    Teilnehmerliste:
    1. muggel (Kartoffelsalat)
    2. snowmo (hilft muggel beim Kartoffelsalat)
    3. Aschmo (Gelberübensalat)
    4. Lexi
    5. seven78m
    6. luna331
    7. nona (Tomaten-Mozarella)
    8. lanimal [GL]
    9. sblandit [GL]
    10. Siggi [GL]
    11. checkitnow
    12. JörgausFN
    13. Freundin von nona (noch mit ?)
    14. ta90
    15. Wilma
    16. flinstone
    17. Kinder
    18. Fireblader (Nudelsalat)
    19. Spitfire (sagt an, was Fireblader in den Nudelsalat schmeissen muss ;teigrolle)

    Kaum macht mers richtig, scho tuts......

  • .... wir werden sehen mein Freund... komm du mir nach Hause !!!!
    Leute: keine Angst: den Nudelsalat wirds geben, ich setz mich schon durch :D :D

    Kaum macht mers richtig, scho tuts......

  • Hihihi ich kanns mir richtig vorstellen - Spitfire gegen Fireblader direkt in der Küche am Herd - Schlagabtausch und die große Frage: wer gewinnt? Wer setzt sich durch und entscheidet, was außer den guten Nudeln noch so in die Schüssel kommt ;) ... Die Spannung steigt ins Unermessliche ;) ... oh man, oh man wie gern würd ich bei eurer Nudelsalataktion zuschauen ;)


    Nein aber jetzt mal im Ernst : FREU MICH RIESIG, dass ihr zwei au mit dabei seid! Das wird spitze! Schad, dass ich mein Indiaka noch zuhause liegen hab, sonst hätten wir wieder wie am Bärenschlössle spielen können ...


    Darum Aufforderung an alle Indiaka- oder Volleyballbesitzer --> bitte mitbringen, wenns net zu viele Umstände macht :) Merci schon mal vorab!!!